Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Unterschiede Zw. Sport und Executive


lex

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Original von accord-frank

Der Sport hat rote Tachobeleuchtung, keine Nebelscheinwerfer und als Benziner kein VSA und einen 2,0 l motor drin. Als Exe hat er nen 2,4 l Motor drin und weisse Tachobeleuchtung. Und ich glaube als Exe hat er auch ein Premiumradio drin. Die Unterschiede beim Diesel weiss ich nicht so genau.

 

ja danke schonma aba hab wohl vergessen das ich den diesel meine...

 

Honda Accord Tourer CN2 EXE. plus Navi

 

http://images.spritmonitor.de/158682_5.png

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten geh mal auf Honda.de. Hier gibt es einen Ausstattungsvergleich ( http://honda.de/content/automobile/modelle_accord_tourer_modellvergleich.php?tset=a&mv1=890&mv2=894 ).

Grob zusammengefasst:

Executive hat 17 Zoll Alus statt 16 Zoll, el. Sitze vorne ( Fahrer und Beifahrer), Sitzheizung, el. Schiebedach, bluetooth Freisprechanlage, Premium Sound System und wenn ich mich nicht irre, auch das Trenngitter vom kofferraum in Serie. Instrumentenbeleuchtung ist blau/ weiß statt rot / weiß. Außerdem sind die Sitzbezüge komplett aus Stoff, beim Sport sind die Sitzwangen aus Kunststoff in Lederoptik.

Was nicht stimmt ist das es den Sport als 2,0i Benziner und den Exe nur als 2,4 Benziner gibt. den 2,0i gibt es seit 2005 auch als Exe. Und der 2,0i Benziner hat seit 2006 auch VSA, sprich ESP an Bord... :grummel:

Dieseln macht Spaß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von handy

einen hab ich noch vergessen...

Der Executive hat Xenon mit Lichsensensor Serie, beim Sport kostet dies auch Aufpreis... :roll:

 

 

ihr beschreibt das facelift modell!

 

lichtsensor hab ich nicht. e-sitze sind aber standart. sonst auf meiner hp gucken, da steht meine ausstattung

 

HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi

 

 

-

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von handy

 

Soviel ich weiß, war vor dem Facelift 2006 i, Executive nur der Fahrersitz el. verstellbar, ab 2006 sind es beide Vordersitze.......

 

bei mir sind beide sitze e verstellbar

 

HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi

 

 

-

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von HondaHolli

Hast vollkommen recht:

 

Vor dem Facelift gab es nur einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz.

 

ja, ich hab wie gesagt auch nur ein e-fahrersitz + ein e-beifahrersitz :D fahr auch den vor-facelift

 

HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi

 

 

-

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich hab wie gesagt auch nur ein e-fahrersitz + ein e-beifahrersitz :D fahr auch den vor-facelift

 

 

Bis 2004 gab es beim Executive nur einen el. verstellbaren Fahrersitz. Von 2004 auf 2005 gab es ein "kleines" Facelift:

Bei allen Accord`s gab es dann u.a. eine 12V Anschlußdose in der Mittelkonsole / CD Fach, beim Sport war der Tacho zwar weiterhin rot beleuchtet, aber die Radio / Innenraumtemp. -Anzeige in der Navi Version war dann weiss statt rot und beim Executive>>> ACHTUNG, jetzt kommts :wink:<<<< gab es ab dann acuh einen el. verstellbaren Beifahrersitz.......

Dieseln macht Spaß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Original von Mitch

Hi,

 

mein Accord Tourer Executive EZ 09/2004 hat KEINE NEBELLEUCHTEN, KEIN PRIVACY GLASS, nur Schiebedach, Regensensor, die weiße Tachobeleuchtung und beheizbare Außenspiegel. Fahrersitz elektrisch.

 

Hab mich schon gefragt, ob es wirklich einExecutive ist.

 

Gruß

Mitch

 

Hallo Mitch,

keine Angst, Du hast einen Executive.....

Schiebedach & weiße Tachobeleuchtung hatte 2004 nur der Comfort und der Executive, nicht aber der Sport. Der Comfort hatte aber nur 15 Zoll Stahlfelgen und keinen Regensensor.

Nebelleuchten hatte nur der Benziner und nicht der Diesel beim Executive.

Privacy Glass hat auch beim Executive Aufpreis gekostet und war nicht serienmäßig.

Grüße

Dieseln macht Spaß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von handy

Privacy Glass hat auch beim Executive Aufpreis gekostet und war nicht serienmäßig.

Grüße

 

ist das die seriennummer in der frontscheibe? ist bei mir jedenfalls drin

 

HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi

 

 

-

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von stefan-do

Original von handy

Privacy Glass hat auch beim Executive Aufpreis gekostet und war nicht serienmäßig.

Grüße

 

ist das die seriennummer in der frontscheibe? ist bei mir jedenfalls drin

 

nicht ganz........ :wink:

Die Fahrgestellnummerhat jeder Acci in der Windschutzscheibe....

Privacy Glass gibt es ab Werk nur beim Tourer und damit ist nichts anderes gemeint, wie die schwarze Tönung der hinteren Seiten und Heckscheiben des Kombis.

Grüße

Dieseln macht Spaß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der exe hatte kein Leder serienmäßig.

 

Exe (diesel)

Serie: Regensensor, Xenon, Schiebedach, Premium Soundpaket mit 6 Fach Wechsler, (ohne Navi), el.Fahrersitz, Alufelgen, weisse Tachobeleuchtung, Tempomat

 

alles andere war soweit ich weiss Zusatzausstattung bzw. Re-Import Fahrzeuge mit anderer Serienausstattung....

und bei den Benzinern war bei 03er kein Piepen wenn du dich nicht anschnallst, nur die rote Lampe hat geleuchtet, ab 04er war auf einmal dieses nervende Piepen da nach jeden 30 sec. :wall: :wall: :wall: :wall:

img10057js8rmog4i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.