KalleO Geschrieben 27. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 HI Leutz hab da ein Problem, wollte vor einiger Zeit mal meine Instrumentenbeleuchtungsfarbe ändern, hab mir also blaue LEDS reingelötet. Ging auch richtig gut so für nen Moant oder so. nur dann hats mir den Hellichkeitsregler zerhauen. ergo alles dunkel. Hab auch schon mal nen Ersatz reingebaut. Ging aber sofort in Rauch auf. Kann mir irgend jemand helfen. Brauch den gesamten Beleuchtungsschaltplan. Oder hinweise wie sonst das Licht wieder anbekomme. Danke im Vorraus schon mal.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 27. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 liegt ein fehler bei der verkabelung? passende wiederstände? mich würd das misstrauisch machen wenns nach dem einbau erst passiert, weil im normalfall geht sowas doch ned kaputt Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KalleO Geschrieben 27. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Danke für deine Antwort, Wie gesagt ging ja schon mal. Widerstände haben gepasst, war genau ausgerechnet. GIng glaub ich erst kaputt nachdem ich die Beleuchtung der schalter für die Fensterheber schalter geändert habe. mfg KalleO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 27. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 kann sein , daß beim cc+ce die fensterheber mit der instrumentenbeleuchtung auf einer sicherung läuft. irgendwo ein kurzer drin. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KalleO Geschrieben 27. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 Könnte gut sein. Es flog aber immer die Sicherung vom hinteren rechtne Rücklicht raus? :wall: Nur ich kan das leider nicht genau messen. Hab versucht am Stecker der Hellichkeitsregulierung zumessen. Da ist auf zwei Kabeln Spannung ,und das Dritte ist Masse. Hab bei Honda gefragt, das sei normal so. Aber wie funktioniert das dann ???? :cry: Wenn ich die Kabel brücke entstehen doch nur kurzschlüsse ,oder? Also wie zum Teufel funktioniert der Regler dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 27. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2006 gute frage. ja wenn man net vor ort ist ist immer doof was festzustellen. und leipzig-auerbach ist nicht grad das nächste. sonst würde ich mal nach schauen. kennst keinen wo sich bissi auskennt von deine leuten. wird ein kleiner fehler sein, aber große wirkung. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurli Geschrieben 28. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2006 hi, also, am dimmer hast du 3 leitungen ( schwarz - sw , rot- rt, rot schwarz - rt/sw ). sw: musst du immer masse haben. rt/sw: ( licht ein !) da solltest du batteriespannung gegen masse messen etwa 11,5-13,8v. rt: das ist die masseleitung die über den drehwiderstand geht. also, ( wenn ich mich nicht irre ) hast du bei den beleuchtungen ( rot/schwarz: +12v ) und ( rot: masse - wenn du das poti voll aufdrehst ). - nur bei eingeschaltenen licht !! wie kannst du jetzt den fehler finden? schalt mal alles aus, entferne die 10A sicherung ( No.13 im fußraum ), und zieh den stecker von der helligkeitsregelung. mess jetzt mal mit dem ohmmeter am stecker zwischen rt/sw und rt. da solltest du jetzt auf jeden fall jetzt einen widerstand messen - auf keinen fall 0 ohm !!! ( oder ähnliche geringe werte ). wenn doch - dann hast du irgendwo einen kurzen gebastelt. am ehesten dort, wo du am schluss herumgefummelt hast und dann die probleme kamen. wenn du noch fragen hast - kein problem - das ganze von der ferne zu diagnotizieren ist halt nicht so einfach. und ja, das rechte rücklicht hängt auch auf der 10A sicherung. Zitieren schurli 8) cg8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KalleO Geschrieben 29. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2006 He Man danke Schurli, :D denke damit hast dumir echt geholfen. Werde es morgen mal ausprobieren. Werd euch dann informieren ob es so funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KalleO Geschrieben 15. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2006 Hab es mal gemessen und Schurlis Vermutung war richtig. Da ist ein kurzer irgendwo versteckt und ich glaube ich ahne wo. Hab zuletzt versucht an den Schaltern für die Fensterheber zu löten. Da wirds wohl passiert sein, ist aber auch so winzig alles da. :wall: Tja da brauch ich wohl so ne neue Schalter konsole, aber wo krieg ich die günstig her? Hat jemand von euch sowwas noch rumliegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 schau mal meine signatur. ansonsten frag mal bei rover nach. rover 620 müßte das sein. ist baugleich und wahrscheinlich günstiger. weil die komplette innenausstattung übereinstimmt. bis auf die hinteren türverkleidungen ist alles identisch. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KalleO Geschrieben 21. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2006 Aha na das ist ja interessant. Wußt ich garnicht die die beiden Fahrzeuge baugleich sind. Man lernt nie aus! Danke für den Tip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.