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SOS alles dunkel


KalleO

Empfohlene Beiträge

HI Leutz hab da ein Problem,

wollte vor einiger Zeit mal meine Instrumentenbeleuchtungsfarbe ändern,

hab mir also blaue LEDS reingelötet.

Ging auch richtig gut so für nen Moant oder so. nur dann hats mir den Hellichkeitsregler zerhauen. ergo alles dunkel.

Hab auch schon mal nen Ersatz reingebaut. Ging aber sofort in Rauch auf.

Kann mir irgend jemand helfen. Brauch den gesamten Beleuchtungsschaltplan.

Oder hinweise wie sonst das Licht wieder anbekomme.

Danke im Vorraus schon mal.. :wink:

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Könnte gut sein.

Es flog aber immer die Sicherung vom hinteren rechtne Rücklicht raus? :wall:

Nur ich kan das leider nicht genau messen.

 

Hab versucht am Stecker der Hellichkeitsregulierung zumessen.

 

Da ist auf zwei Kabeln Spannung ,und das Dritte ist Masse.

Hab bei Honda gefragt, das sei normal so.

 

Aber wie funktioniert das dann ???? :cry:

 

Wenn ich die Kabel brücke entstehen doch nur kurzschlüsse ,oder?

Also wie zum Teufel funktioniert der Regler dann?

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hi,

 

 

also, am dimmer hast du 3 leitungen ( schwarz - sw , rot- rt, rot schwarz - rt/sw ).

 

sw: musst du immer masse haben.

rt/sw: ( licht ein !) da solltest du batteriespannung gegen masse messen etwa 11,5-13,8v.

rt: das ist die masseleitung die über den drehwiderstand geht.

 

also, ( wenn ich mich nicht irre ) hast du bei den beleuchtungen ( rot/schwarz: +12v ) und

( rot: masse - wenn du das poti voll aufdrehst ). - nur bei eingeschaltenen licht !!

 

wie kannst du jetzt den fehler finden?

schalt mal alles aus, entferne die 10A sicherung ( No.13 im fußraum ), und zieh den stecker von der helligkeitsregelung.

mess jetzt mal mit dem ohmmeter am stecker zwischen rt/sw und rt.

da solltest du jetzt auf jeden fall jetzt einen widerstand messen -

auf keinen fall 0 ohm !!! ( oder ähnliche geringe werte ).

wenn doch - dann hast du irgendwo einen kurzen gebastelt.

am ehesten dort, wo du am schluss herumgefummelt hast und dann die probleme kamen.

 

 

wenn du noch fragen hast - kein problem - das ganze von der ferne zu diagnotizieren ist halt nicht so einfach.

 

und ja, das rechte rücklicht hängt auch auf der 10A sicherung.

schurli 8) cg8
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  • 3 Wochen später...

Hab es mal gemessen und Schurlis Vermutung war richtig.

 

Da ist ein kurzer irgendwo versteckt und ich glaube ich ahne wo.

Hab zuletzt versucht an den Schaltern für die Fensterheber zu löten.

Da wirds wohl passiert sein, ist aber auch so winzig alles da. :wall:

 

Tja da brauch ich wohl so ne neue Schalter konsole, aber wo krieg ich die günstig her?

Hat jemand von euch sowwas noch rumliegen? :wink:

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