Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

verschleiß im alter


flow

Empfohlene Beiträge

hi leute,

hatte einer von euch schon probleme, die mit dem alter oder bestimmter km anzahl kommen? z.b. das eine dichtung defekt ist oder das sich eine manschette löst oder eine abdeckung löst? also keine verschleißteile. hab mich mal mit einem an der tanke unterhalten und der hat gesagt das die accord´s anfällig wären im bereich der hinterachse. also meine frage?! stimmt das.

habe bei mir den stabilisator auf der fahrerseite gewechselt

verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€

fragen bitte per pm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bei mir fing bei ca. 120.000 die beifahrertür an zu knarren,... wurde inner werkstatt behoben,..

bei ca. 130.000km haben sich die Gummileisten aufm Dach gelöst und sind weggeflogen :wink: kein plan wohin ?(

ansonsten gabs keine Probs mit Motor, Fahrwerk etc.

 

okay mal Ventile nachstellen beier Inspektion usw. aber das ist ja alles Standardkram.

 

Von daher sehr zufallässiges auto son accord! wenn man ihn pflegt usw. passiert da auch so schnell nichts! welche von meinen freunden hatten an ihren VW´s usw. schon weitaus mehr probs.

Meine Fahrzeughistorie:

 

Honda Civic Type R FN2 -> still running :cool:

Honda Accord Type R CH1 -> Neuaufbau :D

Honda Accord CG 8 1.8 ES - SOLD - :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte for meineN cg8 einen Golf 3 Gehabt. Habe die Karre nur repariert. Jeden Monat war was immer geld reingesteckt damit der Golf überhaupt lief. Nach einiger Zeit hatte ich aber die Schnauze voll und habe mir vom Freund sagen lassen das die Hondas sehr zuverlässig sein sollen. Habe mir nach nicht langer suche denn Accord CG8 gekauft. Fahre schon seit 3 Jahre und 60000km habe nicht mal die verschleissteile wechseln müssen. Der Accord ist TOP bj.1999 bis heute nie was gewesen. Da keine Kosten anfallen habe ich dem Wagen Aufgetunt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Steix,

 

was hat Dich das Radlager wechseln gekostet?

 

Original von Steix

bei mir kam auch mal ein radlager.

hab jetzt 105000 km drauf und hatte noch keine probleme. der acci ist sehr zuverlässig.

 

Bei meinem CH6 (Bj. 2002; 55000km) hören sich die Radlager bei Kurvenfahrten nicht gut an. Ist mir heute extrem aufgefallen, nachdem ich gut 10 Tage nicht gefahren bin. Vielleicht sind es auch die Bremsscheiben die in der Kurve leicht an den Klötzern schleifen. Das Auto habe ich seit gut 1 Monat und vorher stand es 5 Monate abgemeldet beim Händler...entsprechend sahen auch die Bremsscheiben aus :cry:.

 

Nach der Laufleistung würde ich eigentlich noch nicht mit defekten Radlagern rechnen ... Mein alter Civic hatte über 230000 km auf der Uhr und nie Probleme dahingehend gehabt.

 

Gruß, FarinH77

"Der geistige Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null - und das ist ihr Standpunkt" :rolleyes: (Albert Einstein)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, dass bei mir das Radlager hinten rechts bei ca. 40 tkm hin war. War aber ganz komisch. Anfang Frühling, dachte nach dem Winter muss mal eine Unterbodenwäsche sein... Als ich dann aus der Waschanlage raus war, hat es angefangen... Vielleicht war ich ja in einer Sandstrahlmaschine... :))

 

Und bei mir ist in der Fahrertür die Halterung für die Feder gefatzt, die den Griff nach innen zieht. Hat jetzt beim Öffnen fast keinen Widerstand (muss mal richten lassen).

 

Aber sonst noch nichts....

--------------------------------------------------------------------------

Omega '88 2.0 CD - sold

Accord '96 2.2 VTEC - killed

Accord '00 1.8 VTEC - still rollin'

--------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von FarinH77

Hallo Steix,

 

 

Nach der Laufleistung würde ich eigentlich noch nicht mit defekten Radlagern rechnen ... Mein alter Civic hatte über 230000 km auf der Uhr und nie Probleme dahingehend gehabt.

 

Gruß, FarinH77

 

Kann man pauschal nicht sagen, habe bei meinem Civic (gestern wurde er abgeholt--> Griechenland)

bei 214.000 km die Radlager an der VA wechseln müssen.

Gruß Renè

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steix,

 

danke für die Info. 200 Steine für ein Radlager ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber mit Einbau doch zu rechtfertigen. Werde mal sehen, ob ich das über die Gebrauchtwagengarantie klären kann.

 

Gruß, FarinH77

"Der geistige Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null - und das ist ihr Standpunkt" :rolleyes: (Albert Einstein)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Achsmanchette hats schon bei ca 55000 km zerwichst. weiß aber auch nicht woran es lag. Ansonsten halt ein leises stetiges klappern bei Kopfsteinpflasterstrassen von den Fenstern(evtl. auch Mechanik in den Türen).

Mein Klimakompressor wird so langsam etwas lauter. Kupplung quietscht machmal beim Anfahren (evtl auch nur der Kupplungsgeberzylinlynder-dingsda). Is aber nix was das Fahren beeinträchtigt. Ansonsten bin ich mit dem Kleinen voll zufrieden.

das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt bei etwas über 200.000km,... okay ich hege und pflege meinen Acci total,... und okay ich tret den auch manchmal wenn er warm ist richtig *g*,... und na klar wird die Karre gepimpt! ...

 

aber ich hab momentan das Gefühl,... der geht immer besser Vorwärts! :schock:

Meine Fahrzeughistorie:

 

Honda Civic Type R FN2 -> still running :cool:

Honda Accord Type R CH1 -> Neuaufbau :D

Honda Accord CG 8 1.8 ES - SOLD - :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.