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Geschrieben

nachdem es in einem anderen beitrag mal die diskussion gab, ob der ce1 ein vtec ist oder nicht, und mir einige sagten, es ist keiner, machte ich mich auf die suche nach genauen unterlagen über den f22b motor.

 

!!!hier!!! ist eindeutig zu lesen, dass der f22b1 der erste f-motor war, der mit vtec ausgestattet war.

 

in der infodatenbank dieser seite hier steht:

 

130/5300

[VTEC: 145/5500

(EU) 150/5600]

 

wobei das vtec nicht in einer der runden klammern steht sondern in der eckigen, somit bezieht es sich auf alle typen, die in der eckigen klammer stehen.

 

 

ich will mit diesem beitrag keine behauptung aufstellen, nach dem motto: der hat vtec und basta, sondern ich bitte um nachlesbare unterlagen, die aussagen, ob er vtec hat oder nicht. so ganz eindeutig sind die unterlagen, die ich gefunden habe nicht, aber sie deuten schon recht stark darauf hin.

 

beteiligt euch mal an dem beitrag und verlinkt bitte alles, was ihr findet.

 

danke servus

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Geschrieben

bei dem anderen beitrag haben aber ziemlich viele leute ziemlich viel gewusst (oder zumindest gedacht es zu wissen), warum ist dann die beteiligun hier so gering?

 

haben ja immerhin schon 38 reingeschaut

Geschrieben

so wie ich das lese hat der eu-kombi keinen vtec

nur j, usa, canada hat 145ps Vtec

 

der f22z ist der vtec beim ce9 beim ce1 ist der vtec der f22b2 usa/j/can ->sohc

[(J) (USA) (CAN)VTEC]

der cd7 von meinem bekannten hat def keinen vtec darum gings auch damals

 

es ging nicht um deinen motor

beim ce1 gibts auch noch 2 varianten den ES und LS weiß aber nicht was das bedeutet, vielleicht war ab dem facelift ein vtec verbaut ?(

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Geschrieben
Original von Zuki CE9

Original von blue devil

ich habe die info der CE 1 hat einen F22B5-motor. und ob ein auto VTEC hat oder nicht, sollte man eigentlich merken. mfg

 

 

vtec hin oder her. solange es kein dohc- vtec ist kannst das soviso alles in die tonne treten :D

 

 

genau diese saublöden verbalen entgleisungen sind es, warum ich einige user dieses und auch anderer foren nicht mehr für ernst nehme. ich wollte nicht wissen, wie scheisse mein motor ist, und wie geil doch dein megahammermörderteil ist, sondern eine fundierte, technisch sachliche antwort. wenn du also nicht mehr dazu beisteuern kannst, dann halt dich besser mal zurück in meinen beiträgen!!

 

und sowas ist moderator. da kann ich nur mit dem kopf schütteln!!!

Geschrieben

CE1 Aerodeck, Motor F22B5, 2,2i 16V, Ps150, Bj. 94-96

 

Der F22 B5 (CE1) ist der nachfolger vom F22 A3 aus dem CB8, leicht überarbeitet, aber im grunde Identisch. :wink:

 

Ich hoffe ihr seit nun zufrieden ;)

Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;)
Geschrieben
wenn man noch wüßte, wo du das her hast. denn von dieser seite nicht, da gibt es laut unterlagen nur den f22 a und f22 b, aber keine zahlen hintendrann, und bei wikipedia eben b1 und b2. woher kommt die info mit b5?
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

und genau das steht da: f22b

 

hier nochmal der bildausschnitt etwas größer, ansonsten geh ma auf den link, ziemlich in der mitte der seite stehts dann, steht auch, dass der f22a nur 140 ps hat, meiner hat 150, meiner kommt aus usa, ist gebaut in usa von honda usa

honda4545454.jpg.303a7283a4d429ada66eeff1292ba8b8.jpg

Geschrieben

noch nicht, da ich seit samstag bis heute morgen im krankenhaus war und da andere sorgen hatte als den acci.

 

wird demnächst mal erledigt, wenn ich wieder fit bin

Geschrieben

betrifft mich, hatte am samstag ne not-op. war grad noch letzte minute sagte der arzt.

 

ich hatte ein peritonsillarabzess im hals, das teil war von den mandeln bis zum kehlkopf gewachsen. die hauptaterie hats auch schon erwischt, deshalb wars so eilig, denn wenn die bakterien in die blutgefäße gekommen wären, dann hätts ne schöne hirnhautentzündung gegeben. ne großtante von mir ist sogar vor ettlichen jahren an sowas verstorben.

 

ich wills nicht zu arg dramatisieren, ging ja noch mal gut und alles in allem ist die op vergleichbar mit mandeln rausnehmen, die kommen dabei nämlich auch gleich mit weg. bloß ist der heilungsprozess wesentlich ekelhafter, weil die wunde ja auch um einiges größer. reden, essen, trinken, etc sind höllenqualen momentan. schmerzmittel bekomm ich in flüssiger form, da es keine so grossen tabletten gibt. wirkstoff: metamizol-natrium 1 H2O, dosierung: 4 x 1500 mg täglich. soll weder auto fahren noch sonst was machen, was man besoffen auch nicht machen soll.

 

werds überleben, nur im moment mach ich mir größere sorgen wie ich satt werde, hab grad spaghetti gegessen. musste sie totkochen und in babyhappen im mund zergehen lassen. suppe kann ich nimmer sehen und fleisch pürieren ist ekelhaft

Geschrieben

ohh man mein beileid, aber wo man durch muss, muss man durch

abzesse sind nie was feines

 

haben die schmerztabletten wenigstens schöne nebenwirkungen :party1:

 

nimm kartoffelbrei mit rüherei, hmmm mein leibgericht :D

 

wünsch dir dann mal gute genesung, dass du schleunigst wieder aufm dampfer bist :))

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Geschrieben

hier mal ein kleiner auszug der nebenwirkungen:

 

Metamizol-Natrium beeinflusst die Fahrtüchtigkeit negativ. Das bedeutet: Unter dem Einfluss von Metamizol-Natrium weder Auto fahren, noch große oder gefährliche Maschinen benutzen. Nicht in gefährlichen Positionen arbeiten (z.B. auf dem Dach)! Gegebenenfalls die Beeinträchtigung der Entscheidungsfähigkeit berücksichtigen!

 

den satz find ich richtig geil: ich kann also machen was ich will und muss mich nicht dafür verantworten :D

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