Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

klärung motortyp im accord ce1


rwd

Empfohlene Beiträge

nachdem es in einem anderen beitrag mal die diskussion gab, ob der ce1 ein vtec ist oder nicht, und mir einige sagten, es ist keiner, machte ich mich auf die suche nach genauen unterlagen über den f22b motor.

 

!!!hier!!! ist eindeutig zu lesen, dass der f22b1 der erste f-motor war, der mit vtec ausgestattet war.

 

in der infodatenbank dieser seite hier steht:

 

130/5300

[VTEC: 145/5500

(EU) 150/5600]

 

wobei das vtec nicht in einer der runden klammern steht sondern in der eckigen, somit bezieht es sich auf alle typen, die in der eckigen klammer stehen.

 

 

ich will mit diesem beitrag keine behauptung aufstellen, nach dem motto: der hat vtec und basta, sondern ich bitte um nachlesbare unterlagen, die aussagen, ob er vtec hat oder nicht. so ganz eindeutig sind die unterlagen, die ich gefunden habe nicht, aber sie deuten schon recht stark darauf hin.

 

beteiligt euch mal an dem beitrag und verlinkt bitte alles, was ihr findet.

 

danke servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

so wie ich das lese hat der eu-kombi keinen vtec

nur j, usa, canada hat 145ps Vtec

 

der f22z ist der vtec beim ce9 beim ce1 ist der vtec der f22b2 usa/j/can ->sohc

[(J) (USA) (CAN)VTEC]

der cd7 von meinem bekannten hat def keinen vtec darum gings auch damals

 

es ging nicht um deinen motor

beim ce1 gibts auch noch 2 varianten den ES und LS weiß aber nicht was das bedeutet, vielleicht war ab dem facelift ein vtec verbaut ?(

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Zuki CE9

Original von blue devil

ich habe die info der CE 1 hat einen F22B5-motor. und ob ein auto VTEC hat oder nicht, sollte man eigentlich merken. mfg

 

 

vtec hin oder her. solange es kein dohc- vtec ist kannst das soviso alles in die tonne treten :D

 

 

genau diese saublöden verbalen entgleisungen sind es, warum ich einige user dieses und auch anderer foren nicht mehr für ernst nehme. ich wollte nicht wissen, wie scheisse mein motor ist, und wie geil doch dein megahammermörderteil ist, sondern eine fundierte, technisch sachliche antwort. wenn du also nicht mehr dazu beisteuern kannst, dann halt dich besser mal zurück in meinen beiträgen!!

 

und sowas ist moderator. da kann ich nur mit dem kopf schütteln!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

betrifft mich, hatte am samstag ne not-op. war grad noch letzte minute sagte der arzt.

 

ich hatte ein peritonsillarabzess im hals, das teil war von den mandeln bis zum kehlkopf gewachsen. die hauptaterie hats auch schon erwischt, deshalb wars so eilig, denn wenn die bakterien in die blutgefäße gekommen wären, dann hätts ne schöne hirnhautentzündung gegeben. ne großtante von mir ist sogar vor ettlichen jahren an sowas verstorben.

 

ich wills nicht zu arg dramatisieren, ging ja noch mal gut und alles in allem ist die op vergleichbar mit mandeln rausnehmen, die kommen dabei nämlich auch gleich mit weg. bloß ist der heilungsprozess wesentlich ekelhafter, weil die wunde ja auch um einiges größer. reden, essen, trinken, etc sind höllenqualen momentan. schmerzmittel bekomm ich in flüssiger form, da es keine so grossen tabletten gibt. wirkstoff: metamizol-natrium 1 H2O, dosierung: 4 x 1500 mg täglich. soll weder auto fahren noch sonst was machen, was man besoffen auch nicht machen soll.

 

werds überleben, nur im moment mach ich mir größere sorgen wie ich satt werde, hab grad spaghetti gegessen. musste sie totkochen und in babyhappen im mund zergehen lassen. suppe kann ich nimmer sehen und fleisch pürieren ist ekelhaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ein kleiner auszug der nebenwirkungen:

 

Metamizol-Natrium beeinflusst die Fahrtüchtigkeit negativ. Das bedeutet: Unter dem Einfluss von Metamizol-Natrium weder Auto fahren, noch große oder gefährliche Maschinen benutzen. Nicht in gefährlichen Positionen arbeiten (z.B. auf dem Dach)! Gegebenenfalls die Beeinträchtigung der Entscheidungsfähigkeit berücksichtigen!

 

den satz find ich richtig geil: ich kann also machen was ich will und muss mich nicht dafür verantworten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.