SnYpz Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Moin, wenn ich mit meinem CG9 in den Begrenzer komme (natürlich nicht unbedingt mit Absicht), wird mein Wagen komplett abgebremst, so, dass ich auf ca. 5500-6000 rpm runter bin und ca. 5-10km/h wieder langsamer, trotz Vollgas. Bei meinem alten CG8 war ein Begrenzer drin, wie ich ihn eig. nur kenne. Man kommt in den Begrenzer, aber der Wagen gibt einfach kein Gas mehr und die Drehzahl bleibt oben. Geschwindigkeit bleibt ebenfalls konstant. Ist das normal? Gibt es verschiede Begrenzer? Danke und Gruß Zitieren So, jetzt hab ich auch 'ne Signatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Also wenn ich in den Begrenzer komme ruckt das schon gut und wird paar km/h in dem Moment langsamer (2-4km /h), sag ich mal, logisch, denke das ist einfach der gut gemeinte Schutz vor Überdrehzahl, soll ja auch so sein, der ist ja nicht umsonst da :)) Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SnYpz Geschrieben 12. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2011 Ja, so war das ja auch bei meinem CG8, aber hier hat noch keiner son Begrenzer "erlebt", der einen soo ausbremst, wie meiner... Natürlich ist das in dem Sinne zu meinem Vorteil für den Motor, aber wollt nur mal nachhorschen. Zitieren So, jetzt hab ich auch 'ne Signatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 bei meinem CG8 ist es auch so, das er ruckelt, guck mal nach ÖL, wenn er nicht genung öldruck aufbaut, dann bremst er Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Wenn der begrenzer kommt in gang 1-4 ruckelt das Auto wie blöd. In Gang 5 ist es etwas anders. Dort schaltet er die Kraftstoffpumpe ab. Sprich du rennst Vmax in den Begrenzer in meinem Fall 219 navi. Dann kommt er, du liegst in der Frontscheibe er nimmt kein Gas mehr an. Fällt ab auf 208km/h und dann zieht er wieder voll an. Das spiel macht er die ganze Zeit. Sehr nervig was Honda da gemacht hat im 5ten gang. Hab mich das erste mal auch total erschrocken da ich es kenne. Das wenn man in den begrenzer kommt bei 250 beispiel das einfach ende ist und nicht das man in der Frontscheibe liegt und der wagen abbremst. Das hat mit Öldruck garnichts zu tun. Er schaltet die Pumpe ab. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SnYpz Geschrieben 12. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2011 GENAU DAS hab ich aber in ALLEN Gängen, nicht nur im 5.!! Jetzt weiß ich wenigstens, was dann im Motor vorgeht. Ist ne ECU-Sache oder? Zitieren So, jetzt hab ich auch 'ne Signatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Ja bei Vmax fahrt ist das mit nem CL3 echt nervig. Vor allem weil man die Geschwindigkeit nicht konstant halten kann. Wenn es leicht bergab geht donnert er sofort in den begrenzer da er die vmax auch auf der Geraden schafft. Finde das alles andere als Komfortabel und es nervt nicht nur mich sondern auch alle anderen insaßen. Daher belass ich es meißtens dann bei 215. Der CG8 beispielsweise läuft nicht in den begrenzer im 5ten beim CG9 weiß ich es nicht. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascha CG8 Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Der CG8 beispielsweise läuft nicht in den begrenzer im 5ten beim CG9 weiß ich es nicht. wer hat dir den den scheiß erzählt?;) CG8 ohne probleme in begrenzer laut tacho ca. 230 also sind das wohl ca. deine gemessenen 219 laut navi mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 (bearbeitet) Gut dann lief der CG8 und CH6 vom Kumpel nicht in den begrenzer. Hängt wohl immer vom Auto ab. Scheint einige 136PSer zu geben die sehr übel rennen. Dann nehm ich das zurück. Euch allen nen schönes Wochenende! Bearbeitet 13. März 2011 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SnYpz Geschrieben 13. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2011 Mhh, denke, meiner auch. Hat sich bisher noch keine Situation ergeben, in der ich schneller als 215 gefahren bin...Bei 220 lt ist denke ich bei meinem auch Schluss. Zitieren So, jetzt hab ich auch 'ne Signatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burgi2010 Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Hi alle zusammen hab nen cg9 mit 4gang automatik und der rennt wie sau 220 auf der autobahn macht er und beschleunigen tut er gut ohne zu ruckel oder das geschwindigkeit abfällt wenn ich ihn selber schalte läuft er noch besser..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Also 220 im 5. dann ist Titte, bei ca 6.500 u/min liegt er denn glaub ich, da sind noch 300 u/min Luft :p Aber das zurückbremsen hatte ich nur im 2. Gang im Begrenzer. Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 Moin! Ich habe mal eine Frage zu den cg9 (147 PS) AUTOMATIK Fahrern: Der Wagen ist wohl im Schein mit 200 Km/h angegeben, und mich interessiert, wann er z.B. "Bergab" im 4. Gang in den Begrenzer läuft und technisch nicht schneller laufen kann. Ich fahre derzeit einen 3.3 V6 Grandeur, hatte früher den CM2, und Überlege mir, den cg9 AT nochmal als Übergansauto zu holen. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 28. Mai 2017 Teilen Geschrieben 28. Mai 2017 Whow, super viele Antworten auf einmal...das Forum ist wohl tot :sabber: Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Nö....aber die CG's werden weniger. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH1-freak Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 ...und AUTOMATIK noch dazu^^ Zitieren ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 ich hab einen cg9 mit automatik auf der geraden schafft er seine 200-210 berg ab sind 220-230 möglich begrenzer kam da aber noch nicht p.s. alles laut tacho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Moin, Danke für Deine Antwort ;) Ich hole meinen CG9 AT am Mittwoch ab. Wenn ich die eine oder andere Frage habe, würde ich Dich gerne per PN anschreiben, wenn es ok ist... Gruß, Micha. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 Joar. kannst mir schreiben, ob ich dir weiterhelfen kann ist dann die andere frage :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.