Inspectah Geschrieben 29. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2006 Hallo Freunde, ich find das Standlicht vom CG2 wirklich sehr geil. Richtig US-Style. Hat von euch schonmal einer überlegt da zwei orangefarbene birnchen reinzusetzten. Dann wärs doch original. Müsste doch dann so wie beim 5er BMW aussehen. Könnte doch eigentlich keiner was sagen oder?? Meint ihr das geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 29. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2006 Hallo, ich fahr zwar kein CG 2,aber ich hab bei meinem Accord auch orange Birnchen in den Standlicht eingebaut,das sieht geil aus :D hier ist ein Bild: Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inspectah Geschrieben 31. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Hondafahrer1983 hat mir jetzt den letzten Motivationsschub gegeben. Heute hab ich mir orangefarbene Standlichtbirnchen reingemacht. Das sieht wirklich böse aus :D Mal sehen was die Grünen sagen. Ich sag einfach ist Serie. Ami-Karre!! 8) mfg leider check ich das hier nicht mit den Fotos, sonst würd ich bald mal welche nachschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 31. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Hab ich auch :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 1. November 2006 Teilen Geschrieben 1. November 2006 @Inspectah das freut mich,mit de Polizei hab ich bis jetzt keine Probleme gehabt,aber wenn zumTüv muss mache die lieber raus. :D Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 1. November 2006 Teilen Geschrieben 1. November 2006 Laut STZVO darf das Standlicht (in unserem Falle auch das Begrenzungslicht) entweder weiß, gelb oder orange sein MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 2. November 2006 Teilen Geschrieben 2. November 2006 @pxx, komme ich mit meinen Standlichtern ohne Probleme durch den tüv? Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 2. November 2006 Teilen Geschrieben 2. November 2006 Natürlich, denn man darf ja schließlich auch extra orangene Begrenzungsleuchten anbringen. Und wenn wie bei uns das "Standlicht" eh ganz außen ist, ist es ein Begrenzungslicht ;) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serhat Geschrieben 2. November 2006 Teilen Geschrieben 2. November 2006 nein das stimmt nicht. Du darfst einen zusätzlichen Stromkreislauf mit positionsleuchten anbringen aber die Standleuchten NICHT als positionleuchten benutzen! Begrenzungs bzw Positionsleuchten müssen einen eigenen glühfaden haben und dürfen nicht über die Standleuchten oder blinkerleuchten laufen. Standleuchten müssen in Deutschland WEISS mit E-zeichen sein. Man könnte natürlich kleine zusatzleuchten vorne anbringen mit E-zeichen und die als "standleuchten" laufen lassen dann geht es! Zitieren http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/f903b9b6b492a8aaeb908e1d1f53f6f3.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 2. November 2006 Teilen Geschrieben 2. November 2006 Standlicht=Begrenzungslicht wenn die ganz außen sind ;) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inspectah Geschrieben 2. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2006 Also ich weiß net wie es beim CD7 ist, aber beim CG2 ist das ja ein richtiger Streifen der komplett unterm Scheinwerfer verläuft. Ganz bis außen rum. Quasi wie beim 5er BMW, nur unterm Abblendlicht statt oben drüber. Sieht auf jeden Fall ziemlich nach Serie aus. Eigentlich, Serhat hat recht, muss zusätzlich weißes Standlicht drin sein. BMW hat dafür die "Angel Eyes". Hoffe mal dass das die Bullen net merken :D mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 2. November 2006 Teilen Geschrieben 2. November 2006 ich mach lieber vor Tüv die orangenen Birnchen lieber weg,sind bloß paar minuten Arbeit,die weissen birnchen liegen bei mir je in Handschuhfach Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HoNdAbEaSt_4LiFe Geschrieben 3. November 2006 Teilen Geschrieben 3. November 2006 Hi, kannst mal Bilder posten oder per Mail senden an Henric-a@gmx.de Danke Zitieren -=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inspectah Geschrieben 3. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2006 @Hondafahrer: genau ;) hab ich mir auch gedacht. Nur wenn die Bullen uns anhalten und sagen, dass wir Standlicht anmachen sollen und wir haben nix weißes. Was mag das kosten?? Würd mich mal interessieren. So hab jetzt auch mal ein paar Fotos geschossen und die ein bisschen kleiner gemacht. Werds jetzt nochmal probieren. Eins von vorne und eins von der Seite. Leider sehr dunkel, vielleicht hätt ich mal den Blitz einschalten sollen :wall: Sieht auch mit Abblendlicht schön aus, nur leider sind die Fotos nix geworden. X( mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi666 Geschrieben 5. November 2006 Teilen Geschrieben 5. November 2006 Sieht Klasse aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cmd_raik_a Geschrieben 5. November 2006 Teilen Geschrieben 5. November 2006 Hat mal jemand geschaut ob es möglich ist die Blinkerbirnchen und die Standlichtbirnchen zu tauschen? Sodass der Blinker dann dieser Schmale Streifen ist? Fände ich bald noch schicker. MfG_CMD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 5. November 2006 Teilen Geschrieben 5. November 2006 klar tausch einfach die kabel :D bin aber gespannt was der tüv und die bullen dazu sagen ?( Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cmd_raik_a Geschrieben 5. November 2006 Teilen Geschrieben 5. November 2006 Ja was die dazu sagen weis ich auch nicht, aber ich mein was sollten sie denn sagen? Die Funktionalitäten sind ja weiter gegeben, nur halt an einer anderen Stelle. Meint ihr das die da was gegen zu meckern haben? MfG_CMD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 5. November 2006 Teilen Geschrieben 5. November 2006 klar hat alles seine Eu-vorschrift. Dazu sind die vorschriften auch da. sonst könnte jeder der ein bißchen ahnung von elektronik hat an den scheinwerfern rumbastelnv damit die aussehen wie ne fahrende disko. Hoffe du weißt was ich meine. Aber fahr halt vorsichtshalber züm tüv frag nach, vielleicht haste ja glück und es wird erlaubt Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cmd_raik_a Geschrieben 5. November 2006 Teilen Geschrieben 5. November 2006 Stimmt, wird wohl besser sein. Ich mein bei den Hauptscheinwerfern seh ich es ein, wegen Blendung des Gegenverkehrs und Ausleuchtung der Straße etc. Aber bei Blinker und Standlicht kann ich mir halt nicht vorstellen was da jetzt die schwierigkeit sein sollte. MfG_CMD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 5. November 2006 Teilen Geschrieben 5. November 2006 schon mal was von ablenkung des straßenverkehrs gehört?? :roll: Du darfst ja auch keine blaue standlichter einbauen obwohl die nicht arg strahlen! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cmd_raik_a Geschrieben 5. November 2006 Teilen Geschrieben 5. November 2006 Ja sicher hab ich was davon gehört, aber wen lenke ich denn damit ab? Ist doch egal ob der Blinker neben oder unter dem Scheinwerfer blinkt. Das selbe beim Standlicht: ist doch egal ob es neben oder unter dem Scheinwerfer leuchtet. Ich mein wenn ich jetzt grüne Blinker und n pinkes Standlicht hab, dann versteh ich das Argument. Aber bei der Masse an unterschiedlichen Automodellen die alle an einer anderen Stelle blinken und leuchten finde ich zieht das Argument nicht. Daher kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen was die Offiziellen dagegen haben sollten. Aber wie du schon geschrieben hast: einfach mal nachfragen. MfG_CMD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inspectah Geschrieben 5. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2006 Wenn du es tauschen willst, dann musst du aber wirklich auch die Sockel tauschen. Und die musst du dann zum halten kriegen in dem Loch. Es sind unterschiedliche Lämpchen. Hab in das Standlicht ein Birnchen für Seitenblinker reingetan. Denke zum Blinken ist das zu schwach. Wird sich nicht genug absetzten. Und wenn du zum Tüv gehst, sagt der eh das geht nicht. Standlicht MUSS WEIß sein. Das hast du nicht mehr wenn du ein oranges Birnchen fürs Standlicht nimmst. Kannst dir zusätzlich was oranges als Begrenzungslicht einbauen. Aber das auch nicht irgendwie. Also wie ich es hab, ist es eigentlich auch verboten. Was denke ich legal wäre, du machst dir außen (in die Blinker) weiße kleine Standlichtbirnchen rein und in die Standlichter, große orangene Birnchen zum Blinken, das müsste erlaubt sein. Ist aber wahrscheinlich frickelei. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 5. November 2006 Teilen Geschrieben 5. November 2006 http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/9c4f7cc6ec1d5adae0ee8875dc3618c7.jpg Man sieht leider nicht sehr viel :motz: MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cmd_raik_a Geschrieben 5. November 2006 Teilen Geschrieben 5. November 2006 Original von Inspectah Was denke ich legal wäre, du machst dir außen (in die Blinker) weiße kleine Standlichtbirnchen rein und in die Standlichter, große orangene Birnchen zum Blinken, das müsste erlaubt sein. Ist aber wahrscheinlich frickelei. :-) Genau das meinte ich. Also eher nicht ohne größeren Aufwand praktikabel. Dann lass ich es. @ pxx: sind das Blue Visions? Wollte mir auch welche reinmachen um das Überholprestige im Dunkeln zu erhöhen ... MfG_CMD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.