Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Standlicht CG2


Inspectah

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hondafahrer1983 hat mir jetzt den letzten Motivationsschub gegeben. Heute hab ich mir orangefarbene Standlichtbirnchen reingemacht. Das sieht wirklich böse aus :D

Mal sehen was die Grünen sagen. Ich sag einfach ist Serie. Ami-Karre!! 8)

mfg

 

leider check ich das hier nicht mit den Fotos, sonst würd ich bald mal welche nachschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein das stimmt nicht.

Du darfst einen zusätzlichen Stromkreislauf mit positionsleuchten anbringen aber die Standleuchten NICHT als positionleuchten benutzen!

Begrenzungs bzw Positionsleuchten müssen einen eigenen glühfaden haben und dürfen nicht über die Standleuchten oder blinkerleuchten laufen.

Standleuchten müssen in Deutschland WEISS mit E-zeichen sein.

 

Man könnte natürlich kleine zusatzleuchten vorne anbringen mit E-zeichen und die als "standleuchten" laufen lassen dann geht es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß net wie es beim CD7 ist, aber beim CG2 ist das ja ein richtiger Streifen der komplett unterm Scheinwerfer verläuft. Ganz bis außen rum. Quasi wie beim 5er BMW, nur unterm Abblendlicht statt oben drüber. Sieht auf jeden Fall ziemlich nach Serie aus. Eigentlich, Serhat hat recht, muss zusätzlich weißes Standlicht drin sein. BMW hat dafür die "Angel Eyes". Hoffe mal dass das die Bullen net merken :D mfg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hondafahrer: genau ;) hab ich mir auch gedacht. Nur wenn die Bullen uns anhalten und sagen, dass wir Standlicht anmachen sollen und wir haben nix weißes. Was mag das kosten?? Würd mich mal interessieren.

 

So hab jetzt auch mal ein paar Fotos geschossen und die ein bisschen kleiner gemacht. Werds jetzt nochmal probieren. Eins von vorne und eins von der Seite. Leider sehr dunkel, vielleicht hätt ich mal den Blitz einschalten sollen :wall: Sieht auch mit Abblendlicht schön aus, nur leider sind die Fotos nix geworden. X( mfg

982273536_neuAufgezeichnet2006-10-3100001.jpg.0072ad7f0782245db5479cdfd41cea07.jpg

1618595373_neuAufgezeichnet2006-10-3100003.jpg.510e6337a6978037a005a4ffcbbc7271.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar hat alles seine Eu-vorschrift. Dazu sind die vorschriften auch da.

sonst könnte jeder der ein bißchen ahnung von elektronik hat an den scheinwerfern rumbastelnv damit die aussehen wie ne fahrende disko.

Hoffe du weißt was ich meine.

Aber fahr halt vorsichtshalber züm tüv frag nach, vielleicht haste ja glück und es wird erlaubt

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher hab ich was davon gehört, aber wen lenke ich denn damit ab? Ist doch egal ob der Blinker neben oder unter dem Scheinwerfer blinkt. Das selbe beim Standlicht: ist doch egal ob es neben oder unter dem Scheinwerfer leuchtet. Ich mein wenn ich jetzt grüne Blinker und n pinkes Standlicht hab, dann versteh ich das Argument. Aber bei der Masse an unterschiedlichen Automodellen die alle an einer anderen Stelle blinken und leuchten finde ich zieht das Argument nicht. Daher kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen was die Offiziellen dagegen haben sollten. Aber wie du schon geschrieben hast: einfach mal nachfragen.

 

MfG_CMD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es tauschen willst, dann musst du aber wirklich auch die Sockel tauschen. Und die musst du dann zum halten kriegen in dem Loch. Es sind unterschiedliche Lämpchen. Hab in das Standlicht ein Birnchen für Seitenblinker reingetan. Denke zum Blinken ist das zu schwach. Wird sich nicht genug absetzten. Und wenn du zum Tüv gehst, sagt der eh das geht nicht. Standlicht MUSS WEIß sein. Das hast du nicht mehr wenn du ein oranges Birnchen fürs Standlicht nimmst. Kannst dir zusätzlich was oranges als Begrenzungslicht einbauen. Aber das auch nicht irgendwie. Also wie ich es hab, ist es eigentlich auch verboten.

Was denke ich legal wäre, du machst dir außen (in die Blinker) weiße kleine Standlichtbirnchen rein und in die Standlichter, große orangene Birnchen zum Blinken, das müsste erlaubt sein. Ist aber wahrscheinlich frickelei. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Inspectah

Was denke ich legal wäre, du machst dir außen (in die Blinker) weiße kleine Standlichtbirnchen rein und in die Standlichter, große orangene Birnchen zum Blinken, das müsste erlaubt sein. Ist aber wahrscheinlich frickelei. :-)

 

Genau das meinte ich. Also eher nicht ohne größeren Aufwand praktikabel. Dann lass ich es.

 

@ pxx: sind das Blue Visions? Wollte mir auch welche reinmachen um das Überholprestige im Dunkeln zu erhöhen ...

 

MfG_CMD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.