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Geschrieben
mein CG9 ist laut AU- mit ca 700 U/min Leerlauf angegeben, aber kann mir sehr gut vorstellen das der Type R Motor durch die kompromisslose Abstimmung auf Power & Drehzahl unkultivierter bei niedrigeren Drehzahlen läuft, iss immerhin auch "Bloß" ein 4-Zylinder...
->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Geschrieben
Dann paßt die Leerlaufdrehzahl, muß dann wohl an der Zündung oder an der Benzinzufuhr liegen, manchenmal ruckelt er so stark dass man denkt der geht gleich aus, wenn dann wieder auf Gas geht steigt die Drehzahl und das ruckeln ist fast weg. Was kann das sein?

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

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Geschrieben
also so wie du das beschreibst finde ich es ned ungewöhnlich... wenn der in der drehzahl schwankt und absackt dann wird das ruckeln nun ma stärker. solang er ned ausgeht ist doch alles gut. wenns dir gar nicht gefällt dreh das standgas doch bisl hoch. nur soviel das er nicht ganz so weit absackt

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Geschrieben
Also gewöhnlich ist das auf keinenfall, der ruckelt wie sau des merkst du sogar wenn dein Fuss net auf einem Pedal steht. Wenn man die Motorhaube aud hat und leicht am Gaszug zieht, sieht man wie der Motor hin und her wackelt, der schlägt manchmal richtig aus. Hab die Kerzen schon getauscht ist etwas besser geworden. Davor ist er auch teilweise ausgegangen. Naja werd morgen mal wieder einen Tag in der Garage verbringen und mal die Zündung und die Benzinzufuhr checken.

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Geschrieben

dass der motor sich beim gasgeben bewegt, ist normal, der ist schließlich elastisch aufgehängt.

ich würde als ferndiagnose erstmal auf nen verstopften kraftstoffilter tippen, oder auf luft in der benzinletung..

 

m.f.g.

 

rolf

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Geschrieben

so nach einem Tag in meiner Garage hab ich zusammen mit meinem Kumpel den Fehler für die unruhige Laufkultur gefunden. Zu erst haben wir den Kraftstoffilter gewechselt, ging dann etwas besser, doch ab und zu schwankte die Drehzahl trotzdem hin und her, zwischen 600 bzw. zeitweise 1200 u/min im Leerlauf. Hat uns ziemlich Kopf zerbrechen bereitet, was das sein könnte. Letztendlich war die Zündspule von dritten Zylinder dran Schuld.

 

Danke an alle die an dem Thread beteiltigt waren!!!!!!!!!!!!

 

Gruß - Christian

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