Accord-Wolfgang Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Hallo Leute ! Kann mir wer sagen, wie man beim Tourer (Pre-Facelift) die Verkleidung rund um das Kennzeichen welche über die gesamte Breite der Heckklappe geht abmontieren kann ? Ich möchte spezielle Kennzeichenhalte für Wechselkennzeichen montieren und für diese paßt der Abstand der Standard-Bohrlöcher nicht. lg Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Hi Wolfgang und herzlich willkommen im Forum, Ich glaube, ich verstehe Dein Problem nicht ganz. Du kannst doch einfach neue Löcher bohren, oder? Ich lege Dir nochmal was bei vom Tourer. Besorg Dir aufjedenfall eine Handvoll Klipse vom Freundlichen. Gehen gerne kaputt. Gruß SchmudiHeckklappenverkleidung austauschen.pdf Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord-Wolfgang Geschrieben 24. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2011 Hallo Schmudi Natürlich könnte ich einfach Löcher bohren. Das Problem ist aber, dass an diesen Stellen nur die dünne Kunststoffverkleidung ist in der ein Schrauben nicht halten wird. Meine Idee war, die Verkleidung abzunehmen, um von hinten mit großen Beilagscheiben und Muttern für Halt zu sorgen. Danke für Deine Beilage, die beschreibt aber die Demontage der Innenverkleidung. Mir gehts um den äußeren Teil rund ums Kennzeichen der ca. 30-35cm hoch ist und über die gesamte Breite der Heckklappe geht. lg Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 (bearbeitet) Dann les mal das pdf weiter :D Erst die Innenverkleidung abbauen (Seite 1+2) und dann die äußere Verkleidung (Seite 3+4). Möglicherweise kannst DU es auch im mittleren unteren Bereich einfach so von den clipsen runterziehen um mit der Hand dahinter zu greifen um die Scheibchen dran zu bekommen. Die Plaste sind ja relativ beweglich. Aber ich wäre da vorsichtig, nicht dass es plötzlich doch irgendwo knickt. Vernünftig arbeiten kann man nur, wenn es ganz abmontiert ist. Und wie gesagt, ein paar Clipse organisieren, da die gerne beim abmachen kaputt gehen. Wenn mein HH irgendwo die Plastikverkleidung abmacht, dann "rupft" er die einfach runter und macht schnell neue Clipse rein. ISt schneller und daher auch billiger. Gruß Schmudi Bearbeitet 24. März 2011 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord-Wolfgang Geschrieben 25. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2011 Servus ! Da hatte ich wirklich zu wenig weit nach unten gescrollt. Damit sollte ich es hin kriegen. Danke für Deine Unterstützung ! Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 Aber immer doch Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.