Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kennzeichen-Verkleidung bei Tourer hinten abmontieren ?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

 

Kann mir wer sagen, wie man beim Tourer (Pre-Facelift) die Verkleidung rund um das Kennzeichen welche über die gesamte Breite der Heckklappe geht abmontieren kann ?

 

Ich möchte spezielle Kennzeichenhalte für Wechselkennzeichen montieren und für diese paßt der Abstand der Standard-Bohrlöcher nicht.

 

lg Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi Wolfgang und herzlich willkommen im Forum,

 

Ich glaube, ich verstehe Dein Problem nicht ganz. Du kannst doch einfach neue Löcher bohren, oder?

 

Ich lege Dir nochmal was bei vom Tourer.

 

Besorg Dir aufjedenfall eine Handvoll Klipse vom Freundlichen. Gehen gerne kaputt.

 

Gruß Schmudi

Heckklappenverkleidung austauschen.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schmudi

 

Natürlich könnte ich einfach Löcher bohren.

 

Das Problem ist aber, dass an diesen Stellen nur die dünne Kunststoffverkleidung ist in der ein Schrauben nicht halten wird. Meine Idee war, die Verkleidung abzunehmen, um von hinten mit großen Beilagscheiben und Muttern für Halt zu sorgen.

 

Danke für Deine Beilage, die beschreibt aber die Demontage der Innenverkleidung. Mir gehts um den äußeren Teil rund ums Kennzeichen der ca. 30-35cm hoch ist und über die gesamte Breite der Heckklappe geht.

 

lg

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann les mal das pdf weiter :D

 

Erst die Innenverkleidung abbauen (Seite 1+2) und dann die äußere Verkleidung (Seite 3+4).

 

Möglicherweise kannst DU es auch im mittleren unteren Bereich einfach so von den clipsen runterziehen um mit der Hand dahinter zu greifen um die Scheibchen dran zu bekommen. Die Plaste sind ja relativ beweglich. Aber ich wäre da vorsichtig, nicht dass es plötzlich doch irgendwo knickt. Vernünftig arbeiten kann man nur, wenn es ganz abmontiert ist. Und wie gesagt, ein paar Clipse organisieren, da die gerne beim abmachen kaputt gehen. Wenn mein HH irgendwo die Plastikverkleidung abmacht, dann "rupft" er die einfach runter und macht schnell neue Clipse rein. ISt schneller und daher auch billiger.

 

Gruß Schmudi

Bearbeitet von Schmudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.