Psycho11 Geschrieben 3. November 2006 Teilen Geschrieben 3. November 2006 Hi, ich bin neu hier und komm gleich mal zu einem Problem! Mein Accord Aerodeck 2,0I CE2 BJ: 94 heizt nicht mehr richtig, zumindest kommt es mir so vor ich hatte vor kurzem etwas Kühlflüssigkeit abgelassen um mehr Frostschutz einfüllen zu Können ( minus 2 Grad langen nicht für den Winter, zumindest nicht bei uns) Der Kühler ist jetzt voll der Ausgleichsbehälter ist auch gefüllt, aber irgendwie funktioniert die Heizung nicht richtig! Warme luft kommt schon aber eher so richtung Lauwarm Ich hab schon entlüftungsventile gesucht, sogar eins gefunden ( von vorne gesehen links unter der Einspritzanl.) Da kommt aber keine Luft raus! Gibt es da noch ein Ventil???? Ih danke euch schon mal im voraus Gruss Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwd Geschrieben 3. November 2006 Teilen Geschrieben 3. November 2006 normalerweise ist so win ventil an der höchsten stelle des kreislaufes. wo beim accord, kann ich dir nicht sagen. was aber viel ausmacht, ist, wenn der heizungstauscher im innenraum dicht ist durch ablagerungen. dazu musst du beide schläuche, die in den innenraum gehen, von der motorseite her abmachen, dann mit einem gartenschlauch ohne hohen druck den tauscher durchspülen. danach den kreislauf wieder auffüllen. achte beim befüllend arauf, dass du destiliertes wasser nimmst, denn dann setzt er sich nicht gleich wieder zu. zum entlüften nach dem kühlwassertausch allgemein: auffüllen, motor warm laufen lassen, so dass der zweite kreislauf aufmacht, zur not den lüfter abstecken dabei, danach wieder auffüllen, das ganze so lange, bis keine luftblase mehr im kreislauf ist. denn das mit dem ventil geht nur dann, wenn an dieser stelle auch die blase hängt. diese kann aber an ganz anderen stellen sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamca.five Geschrieben 3. November 2006 Teilen Geschrieben 3. November 2006 Ich kenne das fast so ähnlich....Auffüllen, Motor warmlaufen lassen, Lüfter auf volle pulle(Warm) und dann warten bis der Kühler zweimal angesprungen ist(dauert schon länger bei den Außentemperaturen), nun das fehlende Wasser auffüllen (Ausgleichsbehälter!, wenn es nicht reicht auch den Kühler)....Achtung die Anlage steht jetzt unter Druck, kurz abkühlen lassen. Machen wir bei allen Motoren so, ob A-B-D Motoren Zitieren Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Psycho11 Geschrieben 3. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2006 probier ich mal aus, danke nochmal Gruss Tobi Ich meld mich wenns klappt oder nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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