Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lautsprecher im CE7


Moritz1980

Empfohlene Beiträge

Hi habe eine Fraaahaaage...

 

ich habe jetzt das Soundforum durchforstet aber keine Antwort gefunden. Deshalb frage ich jetzt hier mal weil ich denke das hier die Leser am meisten Ahnung vom CE7 haben... :)

 

Ich habe inzwischen 2 defekte Frontlautsprecher in den Türen. Brauche unbedingt neue denn dieses Geraschel und Gekratze beim Bass ist ein echter Nervtöter....

Außerdem hätte ich gerne, wenn ich schon dabei bin in meiner Heckablage ein paar anständige Boxen.

 

Es ist nun so.... ich höre nicht so Musik das ich mir Gedanken machen muss ob mein Auto nicht bald auseinanderklappt. Ich habe kein Showcar und will nix gewinnen... Ich will einfach nur anständige Klänge. Klar möchte ich auch mal lauter machen können... aber alles im Rahmen ;) Meine Ohren sind mir irgendwo wichtig und immerhin höre ich die Musik für mich und nicht für die Aussenwelt... Schliesslich zahlt mir dafür niemand was ;)

 

Also... genug der Rederei... Ich hätte gerne folgende Infos...

 

1.)

Welche Lautsprecher passen bei mir in die Tür? (ich meine ohne das ich mein Diplom in Sägen, Spachteln und Basteln machen muss!!!) Praktisch die Alten raus und die Neuen rein... :) Wie groß müssen die sein, kann ich beim tauschen noch was verbessern, zum Beispiel Schaustoff dahinter machen damit es nicht rappelt... Einfach mal Vorschläge ;) Vielleicht hat ja schonmal jemand da Erfahrungen gemacht.

 

Und....

 

2.)

Wie bekomme ich sinnvoll Boxen in meine Heckablage... Das Problem ist ja... wenn ich von unten in den Kofferraum schaue sehe ich die vorbereiteten Löcher in dem Blech... Aber...???? Wie zum Henker soll ich da was reinbauen. Darüber ist ja diese "Hutablage" :) Gibt es hier auch Vorschläge?? Vielleicht zum Boxentyp, was wäre sinnvoll, Verstärker usw?? Wie bekomme ich die Fucking Hutablage weg ;) oder sollen da die Boxen rein??? Man bzw ich weiß es nicht...

 

So nun bin ich gespannt... :) Würde mich freuen wenn ich das endlich schaffen würde ;) Bin aber so ein wenig auf Eure Hilfe angewiesn.

 

Wichtig: Mein Kofferraum ist ein Transportort. Den möchte ich dafür auch benutzen und nicht mit einer Bassröhre füllen für die ich am besten noch einen Meter ans Auto anschweissen muss... Er sollte leer bleiben :)

 

Thx schonmal

 

Greetz

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hy

 

1. Was ich weis sind da 16 cm boxen drinnen und mit schaumstoff oder pu schuam vergiss es nimm die dämm matten was es im car hifi shop gibt.

 

2. die hutablage ist glaub ich 2 oder 3 mal geschraubt und die dritte bremsleuchte musst du als erstes weck schrauben dann die schrauben der hutablage und dann musst du die hutablage weckziehen die ist nämlich noch mit klipserl am blech befestigt und dann hast du die hutablage schon in der hand und ich glaube hinten sind 9x6 boxen drinnen glaube ich hald

 

und den verstärker würde ich wenn du sagst das du den kofferraum brauchst unter den beifahrer sitzt schrauben das heißt: sitzt raus----> Verstärker anschrauben-----> sitzt wieder rein

 

 

ich hoffe ich konnte dir helfen

MFG Acci_CE7

 

Tuning The Customs

http://www.thecustoms.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bitte möchtest du sie einstellen kommst ja nichtmal mehr ran wen sie dazwischen setzt wenn du denn ganzen platz im kofferaum brauchst schraub sie unter das blech aber mit kurzen schrauben mitte nicht oben rauskommst ansonsten kannst sie auch an denn seiten befestigen gibt ja so ein band das du auf die endstuffe kleben kannst das sich am stoff im kofferaum festsetzt so das du jeder zeit die endstuffe abziehen kannst und wieder rann pecken kannst ohne zu schrauben oder neu zu kleben wenn mal was kaputt ist oder du einfach kein bockmehr drauf hast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Idee mit unter das Blech schrauben ist super... Klasse ;) Nein ich habe einfach nur gerne einen Kofferraum... Es ist nicht so das der immer voll ist und ich jeden mm brauche aber er sollte halt zur Verfügung stehen und oben unter dem Blech ist der überhaupt nicht im Weg... Suppi... ein Problem weniger ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Acci_CE7

 

und den verstärker würde ich wenn du sagst das du den kofferraum brauchst unter den beifahrer sitzt schrauben das heißt: sitzt raus----> Verstärker anschrauben-----> sitzt wieder rein

 

Meine Lösung wäre den Verstärker hinten an der Rücksitzbank festzuschrauben. Hast immer noch genügend Platz im Kofferraum und kannst jederzeit an den Verstärker rankommen. Ans Blech zu schrauben find ich das es zu riskant ist wenn deine Schrauben zu lang sind.

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Acco84

Original von Acci_CE7

 

und den verstärker würde ich wenn du sagst das du den kofferraum brauchst unter den beifahrer sitzt schrauben das heißt: sitzt raus----> Verstärker anschrauben-----> sitzt wieder rein

 

Meine Lösung wäre den Verstärker hinten an der Rücksitzbank festzuschrauben. Hast immer noch genügend Platz im Kofferraum und kannst jederzeit an den Verstärker rankommen. Ans Blech zu schrauben find ich das es zu riskant ist wenn deine Schrauben zu lang sind.

 

 

stimmt ich hab das so mit meiner endstufe auch mal gemacht da darf die enstufe aber nicht zu groß sein sonst bekommt manda auch wieder ein problem

MFG Acci_CE7

 

Tuning The Customs

http://www.thecustoms.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Acci_CE7

stimmt ich hab das so mit meiner endstufe auch mal gemacht da darf die enstufe aber nicht zu groß sein sonst bekommt manda auch wieder ein problem

 

Was soll denn da für ein Problem auftreten? Wenn du es richtig befestigst dann sitzt es bombenfest und verbraucht kein Platz ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Acco84

Original von Acci_CE7

stimmt ich hab das so mit meiner endstufe auch mal gemacht da darf die enstufe aber nicht zu groß sein sonst bekommt manda auch wieder ein problem

 

Was soll denn da für ein Problem auftreten? Wenn du es richtig befestigst dann sitzt es bombenfest und verbraucht kein Platz ;)

 

ja alles schön und gut aber wenn du eine mega enstufe hast dann hast du massive platzprobleme an der rückbank oder????

MFG Acci_CE7

 

Tuning The Customs

http://www.thecustoms.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will gerne mal nee endstufe sehn die so groß ist das sie nicht an die rückbank past ich meine in einem auto welches sich im öffentlichen strassenverkehr bewegt ohne hänger oder der gleichen und wenn du richtig gelesen hast was er möchte wüstest du das er eine solche sowieso nicht haben will oder hat er liebt sein gehör und will es nicht schädigen so habe ich es zumindest verstanden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sol den da bitte klappern es gibt ja extra kleine gummis mit löchern für schrauben kosten im praktiker 10st 0,99€ man kann an stelle von gummis auch andere sachen verwenden schaumstoff zum bsp hält aber nicht lange die gummis hingegen halten sehr lange und die schrauben lösen sich dann auch nicht und es kommt auch nicht zum klappern ich denke jeder der seine endstufe auf metal/blech anbringt hat soetwas auch drunter oder auch was anderes mich würde an der stelle auch intressieren was noch gut hält
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.