Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

krasser Reifenverschleiss normal?


Stefan H.

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Habe vorgestern die Winterräder montiert. Dabei stellte ich fest, dass die im Mai diesen Jahres neu gekauften Sommerreifen komplett runter waren! Profiltiefe war nur noch 1mm, also deutlich unter der gesetzlichen Mindestprofiltiefe! Betroffen sind ausschliesslich die Vorderreifen, sie waren ca. 10'000 km drauf.

Bei meinen bisherigen Autos (VW, Audi) hielten Reifen stets mindestens 25'000 km! Ist das normal beim CE8? Da die Reifen über die ganze Lauffläche gleichmässig abgefahren sind gehe ich von einer korrekten Geometrie aus.

 

Gruss, Stefan H.

Mehr über mich und meine Oldtimersammlung unter www.hinti.org
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Original von Stefan H.

Hallo Leute!

 

Habe vorgestern die Winterräder montiert. Dabei stellte ich fest, dass die im Mai diesen Jahres neu gekauften Sommerreifen komplett runter waren! Profiltiefe war nur noch 1mm, also deutlich unter der gesetzlichen Mindestprofiltiefe! Betroffen sind ausschliesslich die Vorderreifen, sie waren ca. 10'000 km drauf.

Bei meinen bisherigen Autos (VW, Audi) hielten Reifen stets mindestens 25'000 km! Ist das normal beim CE8? Da die Reifen über die ganze Lauffläche gleichmässig abgefahren sind gehe ich von einer korrekten Geometrie aus.

 

Gruss, Stefan H.

 

Vermutlich hast du 1. zu weiche Reifen

2. einen etwas forchen Fahrstiel (Kurvenhatz in den Kehren)

3. liegt es an der Spureinstellung von deinem Honda...solltest du mal kontrolieren lassen. Weil nur 10tkm ist doch sehr mekwürdig, wenn auch gleichmäßig! :confused:

Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wenn die Geometrie nicht stimmt, laufen sie immer ungleich ab - egal wo es hakt. Da brauch ich nicht weiter darauf einzugehen. Auch bei schnellen Kurvenfahrten (dann muss man aber immer so heizen) verschleißen die Reifen auf den Aussenseiten schneller als in der Laufflächenmitte. Vorallem merkt man 'Zahnbildung' wenn man mit der flachen Hand übers Profil streicht.

Ich vermute mieses Gummi. Der Reifentyp wäre interessant.

 

Ich bin ein 'Ich-Liebe-Schnelle-Kurvenfahrten'-Fahrer und hab meinen Satz nun nach zwei Sommern runter geschmissen.

 

Die Accord liegen aber auch auf der Straße ;)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von hamca.five

3. liegt es an der Spureinstellung von deinem Honda...solltest du mal kontrolieren lassen. Weil nur 10tkm ist doch sehr mekwürdig, wenn auch gleichmäßig! :confused:

 

hat mit der spur überhaupt nichts zu tun. werden wohl billigreifen sein! markenreifen schaffen locker 30000 km! aber wenn man immer mit durchdrehenden reifen losfährt, dann gehts auch schneller :D

 

HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi

 

 

-

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.