Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord CE7 Quitscht beim Rückwärtsfahren


Empfohlene Beiträge

Mein Acci 1,8l Bj. 10/98 Quitscht wenn ich Rückwärts fahre, ich flipp bald aus.

Hört sich an wie wenn ein junger Hund heult, zieh ich an der Handbremse ist ruhe, lass ich los pfeift er wieder, was kann das sein??? :motz:

Hat der nochmal extra Bremmsbacken für die Handbremse obwohl ich V + H Scheibenbremsen habe ?

Kennt das Problem jemand???

Danke im vorraus... :wall:

Wenn wir nicht wir wären, wären wir ja nicht wir... :prost:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

:schock: So ich habs, war bei Honda und meine Beläge sind wirklich runter, das Quitschen soll ein akustisches Warnsignal dafür sein.

Für jeden Dreck gibts Kontrolleuchten bei den Japsen, für sowas nicht. :cry:

Na ja was solls, kostet jedenfalls so um die 300 €. :motz:

Wünsche allen eine gute fahrt und einen Schrottfreien Flug...

Wenn wir nicht wir wären, wären wir ja nicht wir... :prost:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol wer für beläge 300€ ausgibt ist schön blöd und selber schuld

 

rad ab, schrauben an der bremszange ab, bremszange abziehen... beläge raus mache neue rein-festschrauben... fertig

 

bissl was suabermachen musst auch solche metallspangen, die den belag halten

kauf keine beläge bei ebay, hinten bremst er immerhin 40%

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es gibt ne norm für in deutschland produzierte, was ist wenn die beläge billig in china prdozuiert werden, bei dem preis würde es mich nicht wundern, naja soll jeder machen was er für richtig hält

 

ich persönlich würde nie was fürs auto bei eGAY kaufen ;)

 

in meinen augen der letzte scheißverein,

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Heimdall

lol wer für beläge 300€ ausgibt ist schön blöd und selber schuld

 

rad ab, schrauben an der bremszange ab, bremszange abziehen... beläge raus mache neue rein-festschrauben... fertig

 

bissl was suabermachen musst auch solche metallspangen, die den belag halten

kauf keine beläge bei ebay, hinten bremst er immerhin 40%

Wenn wir nicht wir wären, wären wir ja nicht wir... :prost:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Banana Joe 72

Original von Heimdall

lol wer für beläge 300€ ausgibt ist schön blöd und selber schuld

 

rad ab, schrauben an der bremszange ab, bremszange abziehen... beläge raus mache neue rein-festschrauben... fertig

 

bissl was suabermachen musst auch solche metallspangen, die den belag halten

kauf keine beläge bei ebay, hinten bremst er immerhin 40%

 

 

Ganz toll, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

300 € kostet das incl. Einbau vorne u hinten, ich kauf ja keine Klötze aus Gold.

Das einzige was ich selber mache is Tanken und Putzen,.

An den Bremsen fummel ich niemals rum dafür gibts ja Werkstätten.

Und fast alles was es im ebay gibt ist wirklich nur Schrott ( erfahrung ).

Da hab ich mich schon lange wieder abgemeldet, lol

Wenn wir nicht wir wären, wären wir ja nicht wir... :prost:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll ich das verstehen?

 

da kann man nichts falsch machen (war mir klar, dass das mit einbau ist, was da auch total überteuert ist) wenns hoch kommt dauerts ne stunde.

 

es sind pro seite 2 schrauben, zange abziehen, beläge raus und alles was mit dem sitz der beläge zu tun hat, sauber machen.

 

die spangen neu kaufen oder mit feinen schleifpapier sauber machen.

(würde neue kaufen)

 

erst spangen danach beläge reinsetzen und zange wieder drauf schieben, schrauben fest machen.

 

das wars.

 

mach es selber und spar das geld für den scheibenwechsel, denn der wird teuer und dauert länger ;)

 

wenn es dir immer noch zu heikel ist, lass es von ner freien werkstatt machen, ist um einiges billiger als Honda

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt,

also ich bin schon lange von Honda-Werkstätten weg. Nachdem die mir für nen Motorölwechsel 120 Euro abgeknöpft haben hab ich mir das alles mal gründlich überlegt. Lasse Ölwechsel jetzt immer bei Reifen Helm machen. Kostet 35 Euro inkl. Material. Dann hole ich mir bei ATU noch Öl-Additiv für 8 Euro und gut ist. Qualität der Arbeit ist die Selbe und die Teile sind von Bosch. Kleinere Sachen mache ich sowieso selber. Bremsen ist wirklich nicht schwer zu wechseln.

das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:weissnich: Ja das mit der freien Werkstatt hab ich auch schon in erwägung gezogen, mein Problem ist nur das ich noch bis April Garantie vom Händler habe.

Sollte was sein stellen die sich quer und die Garantie kann ich dann auch vergessen.

Der Acci hat noch keine 100000 runter( bei 84000 gekauft ), aber wer weiß was passiert.

Wenns was anderes verreist kommen die vielleicht doof und maulen wegen der Bremsen rum.

Ist halt grad etwas doof gelaufen...

Wenn wir nicht wir wären, wären wir ja nicht wir... :prost:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass auf garantie wechseln, kann doch nicht angehen, dass du einen wagen kaufst mit teil abgefahrnen bremsen, einfach sagen, material ich arbeit ihr! ;)

 

wenn die sich quer stellen, sagst einfach, dass du woanders hingehst und wie das mit der garantie ausschaut, 300€ blechen ist ne frechheit, dann wirds nichtmal so gut, wie wenn des selber machst.

 

zu den signalgebern: ist doch gut, dass es bei uns akustich ist, somit eine elekt.-teil weniger was kaputt geht und die verbrauchsanzeiger sind sehr anfällig ;)

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht zu atu, meinem bekannten haben sie vergessen die zangen fest zu schrauben, ende vom lied er lag mit 2 wochen koma im krankenhaus der andere autfahrer hat es nicht überlebt :(

 

ATU hat die volle schuld bekomm, danach sind noch viel mehr fälle aufgetaucht, deutschlandweit ;)

 

alles außer atu, mach es selber ist wirklich einfach ;)

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich würde an die bremsen n i e rangehen, in fall des falles liegt der schwarze peter bei der werkstatt, die die dinger eingebaut hat.

ist nicht blos ne versicherungsfrage..auch wenn ich mal jemandem hintenrein donner, würde ich mich erstmal fragen, haste wirklich alles richtig zusammengebaut, ist vielleicht luft drin gewesen, die ich nicht bemerkt habe usw.

 

wie gesagt, meine meinung

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.