Banana Joe 72 Geschrieben 13. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2006 :wink:Also, hab ne freie Werkatatt gefunden bei mir um die Ecke, die verlangen 178 € incl. Material und ich hab nen Termin für morgen bekommen. :D Der Meister meinte das die Bremsen nix mit der Garantie zu tun haben, da ja nix am Motor oder der Elektrik ( worauf sich die Garantie bezieht ) gemacht wird. Die Beläge kommen von Ferodo oder sowas und sind beste Qualität. Bremsen würde ich eh nie selbst machen und bei ATU gibts keinen Termin mehr für die Woche. Gruß an alle Hondafahrer... Zitieren Wenn wir nicht wir wären, wären wir ja nicht wir... :prost: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 13. November 2006 Teilen Geschrieben 13. November 2006 naja ist ja schon fast die hälfte, wenns wirklich ferodos sind, sag bescheid was für welche ob ds, 2000, 2500, oder die 3000er das es die besten sind, ist ganz klar falsch! naja arbeitsstunden ca: 50€ da die beläge von ferodo ca. an die 100€ kosten, finds für ne stockbremse schwachsinn aber besser als stock honda ist es allemal stell dich jetzt auf schneller verdreckende felgen ein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 13. November 2006 Teilen Geschrieben 13. November 2006 Da kann man nichts schief machen, es sei denn das du wirklich ein paar schrauben vergisst anzuziehen. ;) Mußt halt nach dem wechsel eine probefahrt machen und ein paar mal stark auf die bremsen drücken. Wenn dies einwandfrei funktioniert dann brauchst auch in Zukunft keine Sorgen machen ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 13. November 2006 Teilen Geschrieben 13. November 2006 Original von Acco84 Da kann man nichts schief machen, es sei denn das du wirklich ein paar schrauben vergisst anzuziehen. ;) Mußt halt nach dem wechsel eine probefahrt machen und ein paar mal stark auf die bremsen drücken. Wenn dies einwandfrei funktioniert dann brauchst auch in Zukunft keine Sorgen machen ;) naja das ist auch etwas falsch, beläge müssen eingebremst werden, nichts mit paar mal kräftig auf die eisen latschen! man sollte die bremskarft die 1. 400km immer steigern also: 1.100km mit viel abstand langsam/leicht bremsen 2.100km etwas stärker mit ab und zu mehr kraft aufm pedal (auf keinen fall ne vollbremsung) 3-4.100km immer stärker bremsen, ende der 300km mal 1-2 vollbremsungen hinternander machen wenn man das einigermaßen einhält, hält die bremse länger und verglast nicht auf die 1. km denn die einbremsschicht muss erstmal runter und die normale schicht angebremst werden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 13. November 2006 Teilen Geschrieben 13. November 2006 ;)Original von Heimdall Original von Acco84 Da kann man nichts schief machen, es sei denn das du wirklich ein paar schrauben vergisst anzuziehen. ;) Mußt halt nach dem wechsel eine probefahrt machen und ein paar mal stark auf die bremsen drücken. Wenn dies einwandfrei funktioniert dann brauchst auch in Zukunft keine Sorgen machen ;) naja das ist auch etwas falsch, beläge müssen eingebremst werden, nichts mit paar mal kräftig auf die eisen latschen! man sollte die bremskarft die 1. 400km immer steigern also: 1.100km mit viel abstand langsam/leicht bremsen 2.100km etwas stärker mit ab und zu mehr kraft aufm pedal (auf keinen fall ne vollbremsung) 3-4.100km immer stärker bremsen, ende der 300km mal 1-2 vollbremsungen hinternander machen wenn man das einigermaßen einhält, hält die bremse länger und verglast nicht auf die 1. km denn die einbremsschicht muss erstmal runter und die normale schicht angebremst werden ;) des weiß ich auch das die bremsen erst richtig eingebremst müßen. ich bin nur nach dem einbau ausgegangen, sprich wenn die verbaut sind prüfen ob die funktion der bremsen gewährleistet ist und dann nach deiner Theorie richtig einbremsen ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Banana Joe 72 Geschrieben 13. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2006 Also die Beläge heißen Bremsbelag Ferodo Racing Tüv frei, E1 90R01163/007 Der Satz kostet jeweils um die 60 €. Einbauzeit 1 Stunde sagte der Mechaniker. Zitieren Wenn wir nicht wir wären, wären wir ja nicht wir... :prost: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 13. November 2006 Teilen Geschrieben 13. November 2006 ja ferodo racing ist der überbegriff, hm wenns ohne eintragung ist könnens nur die performance (glaub ds/200er) sein, naja gibt besseres aber es reicht vollkommen mach das so! ne besser machs selber :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Banana Joe 72 Geschrieben 13. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2006 :krank: ist ja nur für den Stsrassenverkehr. Will ja keine Rennen fahren damit :D Zitieren Wenn wir nicht wir wären, wären wir ja nicht wir... :prost: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 13. November 2006 Teilen Geschrieben 13. November 2006 Original von Banana Joe 72 :krank: ist ja nur für den Stsrassenverkehr. Will ja keine Rennen fahren damit :D sauerrei!!!! :P der ce lässt sich wunderbar aufm ring fahren :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 13. November 2006 Teilen Geschrieben 13. November 2006 ne, er meint das bestimmt nicht wegen rennene fahren, sondern weil die eventl nich so lange halten und sich eher als bremsstaub auf der fege niederlassen. @ heimdall, es kann sein, dass du von honda auch murks als erstausrüstung kriegst, meine beläge haben auch nur ca. 40tkm gehalten :motz: Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 13. November 2006 Teilen Geschrieben 13. November 2006 ehm bei mir immer von rennen ausgehen :fies: nee die ferodo sind dank ihrer bescheidenen staubentwicklung nicht alltagstauglich. da sidn die ebc black stuff besser also bremskraft genau wie bei den ferodo nur halb so viel staubentwicklung aber mach das jetze :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 13. November 2006 Teilen Geschrieben 13. November 2006 und wo krieg ich die ebc black stuff her, wenn meine wieder runter sind? gibts hier nen tread dazu? ich habe schon die boardsuche benutzt, aber wahrscheinlich bin ich zu blond Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 13. November 2006 Teilen Geschrieben 13. November 2006 http://perfectbrakes.de/Auto/assets/s2dmain.html?http://perfectbrakes.de/Auto/index2.html für die straße würd ich black oder für den sportliochen fahrer green empfehlen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Banana Joe 72 Geschrieben 13. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2006 Cooler Link, da würden die Klötze ja nur 80 € zusammen kosten. Naja das nächste mal vielleicht. :D Danke euch allen ich geb bescheid wenn die dinger drin sind wie sichs fährt. Sollten sie zu arg stauben hol ich mir ne Putzfrau, falls es dazu nen Link gibt. :auslachen: Gruß Banana Joe 72... :repekt: Zitieren Wenn wir nicht wir wären, wären wir ja nicht wir... :prost: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 13. November 2006 Teilen Geschrieben 13. November 2006 wecselst du vorn hinten, ein satz bedeutet 4 stück also eine achse ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jarhead Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 ich hab da nochmal ne Frage zu dem Begriff "Satz"... bei dem Bremssteinen...is da 1 Satz = 2 Steine oder 1 Satz = 4 Steine? bei den Bremsscheiben... 1 Satz = 1 Scheibe oder 1 Satz = 2 Scheiben??? ich meine 43 Euro, blackstuff für meinen CG9 für 4 Steine Vorderachse kann ich mir nur schlecht vortsellen...das wäre SEHR günstig.... und 120 Euro für 2 Scheiben vorne 120 Euro wäre auch SEHR günstig..Im Gegensatz zu ATU wo 1 Scheibe mich 127 Euro kosten würde wär das ja nen Traum... Zitieren das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Banana Joe 72 Geschrieben 14. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2006 :cool2:Einen Satz Bremsbeläge ist immer 4 Bremsklötze, also 2 für links und 2 für rechts. Pro Achse brauchste ja 4 Klötze. Einen "Satz" Scheiben bedeutet auch 2 Stück, sonst würde es ja auch Stückpreis heißen. Zitieren Wenn wir nicht wir wären, wären wir ja nicht wir... :prost: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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