Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Frontkamera


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
ich habe letztens irgendwo, ich glaube bei abenteuer auto, gesehen, dass die rennleitung eine frontkamera in den innenrückspiegel eines 5er bmw oder einer e-klasse eingebaut hatte.vermutlich anstelle des regensensors. vielleicht lässt sich das teil in einen honda einbauen..
Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das war dann aber sicherlich nicht fürs Einparken gedacht :)

 

Wenn ich mir das rein bildlich vorstelle (also eine Linie vom Rückspiegel an der Windschutzscheibe, über die Motorhaube, zum Boden) müssten doch sicher vor dem Fahrzeug mindestens 50-75 cm nicht einsehbar sein. Und die können unter anderem schon etwas ausmachen.

 

Vielleicht kann man die Kamera ja im Grill hinter dem Honda-Logo verstecken oder jedenfalls in der Nähe der Stoßstange.

 

Aber ob eine Kamera nach vorn überhaupt sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln. Eine nette Spielerei ist es aber allemal ^^

 

Man kann das ja noch weiterspinnen - warum keine Kamera im Tank, um wirklich zu überprüfen, ob die Tankanzeige richtig funktioniert *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Kamera in der Front habe ich bei mir auch noch auf meiner ToDo Liste :D

 

Das gibt es übrigends schon als Option bei den Japanischen Accord rechts und links inden Frontschürzen intergriert um bei unübersichtlichen Ausfahrten in den Verkehr blicken zu können - sieht aber dort irgendwie doof aus. Der Corolla hat übrigends bei uns die Frontkamera schon optional zu bestellen..

 

Ich finde, wenn Kamera nach vorne, dann mit Nachtisichtfunktion, d.h. Restlichtverstärker oder gleich eine Wärmebildkamera - die kostet allerdings EUR 5000 aufwärts :wall:

 

Der beste Platz ist meiner Ansicht nach dann direkt unter dem Nummernschild 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Die Idee ist zwar gut, doch bedenkt bitte, dass die Frontkamera ständig verschmutzt sein wird. Seht euch nur die Front euerer Autos an bei diesen Witterungsverhältnissen. Mit einer Frontkamera, die nach vorne gerichtet ist, wirst du wenig sehen. Ausnahme sind die ProVida-Fahrzeuge der Polizei. Die Kamera sitzt hinter der Windschutzscheibe, geschützt vor Spritzwasser. Die Funktion ihrer Kam ist ja nur für Filmzwecke und nicht um den Abstand des eigenen Fahrzeuges zum Vordermann.

Toyota bietet zwar eine Frontkamera an, doch meines Wissens lichtet sie lediglich die Seiten ab um, wie schon gesagt, aus Einfahrten den Verkehr besser einsichten zu können.

 

Diejenigen, die sich eine Heckkam eingebaut haben, werden es vielleicht selbst bemerkt haben, dass sie sogar hinten durch die Verwirbelungen oft schmutzig wird (je nach Einbauort).

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt leider. Stömungstechnisch ist der Accord hinten nicht gerade der beste.

Wenn ich dran denke, daß bei leichtem Regen die relativ flache Hechscheibe meines Xantia Flieshecks nicht einen Tropfen Wasser abgekommen hatte und man durch die steile Hechscheibe des Tourers nach 1 min Fahrt im Regen nichts mehr sieht :(

 

Frontkamera beim Toyoto sitzt im Logo am Grill und ist mit einem Prisma ausgestattet, so daß eine Kamera nach rechts und links gleichzeitig schaut - gar nicht so dumm, da 1. Kosten gespart werden und 2. am Prisma das Wasser natürlich während der Fahrt super abfließt.

 

Ich würde eher etwas anderes empfehlen - ich habe den Gedanken daran immer noch nicht fallen lassen:

Wärmebildkamera!

Die billigsten Wärmebildkameras sind inzwischen unter 1000€ gefallen. Ein Supertolles Gerät mit Temperaturauswertung, exakter kalibrierung etc. baucht man hier sicherlich nicht sondern einfach nur ein Gerät, das die Temperaturunterschiede erfaßt. Die Dinger sind direkt mit USB- Anschluß, wie gesagt, inzwischen relativ geünstig zu bekommen.

Vorne eingebaut ist das sicherlich ein gutes Nachtsichtgerät und erfaßt so auch Dinge die außerhalb des beleuchteten Sichtbereichs sind, wie z.B. Tiere am Staßenrand.

Bei Neben funzt das auch sicher gut.

Also ein enormes Sicherheitsplus, wenn man es umsetzt.

Wenn sich hier einer ran wagt, wäre ich echt an der Umsetzung interessiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Daccord

 

 

Finde die Idee mit der Wärmebildkamera auch genial! Habe auch schon darüber nachgedacht. BMW und Mercedes hat es ja bereits vorgemacht. Leider kosten die Dinger nicht gerade wenig. :roll:

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/testbericht/infrarotlicht-und-waermebildkameras-nachtsichtgeraete-sollen-unfaelle-verhindern-1063255.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: Habe mal für die Arbeit recherchiert auf der suche nach einer Wärmebildkamera für die Kontrolle von el. Heizelementen. Habe vor 2 Jahren auf einer Messe eine Wärmebildkamera made in China gesehen - ein Würfel mit 5x5cm kantenlänge und nur einen USB-Kabel zum Anschließen am Rechner. Das ganze für unter 1000EUR! - hatten damals nach einem europäischen Distrubutor gesucht.

Kurzlich nun habe ich das Teil - oder ein ähnlich aussehendes irgendwo im Internet bei einem deutschen Händler gesehen - und es lag, glaube ich bei ca. 800EUR.

Muß mal suchen, vielleicht finde ich es wieder... aber der Preis ist dafür m.E. ganz ok. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bild meiner frontkamera ist immer top.. sie sitz hinter dem kennzeichen. wer es nicht weiß sieht sie auch nicht und ich sehe alles was ich sehen will.. achso und sie verschmutzt nicht.. im gegenteil,

habe sie über ein 3/4 jahr drin und ob tag oder nacht, ob sonne oder regen selbst bei schnee ich sehe gut damit..

ich bereuhe den einbau nicht.. und was sind schon nicht mal 20 euro für ne kamera mit nachtsicht und 2 stunden einbau..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.