pxx Geschrieben 5. November 2006 Teilen Geschrieben 5. November 2006 :wall: die Keramik in meinem Kat ist lose und klappert wie blöd, hatte zwar die Hoffnung, dass es nur das Blech sein würde, aber leider war/ist es doch im Kat :motz:. D.h. neuer Kat muss her. Zu Unifit hab ich schon ne Anfrage fürn einbaufertigen Kat fürn CD7 geschickt....mal schauen, was die dafür wollen :confused: MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 5. November 2006 Teilen Geschrieben 5. November 2006 Bau halt den KAT raus >>>super sound und noch ein paar ps mehr :D :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 5. November 2006 Teilen Geschrieben 5. November 2006 guckst du hier: http://www.autokat.de/katalysator.html Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 5. November 2006 Teilen Geschrieben 5. November 2006 Original von Acco84 Bau halt den KAT raus >>>super sound und noch ein paar ps mehr :D :D LooL :roll: was für ein Baujahr ist dein CD ein Facelift oder non-Facelift wenns ein non Facelift ist würd ich mal nen 100zeller testen müsste die werte einhalten und schlecht für leistung ist es auch nicht wenns ein facelift ist dann informier dich mal über den 200zeller ob er die Euro2 einhält Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 5. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2006 Facelift Euro 2 MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 5. November 2006 Teilen Geschrieben 5. November 2006 hm 200 zeller oder vielleicht der 800zeller vom atr weiß nciht obs dazwischen noch was gibt aber denk schon billiger als nen stock kat isses auch wenns beim 200 zeller klappt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timekiller Geschrieben 5. November 2006 Teilen Geschrieben 5. November 2006 Original von Heimdall Original von Acco84 Bau halt den KAT raus >>>super sound und noch ein paar ps mehr :D :D LooL :roll: was für ein Baujahr ist dein CD ein Facelift oder non-Facelift wenns ein non Facelift ist würd ich mal nen 100zeller testen müsste die werte einhalten und schlecht für leistung ist es auch nicht wenns ein facelift ist dann informier dich mal über den 200zeller ob er die Euro2 einhält EURO 1 und EURO 2 unterscheiden sich nur im Kaltlauf. Da die AU im betriebswarmen Zustand erfolgt ist es bei der Wahl des Kats also unerheblich ob man EURO 1 oder EURO 2 hat... Zitieren http://www.hondaboard.de/banner/001.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inspectah Geschrieben 5. November 2006 Teilen Geschrieben 5. November 2006 Warum eigentlich nicht??? Mach ihn doch leer. Brauchste halt nur noch ne Werkstatt deines Vertrauens, die dir ne AU macht... Wenns dir net gefällt oder du bis zum nächsten AU-Termin noch keine Werkstatt hast, kannst du ihn ja immernoch neu machen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 5. November 2006 Teilen Geschrieben 5. November 2006 wenn die dich erwischen(was nicht schwer ist wenn man nur dranne riecht) dann bekommste ne anzeige und ein verfahren wegen steuerhinterziehung.. also würde ich sagen es lohnt net ;) denn du musst dann einiges aufn tisch legen Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 5. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2006 Habe die Erfahrung gemacht, dass Hondamotoren OEM nicht gut ohne Kat auskommen, das FRISST eher Leistung ;) Bei meinem Civic hatte ich ab Krümmer durchgehendes Rohr :D => Leistungsverlust :wall: MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 5. November 2006 Teilen Geschrieben 5. November 2006 @Timekiller kann das sein, das du EURO1 und E2 mit Euro1 und Euro 2 verwechselst, kann mir schwer vorstellen, dass sie sich nur im kaltlauf unterscheiden, wenn ja wäre es ja schwachsinn die steuer von Euro1 zu zahlen obwohl er werte hat wie ein Euro2 wagen meines wissens, ist Euro2 um einiges billiger als Euro1 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inspectah Geschrieben 5. November 2006 Teilen Geschrieben 5. November 2006 Naja, wollte ja nur nen billigen Vorschlag machen. ;) Also kein Polizist der Welt riecht am Auspuff ob man Kat hat oder net. Wenn du den einfach nur leer machst, kann ich mir einen Leistungsverlust eigentlich eher weniger vorstellen. Und Sound wird auch geiler :D Also je nach Geschmack. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timekiller Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 Original von Heimdall @Timekiller kann das sein, das du EURO1 und E2 mit Euro1 und Euro 2 verwechselst, kann mir schwer vorstellen, dass sie sich nur im kaltlauf unterscheiden, wenn ja wäre es ja schwachsinn die steuer von Euro1 zu zahlen obwohl er werte hat wie ein Euro2 wagen meines wissens, ist Euro2 um einiges billiger als Euro1 ;) Nein, verwechsele ich nicht.... Warum sonst kann man mit einem KALTLAUFregler von EURO 1 auf EURO 2 umrüsten? ;) Zitieren http://www.hondaboard.de/banner/001.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 ok ich glaub das jetz mal, wieder was gelernt ja dann nimm den 100zeller der dürfte die werte einhalten 8) Original von Inspectah Naja, wollte ja nur nen billigen Vorschlag machen. ;) Also kein Polizist der Welt riecht am Auspuff ob man Kat hat oder net. Wenn du den einfach nur leer machst, kann ich mir einen Leistungsverlust eigentlich eher weniger vorstellen. Und Sound wird auch geiler :D Also je nach Geschmack. na dann bist du bis jetz noch nicht an den richtigen b.ullen geraten ;) man sieht es außerdem auch, leerräumen ist IMMER die falsche idee. gut für die umwelt ist es auch nicht, dass müsste eigentlich jedem klar sein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 Original von pxx Habe die Erfahrung gemacht, dass Hondamotoren OEM nicht gut ohne Kat auskommen, das FRISST eher Leistung ;) Bei meinem Civic hatte ich ab Krümmer durchgehendes Rohr :D => Leistungsverlust :wall: MfG Des kann ich mir net vorstellen. Hatte vor dem Accord nen civic eg4 und hatte auch ab dem Krümmer durchgehendes Rohr weil ich in der Zeit kein Geld für nen Kat hatte>>Ergebnis: MEHR Leistung. Das Problem war halt das wenn der Motor kalt war dann hat der gerußt wie ein Diesel :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 6. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2006 Unifit hat keinen passenden einbaufertigen Kat füs Coupe :wall: MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeman76 Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 stimmt aber die haben einen 200-Zeller mit E-Prüfzeichen, den man zwischenschweißen könnte, mit dem liebäugel ich schon. :roll: Zitieren Gran Turismo6 .....ich bin dann mal weg :D:cool::angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 6. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2006 Werd meinen erstmal leer kloppen, damit das nicht mehr so scheppert, das geht mir voll auf den Sack und wirkt, als würde ich mit nem halb kaputtenem 300000km Bomber rum fahren weil ich mir sonst den nicht hätte leisten können :confused: :D , denn Junger Kerl, dickes Auto und lautes Rappeln...... :wall: :cry: Dann werd ich Projekt 200-Zeller auch mal angehen , denn günstiger bekommtr man keinen neuen Kat. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 dei metall kats sind konisch somit auf ein rohr mit bestimmten durchmesser anpassbar, dann gibts welche die du in ein orginales gehäuse schweißen kannst ebenfalls konisch um sie dem rohr im inneren anzupassen würde nicht mit einem leergräumten kat durch die gegend fahren, wäre mir zu heikel, die strafe für steuerhinterziehung ist bestimmt nicht gering Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 6. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2006 http://www.unifit-daten.de/cgi-bin/baseportal.pl?kid=258845.490582931.168023.531203041&htx=/unifit-daten.de/shop_de/artikel&Rubrik==Metall-Kats&range1=24 Kann mir mal jemand sagen, welcher passen könnte? :schock: MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwd Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 allgemein zum thema kat: die meissten motore, welche bereits bei der entwicklung MIT kat entwickelt wurden, verlieren an KRAFT, wenn man ihnen den kat nimmt, da der rückstau im kat mit einberechnet ist. ein motor, der weniger als geplant an rückstau bekommt, erreicht sein max drehmoment nicht. dass die leistung, also kw/ps bei der maximaldrehzahl sich verändert, ob positiv oder negativ, kommt auf die konstruktion einiger anderer bauteile an. deshalb bringt auch ein sportauspuff alleine meisst nix sondern nur in verbindung mit einigen anderen teilen. was die "behauptung" : "meiner hatte dann mehr leistung" angeht: dies ist rein subjektiv gefühlt. denn der leistungszuwachs durch abbauen des kats liegt irgendwo bei plusminus 3,4,5,...,... ps. die merkt man nicht. was man aber merkt ist der akkustische unterschied und die verlagerung der drehmomentskurve. daher denkt man, man habe mehr oder evtl weniger leistung. bestes beispiel sind die neuen diesel: wenn man drinnsitzt denkt man, dass die richtig geil abgehen. liesst man aber die daten am papier, dann ziehen die auch nicht besser als die vergleichbaren benziner. nur dass eben der subjektive eindruck ein anderer ist, da der diesel kurzzeitig mit mehr drehmoment anzieht, was der benziner mit längerem, gleichmäßigerem drehmomentsverlauf wieder wett macht. kapiert oder wars zu unverständlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeman76 Geschrieben 7. November 2006 Teilen Geschrieben 7. November 2006 Original von pxx http://www.unifit-daten.de/cgi-bin/baseportal.pl?kid=258845.490582931.168023.531203041&htx=/unifit-daten.de/shop_de/artikel&Rubrik==Metall-Kats&range1=24 Kann mir mal jemand sagen, welcher passen könnte? :schock: MfG Du solltest den nehmen -> 200-Zellen Metallkat mit E-Prüfzeichen Zitieren Gran Turismo6 .....ich bin dann mal weg :D:cool::angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 7. November 2006 Teilen Geschrieben 7. November 2006 Original von rwd allgemein zum thema kat: die meissten motore, welche bereits bei der entwicklung MIT kat entwickelt wurden, verlieren an KRAFT, wenn man ihnen den kat nimmt, da der rückstau im kat mit einberechnet ist. ein motor, der weniger als geplant an rückstau bekommt, erreicht sein max drehmoment nicht. dass die leistung, also kw/ps bei der maximaldrehzahl sich verändert, ob positiv oder negativ, kommt auf die konstruktion einiger anderer bauteile an. deshalb bringt auch ein sportauspuff alleine meisst nix sondern nur in verbindung mit einigen anderen teilen. was die "behauptung" : "meiner hatte dann mehr leistung" angeht: dies ist rein subjektiv gefühlt. denn der leistungszuwachs durch abbauen des kats liegt irgendwo bei plusminus 3,4,5,...,... ps. die merkt man nicht. was man aber merkt ist der akkustische unterschied und die verlagerung der drehmomentskurve. daher denkt man, man habe mehr oder evtl weniger leistung. bestes beispiel sind die neuen diesel: wenn man drinnsitzt denkt man, dass die richtig geil abgehen. liesst man aber die daten am papier, dann ziehen die auch nicht besser als die vergleichbaren benziner. nur dass eben der subjektive eindruck ein anderer ist, da der diesel kurzzeitig mit mehr drehmoment anzieht, was der benziner mit längerem, gleichmäßigerem drehmomentsverlauf wieder wett macht. kapiert oder wars zu unverständlich? WORD und verständlich erklärt ;) sollte sih mal die AI fraktion zu herzen führen :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 7. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2006 Ist schon klar....aber welche Bauform/Abmessungen/Anschlussdurchmesser? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwd Geschrieben 7. November 2006 Teilen Geschrieben 7. November 2006 WORD und verständlich erklärt ;) sollte sih mal die AI fraktion zu herzen führen :P was ist jetzt eine AI fraktion? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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