Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kat


pxx

Empfohlene Beiträge

:wall: die Keramik in meinem Kat ist lose und klappert wie blöd, hatte zwar die Hoffnung, dass es nur das Blech sein würde, aber leider war/ist es doch im Kat :motz:.

 

D.h. neuer Kat muss her. Zu Unifit hab ich schon ne Anfrage fürn einbaufertigen Kat fürn CD7 geschickt....mal schauen, was die dafür wollen :confused:

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original von Acco84

Bau halt den KAT raus >>>super sound und noch ein paar ps mehr :D :D

 

 

LooL :roll:

 

was für ein Baujahr ist dein CD ein Facelift oder non-Facelift

 

wenns ein non Facelift ist würd ich mal nen 100zeller testen müsste die werte einhalten und schlecht für leistung ist es auch nicht

 

wenns ein facelift ist dann informier dich mal über den 200zeller ob er die Euro2 einhält

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Heimdall

Original von Acco84

Bau halt den KAT raus >>>super sound und noch ein paar ps mehr :D :D

 

 

LooL :roll:

 

was für ein Baujahr ist dein CD ein Facelift oder non-Facelift

 

wenns ein non Facelift ist würd ich mal nen 100zeller testen müsste die werte einhalten und schlecht für leistung ist es auch nicht

 

wenns ein facelift ist dann informier dich mal über den 200zeller ob er die Euro2 einhält

 

EURO 1 und EURO 2 unterscheiden sich nur im Kaltlauf. Da die AU im betriebswarmen Zustand erfolgt ist es bei der Wahl des Kats also unerheblich ob man EURO 1 oder EURO 2 hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die dich erwischen(was nicht schwer ist wenn man nur dranne riecht) dann bekommste ne anzeige und ein verfahren wegen steuerhinterziehung.. also würde ich sagen es lohnt net ;)

denn du musst dann einiges aufn tisch legen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Timekiller

kann das sein, das du EURO1 und E2 mit Euro1 und Euro 2 verwechselst, kann mir schwer vorstellen, dass sie sich nur im kaltlauf unterscheiden, wenn ja wäre es ja schwachsinn die steuer von Euro1 zu zahlen obwohl er werte hat wie ein Euro2 wagen

 

meines wissens, ist Euro2 um einiges billiger als Euro1 ;)

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Heimdall

@Timekiller

kann das sein, das du EURO1 und E2 mit Euro1 und Euro 2 verwechselst, kann mir schwer vorstellen, dass sie sich nur im kaltlauf unterscheiden, wenn ja wäre es ja schwachsinn die steuer von Euro1 zu zahlen obwohl er werte hat wie ein Euro2 wagen

 

meines wissens, ist Euro2 um einiges billiger als Euro1 ;)

 

Nein, verwechsele ich nicht....

 

Warum sonst kann man mit einem KALTLAUFregler von EURO 1 auf EURO 2 umrüsten? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich glaub das jetz mal, wieder was gelernt

 

ja dann nimm den 100zeller der dürfte die werte einhalten 8)

 

Original von Inspectah

Naja, wollte ja nur nen billigen Vorschlag machen. ;)

Also kein Polizist der Welt riecht am Auspuff ob man Kat hat oder net. Wenn du den einfach nur leer machst, kann ich mir einen Leistungsverlust eigentlich eher weniger vorstellen. Und Sound wird auch geiler :D Also je nach Geschmack.

 

na dann bist du bis jetz noch nicht an den richtigen b.ullen geraten ;) man sieht es außerdem auch, leerräumen ist IMMER die falsche idee.

gut für die umwelt ist es auch nicht, dass müsste eigentlich jedem klar sein ;)

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von pxx

Habe die Erfahrung gemacht, dass Hondamotoren OEM nicht gut ohne Kat auskommen, das FRISST eher Leistung ;)

 

Bei meinem Civic hatte ich ab Krümmer durchgehendes Rohr :D => Leistungsverlust :wall:

 

 

MfG

 

Des kann ich mir net vorstellen. Hatte vor dem Accord nen civic eg4 und hatte auch ab dem Krümmer durchgehendes Rohr weil ich in der Zeit kein Geld für nen Kat hatte>>Ergebnis: MEHR Leistung.

Das Problem war halt das wenn der Motor kalt war dann hat der gerußt wie ein Diesel :D

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd meinen erstmal leer kloppen, damit das nicht mehr so scheppert, das geht mir voll auf den Sack und wirkt, als würde ich mit nem halb kaputtenem 300000km Bomber rum fahren weil ich mir sonst den nicht hätte leisten können :confused: :D , denn Junger Kerl, dickes Auto und lautes Rappeln...... :wall: :cry:

 

Dann werd ich Projekt 200-Zeller auch mal angehen :wink:, denn günstiger bekommtr man keinen neuen Kat.

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dei metall kats sind konisch somit auf ein rohr mit bestimmten durchmesser anpassbar, dann gibts welche die du in ein orginales gehäuse schweißen kannst ebenfalls konisch um sie dem rohr im inneren anzupassen

 

würde nicht mit einem leergräumten kat durch die gegend fahren, wäre mir zu heikel, die strafe für steuerhinterziehung ist bestimmt nicht gering

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allgemein zum thema kat:

 

die meissten motore, welche bereits bei der entwicklung MIT kat entwickelt wurden, verlieren an KRAFT, wenn man ihnen den kat nimmt, da der rückstau im kat mit einberechnet ist. ein motor, der weniger als geplant an rückstau bekommt, erreicht sein max drehmoment nicht. dass die leistung, also kw/ps bei der maximaldrehzahl sich verändert, ob positiv oder negativ, kommt auf die konstruktion einiger anderer bauteile an. deshalb bringt auch ein sportauspuff alleine meisst nix sondern nur in verbindung mit einigen anderen teilen.

 

 

was die "behauptung" : "meiner hatte dann mehr leistung" angeht:

 

dies ist rein subjektiv gefühlt. denn der leistungszuwachs durch abbauen des kats liegt irgendwo bei plusminus 3,4,5,...,... ps. die merkt man nicht. was man aber merkt ist der akkustische unterschied und die verlagerung der drehmomentskurve. daher denkt man, man habe mehr oder evtl weniger leistung.

 

bestes beispiel sind die neuen diesel: wenn man drinnsitzt denkt man, dass die richtig geil abgehen. liesst man aber die daten am papier, dann ziehen die auch nicht besser als die vergleichbaren benziner. nur dass eben der subjektive eindruck ein anderer ist, da der diesel kurzzeitig mit mehr drehmoment anzieht, was der benziner mit längerem, gleichmäßigerem drehmomentsverlauf wieder wett macht.

 

kapiert oder wars zu unverständlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von rwd

allgemein zum thema kat:

 

die meissten motore, welche bereits bei der entwicklung MIT kat entwickelt wurden, verlieren an KRAFT, wenn man ihnen den kat nimmt, da der rückstau im kat mit einberechnet ist. ein motor, der weniger als geplant an rückstau bekommt, erreicht sein max drehmoment nicht. dass die leistung, also kw/ps bei der maximaldrehzahl sich verändert, ob positiv oder negativ, kommt auf die konstruktion einiger anderer bauteile an. deshalb bringt auch ein sportauspuff alleine meisst nix sondern nur in verbindung mit einigen anderen teilen.

 

 

was die "behauptung" : "meiner hatte dann mehr leistung" angeht:

 

dies ist rein subjektiv gefühlt. denn der leistungszuwachs durch abbauen des kats liegt irgendwo bei plusminus 3,4,5,...,... ps. die merkt man nicht. was man aber merkt ist der akkustische unterschied und die verlagerung der drehmomentskurve. daher denkt man, man habe mehr oder evtl weniger leistung.

 

bestes beispiel sind die neuen diesel: wenn man drinnsitzt denkt man, dass die richtig geil abgehen. liesst man aber die daten am papier, dann ziehen die auch nicht besser als die vergleichbaren benziner. nur dass eben der subjektive eindruck ein anderer ist, da der diesel kurzzeitig mit mehr drehmoment anzieht, was der benziner mit längerem, gleichmäßigerem drehmomentsverlauf wieder wett macht.

 

kapiert oder wars zu unverständlich?

 

WORD und verständlich erklärt ;)

sollte sih mal die AI fraktion zu herzen führen :P

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.