Heimdall Geschrieben 7. November 2006 Teilen Geschrieben 7. November 2006 AIR Intake, diejenigen die meinen durch das gebrülle mehr leistung zu haben :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inspectah Geschrieben 7. November 2006 Teilen Geschrieben 7. November 2006 @rwd: aha, durch den KAT gibts also mehr Leistung Und wie verbessert ein komplett neues Abgassystem die Leistung?? Durch mehr Rückstau?? :auslachen: Denn schonmal nen Diesel hinter sich gehabt auf der Bahn??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 ich glaub du lachst hier die falschen leute aus ;) was rwd sagte, ist dass die ORGINALE Abgasanlage und der Kat zusammenspielen d.h: wenn man an ner orginalen abgasanlage den kat raus hämmert, kann es zum leistungsverlust führen, weil die ausgerechneten werte/dimenson nicht mehr über ein stimmen. achja meistens ist eine komplettanlage AB kat somit spielt der auch eine rolle ;) wenn du dir nen crx ed9 nimmst der einen mit kat und den da raus haust, wirst du ein leistungsplus verspühren da die anlage/motor auf den crx ohne kat abgestimmt ist ;) ab einem eg wo ein kat standard war wirst/kannst du einen leistungsverlust bekommen/spühren weiß nciht was daran jetz ein problem sein soll, hat er klar und deutlich geschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwd Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 Original von Inspectah @rwd: aha, durch den KAT gibts also mehr Leistung Und wie verbessert ein komplett neues Abgassystem die Leistung?? Durch mehr Rückstau?? :auslachen: Denn schonmal nen Diesel hinter sich gehabt auf der Bahn??? erste zeile: wo steht das? zweite zeile: der satz deinerseits zeugt davon, dass du den unterschied zwischen leistung und kraft nicht kennst, daher solltest du an dieser diskussion bzw unterhaltung erst gar nicht teilnehmen dritte zeile: oft genug, kommt immer auf den wagen an, in dem ich sitze. mit dem accord ist das so ne sache, hat zwar leistung, aber zu wenig kraft, da zu wenig hubraum. mit meinem sierra hab ich die diesel, bis auf wenige ausnahmen, immer hinter mir. ich kann dir auch gerne aufzählen welche: hinter mir: audi a4 alle, a6 alle, bmw alle 2 liter, alle alten 3 liter, die neuen 3,5er nicht mehr mercedes alle mit ausnahme 320er, die 400er und 420er komischerweise schon, da die einfach nicht richtig gehen wollen, erst bei der vmax wirds da kritisch alles andere, was da so im dieselteich rumkarpft ist irgendwie lächerlich, ob opel, alfa, etc, die franzosen eh. dazu solltest du wissen, dass die leistungs- und kraftwerte eines autos auf dem papier gelesen relativ wenig aussagen. fakten wie gewicht, übersetzung, luftwiderstand spielen eine große rolle. zum "reverenzwagen": ford sierra 2,9 v6, leicht modifiziert ca 180 ps an den rädern gemessen, leergewicht serie 1200 kg, hier 1000 kg, getriebe serie mit erleichterter schwungscheibe, rennkupplung und sperrdifferential. einzigstes manko: traktionsprobleme ohne ende bis zum vierten gang :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeman76 Geschrieben 12. November 2006 Teilen Geschrieben 12. November 2006 Die Beschleunigungsdiskussion geht <<<hier>>> weiter. In diesem Thread bitte beim Thema Kat bleiben..... Zitieren Gran Turismo6 .....ich bin dann mal weg :D:cool::angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inspectah Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 So, bin der Sache mit dem Rückstau nochmal nachgegangen und hab mal ein paar alt ausgelesene Fachleute aus dem Hondapower-Forum gefragt. Kein 4-Takt-Motor der Welt braucht Rückstau! Vielmehr kommt es auf die Fließgeschwindigkeit der Abgase an. Das heißt es kommt auf den optimalen Durchmesser des Rohres an. Bei dem 1,6er DOHC waren das jetzt 55mm. Des weiteren haben sie mir bestätigt, dass der Ausbau des KATs IMMER!!! zu einem LeistungsPLUS führt!! Diese Blockade die der KAT darstellt "kann nicht gut sein". Allerdings haben sie auch in einem Atemzug darauf hingewiesen, dass die Strafen für den ausgebauten KAT im Falle der Überführung keinesfalls milde ausfallen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 ja und deswegen einen 100zeller, fast kein stau aber euro1-2 abgas werte wegen dem rest, diskutieren wir in b2 weiter, wen hast du gefragt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inspectah Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 hab ich schon gesehen.... hab dort auch schon wieder geposted :-))) Ich kenne ihn persönlich, ein Arbeitskollege. Aber die kennen sich aus, sind schon seit Jahren in dem Forum, die rüsten auch die DOHCs mit Turbos auf, machen natürlich auch alles schön neu, wie es sich gehört. Achso hab noch vergessen zu erwähnen dass diese Aussage aus meinem letzten Beitrag nicht bei Autos mit Lambda-Sonde nach KAT gilt, dann geht er natürlich sofort in den Notlauf, wenn man dann den KAT entfernt :-) logisch Nur damit nicht wieder einer kommt und sagt aber.... nicht immer... und so weiter :-) PS: Hab et doch nochnet gefunden ich dachte du meintest den Link, bin b2 noch am suchen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 dohc+turbo = mkr? maltee etc???? die kennst du persönlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 14. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2006 @Inspectah: Dann kannste deinen Spezialisten sagen, sie sollen lieber weiter an ihren Turbos rumschrauben! ;) Das ist großer Mist! Mach mal bei nem Auto alles ab dem Krümmer ab, dfann hast du fast keinen Rückstau mehr, aber er geht dann auch keinen Meter mehr, Leistungsverlust = mind. 40% Die gesamte Abgasanlage ist vom Durchmesser her für einen OEM-Kat und den damit eintretenden Rückstau konstruiert. Weicht der Rückstau und damit auch die Pulsation im Abgasrohr ab aufgrund von massiven Veränderungen, kann es (und so ists auch meistens) zu einer schlechteren Füllung und somit zu einem vermindertem Verbrennungsdruck kommen. Das KAT raus - +10PS System hat früher bei E1 und Euro1 Motoren mal gefunzt, aber die Zeiten sind vorbei. Ohne innere Abgasrückführung wären sonst keine Verbesserungen in der Schadstoffreduzierung möglich. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 aber honda hat glaub keine abgasrückführung, die machen das über motor (bin mir nicht zu 100% sicher) und dohc jedenfalls die b16er und der b18er glaube auch sind euro1 oder? Edit: b18 hat euro2 aber keine abgasrückführung da die meisten turbos und getunten motoren b16/18 sind kann man schon von aus gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inspectah Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Sie haben mir durchaus bestätigt dass sehr viele Motoren moderner Technik, mit Abgasrückführung arbeiten, das aber nichts damit zu tun hat. Ich wiederhole nochmal, wortwörtlich, kein 4-Takt-Motor braucht Rückstau!!! Ein Wiederstand wie ihn der KAT darstellt kann nur hemmend wirken. Der Motor kann viel befreiter hochfrehen ohne KAT. Klingt für mich absolut logisch. So und zu deinem dollen Kommentar ab Krümmer alles ab.... hab doch geschrieben dass es auf die Fließgeschwindigkeit der Abgase ankommt. Deswegen brauchst sehr wohl ein Rohr mit dem richtigen Durchmesser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 15. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2006 Man, er rafft es net.....wenn du einfach den Kat ausbaust, gekommst du kein Leistungsplus. Bei Autos mit Nachrüstkat wie nem 190er, ED9 oder so, ja, aber net beim Accord mit Euro 2 Norm. Ich rede hier von innerer Abgasrückführung, nicht von äußerer. Es ist nicht so verdammt einfach wie euch das vorstellt, ein Motorsystem unter Vorbehalt bestimmter Abgasnormen zu konstruieren und Abzustimmen. Selbst bei Voll-Last und ausgeschalteter Lambdaregelung braucht ein mit Kat abgestimmter Motor dessen Rückstau um keine Probleme mit der Füllung aufgrund von Veränderungen der Pulsation im Abgassystem zu bekommen. Das ganze Einspritzkennfeld, die Wahl der Ventilüberschneidung, alles hängt miteinander zusammen. Ihr denkt immer so eingeschränkt! Unterhalt dich mal lieber mit Leuten aus der Motorenentwicklung als mit irgendwelchen Möchtegern-Tuninggurus. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Original von pxx Man, er rafft es net.....wenn du einfach den Kat ausbaust, gekommst du kein Leistungsplus. Bei Autos mit Nachrüstkat wie nem 190er, ED9 oder so, ja, aber net beim Accord mit Euro 2 Norm. Ich rede hier von innerer Abgasrückführung, nicht von äußerer. Es ist nicht so verdammt einfach wie euch das vorstellt, ein Motorsystem unter Vorbehalt bestimmter Abgasnormen zu konstruieren und Abzustimmen. Selbst bei Voll-Last und ausgeschalteter Lambdaregelung braucht ein mit Kat abgestimmter Motor dessen Rückstau um keine Probleme mit der Füllung aufgrund von Veränderungen der Pulsation im Abgassystem zu bekommen. Das ganze Einspritzkennfeld, die Wahl der Ventilüberschneidung, alles hängt miteinander zusammen. Ihr denkt immer so eingeschränkt! Unterhalt dich mal lieber mit Leuten aus der Motorenentwicklung als mit irgendwelchen Möchtegern-Tuninggurus. MfG vorsicht :motz: wenn es die sidn, was ich mir denk, bist du mit deinen beschimpfungen fehl am platz. @inspectah: gehst du/ die anderen von nem stock auspuff aus oder vone einem nicht ganz normalen, im stockpuff (ja klingt fein) bringt ein fehlender kat rein gar nix, wenn es aber auf eine größere anlage abgestimmt ist, wirds von vorteil sein, einen 100er zu verbauen. was pxx sagt, kann schon stimmen (bin auch eher seiner meinung) aber ob das bei honda direkt zutrifft weiß ich nicht, hab leute im umffeld die mit nem stock kat wenige leistung haben als mit 100er oder gar ohne (auf ne stock anlage) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 15. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2006 Ich kann nur das dazu beisteuern, was ich bei meinem davorigem Civic mit Euro2 Norm festgestellt habe, Kat raus - Leistungsverlust ;) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 argumentiert vernünftig ;) sonst editier ich hier rum! also erspart mir oder anderen mods die arbeit ;) wer recht hat ist mir egal, aber hier wird "nett" geredet! danke Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inspectah Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 Original von pxx Unterhalt dich mal lieber mit Leuten aus der Motorenentwicklung als mit irgendwelchen Möchtegern-Tuninggurus. MfG Also da ist auf jeden Fall einer von Bosch aus der Entwicklung bei. Der ist bei denen für Motorsteuerung verantwortlich, also bei den Hondas, bei Bosch weiß ich nicht,auf jeden Fall hat der Ahnung und chipt da richtig rum soweit ich weiß. Dem könntest du sicher mal deine Kennfeldstory erzählen. Dem von Porsche am besten gleich auch. Und wenn die sich das Lachen dann noch verkneifen können, hast du vielleicht recht. Ich enthalte mich jedenfalls ab sofort. Soll doch jeder machen was er will, für mich persönlich kommt eh nur MIT KAT in Frage. :-) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 1. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2007 Habe nun einen neuen, einbaufertigen Kat mit Abgaszertifikat bei ebay für 180.- Euro gekauft :D http://cgi.ebay.de/KATALYSATOR-HONDA-ACCORD-V-2-0-2-2-COUPE-AERODECK_W0QQitemZ130063821058QQihZ003QQcategoryZ61441QQrdZ1QQcmdZViewItem MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coupe-cd7 Geschrieben 1. Januar 2007 Teilen Geschrieben 1. Januar 2007 @pxx war dein cd7 früher mit E1?und wenn du den montierst,bleibt es dabei oder hast du dann E2? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 1. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2007 Euro 2 hab ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coupe-cd7 Geschrieben 2. Januar 2007 Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 also ist deiner ab bj 96,der schon E2 hatte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 2. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 12/96 mit EURO2, E2 ist was anderes ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 3. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kaum hatte ich das Hitzeschutzblech vom Kat ab hab ich gemerkt, dass es doch NICHT der Kat ist sondern der Mittelschalldämpfer!!! :confused: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :cry: :cry: :cry: Beim letzten Testhören unterm Auto kam es ganz klar noch aus Richtung Kat, allerdings war es damals noch nicht so laut und das Hitzeschutzblech am Kat noch dran. :grummel: Toll, jetzt hab ich hier nen nagelneuen Kat rumfliegen :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 3. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 So, nun wird getrickst und "getunt" gleichzeitig :D, hab 190cm aluminiumisiertes Stahlflexrohr mit 60mm Außendurchmesser bestellt, Mittelschalldämpfer fliegt nun raus! :auslachen: Der kann mich mal! Hat mich soviel Nerven gekostet, jetzt fliegt er raus! :evil: MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxx Geschrieben 5. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 So, morgen ist es soweit und der MSD-Topf fliegt raus :D Ich hoffe nur dass die Stehbolzen am Kat nicht abreißen werden, die Muttern sitzen nämlich brutal fest darauf. Und die Flansche sehen auch eher nur noch aus wie einer, total zusammengerostet:schock: :confused: Zum Glück hab ich ja noch für Notfälle meinen neuen Kat 8) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.