Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gebrauchte Tieferlegungsfedern?


tenzo

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kommt halt darauf an wie lange die schon im Gebrauch waren, sonst keine bedenken. Die Federn werden sich sicherlich schon gesetzt haben, ich würde noch schauen wie die "Überstreifgummis" aussehen, verhindert Knarzen und ist aus Sillikon, und diese Notfalls durch neue Ersetzen.

 

Wichtig wie immer, nicht am falschen Ende sparen, wenn du dir unsicher bist und den Verkäufer nicht kennst bzw. nicht Vertraust dann lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben und Neue kaufen ;)

 

MfG

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer neue kaufen, bei solch sicherheitsrelevanten teilen würd ich nicht auf die idee kommen gebrauchtes zu kaufen ;)

 

warum bei federn sparen, so ein satz kostet doch nicht die welt

 

nachteil an gebrauchten: du weist nicht ob sie noch ihre kraft haben, ob sie einen unfall mit gemacht haben oder wie lang sie drinn sind, derjenige kann dir viel erzählen.

 

am fahrwerk hängt das lenk/einfeder/brems/beschleunigungsverhalten eines wagen ab, deshalb immer neue.

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja so Verallgemeinern würde ich es nicht, hab mir auch gebrauchte gekauft aber auch nur aus folgenden Gründen, die Federn waren gerade mal ca. 2 Monate in Betrieb, kenn denn Verkäufer, vertraue ihn und es war halt ein Schnäppchen.

 

Hab jetzt die Federn hier und die haben erstens alle Nummern usw. noch drauf, die Silikonschläuche sind noch O.K. und die sehen sonst auch noch sehr gut aus d.h. keine Rostansätze an den unteren Windungen usw.

 

MfG

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das ihr inzwischen alle eure Meinung kundtut aber inzwischen habe ich die Federn bereits gekauft und bekommen. :))

Ich denke das Fahrwerksfedern keinen typischen Verschleiß unterliegen, zumindest habe ich noch nie gehört das ein Auto nach einiger Zeit neue Federn gebraucht hätte.

 

Bei den Federn handelt es sich übrigens um H&R Federn, also ein Markenprodukt! Bei No Name Federn hätte ich auch meine Zweifel gehabt. Sie sehen Optisch noch Top aus, Gutachten und Kennzeichnung auf den Feden stimmen überein und laut Verkäufer haben sie erst ca 5000km gelaufen.

 

Nun müßen sie nur noch eingebaut werden! :))

 

Die Federn haben übrigens mit Versand nur 32,50€ gekostet, also gut 150€ gespart :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.