Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

DRINGEND!!! CL3 gegen CG2


R.B.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab mich grad hier um Forum angemeldet um mir ein paar Meinungen einzuholen.

Ich fahre zur Zeit einen Accord CL3 und habe jetzt die Möglichkeit gegen einen CG2 zu tauschen.

Was haltet ihr davon? Habe keinerlei Erfahrung mit nem CG2 und war bisher immer zufrieden mit dem CL3.

Finde nur dass es mal wieder Zeit für was neues wird.

 

Der CG2 wäre EZ 2000, und hat irgendwas in die 40.000 km runter.

Bitte nennt mir alle Vor- und Nachteile dieses Autos.

Auch der Verbrauch wäre sehr interessant.

 

Meinungen werden schnell benötigt da ich bis Freitag Bescheid wissen muss!

So, nun bin ich mal gespannt was ihr hier so empfiehlt!

 

Wenn einer von Euch Intresse hat würde ich meinen CL3 auch verkaufen.

Ist EZ 2001, hat Vollausstattung, ist silber und hat 71.000 km gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Na was für eine supergeile Antwort!

 

Von einem Moderator, war ja klar.

 

Hab deine Boardsuche schon 2 Tage lang rattern lassen, keine Angst.

 

Leider finde ich da nicht alles was ich suche!

 

Oder kannst du mir vielleicht nen Link geben wo der CL3 mit dem CG2 verglichen wird?

 

Und falls du es überlesen hast:

 

Original von R.B.

ich brauche diese Infos dringend, da ich mich bis Ende der Woche entschieden haben muß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja ms.. so ist das nunmal, das man jeden schei** der geschrieben wird einfach mal löschen/schließen sollte, da es keinen sinn macht über solche banalen sachen zu diskutieren, oder sie überhaupt zu erwähnen. das kann man mit 18 jahren an seinem polo oder golf machen (siehe kat raus oder msd leer etc)

 

und zu dir R.B.

 

du musst nicht nach dem vergleich cl3 gegen cg2 suchen, sondern einfach nur was zum cg2, da du ja selber einen cl3 unterm hintern hast und wohl wissen solltest was an dem gut oder schlecht ist.

und nein ich habe es nicht überlesen.

 

es gibt auch sowas wie pm und email, wo man leute persönlich anschreiben kann die einen cg2 haben (sind auch genug hier)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ms ja es ist seine aufgabe sinnlose themen zu schließen

 

@RB es wird dir bestimmt keiner so schnell helfen können, wenn ich mir ein neues auto hol dann ein besseres/jüngeres als das grad abgegebene somz wird kaum einer vergleichen können

 

2. ist der cl3 nicht grade häufig vertreten

 

3. sind es beide accords, das wird sich nicht viel nehmen, bis auf das das coupe nen ami ist und automaitik hat, es ist und bleibt ein honda

 

wenn dann belses dich direkt zu dem auto ,da findest du genug über diesen typen und kannst beide selber vergleichen

 

edit: ede war nen zacken schneller

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von cabkiller

tja ms.. so ist das nunmal, das man jeden schei** der geschrieben wird einfach mal löschen/schließen sollte, da es keinen sinn macht über solche banalen sachen zu diskutieren, oder sie überhaupt zu erwähnen. das kann man mit 18 jahren an seinem polo oder golf machen (siehe kat raus oder msd leer etc)

 

Ich finde das sollte dir als Moderator relativ Latte sein was die Leute hier so schreiben, so lange es um das Thema Accord geht und nicht schon 100 mal behandelt wurde.

Für einen ist halt das Thema wichtig und für den anderen nen anderes.

Außerdem solltest Du nicht über Polo und Golffahrer herziehen, denn das macht dich höchst unsymphatisch! Hatte selber drei 3er Polo und zwei Einser Golf.

 

Original von cabkiller

und zu dir R.B.

 

es gibt auch sowas wie pm und email, wo man leute persönlich anschreiben kann die einen cg2 haben (sind auch genug hier)...

 

Du erwartest jetzt nicht wirklich dass ich hier jedem einzelnen schreibe anstatt hier nen Fred aufzumachen, oder?!

Dann könntest Du das Forum gleich schließen und ne EMail-Liste an die Mitglieder des Forums verteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Heimdall

@RB es wird dir bestimmt keiner so schnell helfen können, wenn ich mir ein neues auto hol dann ein besseres/jüngeres als das grad abgegebene somz wird kaum einer vergleichen können

Blödsinn, weil sich nicht jeder ein neueres Auto kauft. Siehe zum Beispiel mich an.

Bin auch schon von nem 92er Civic EG5 auf nen 83er Golf 1 16V umgestiegen.

 

Original von Heimdall

2. ist der cl3 nicht grade häufig vertreten

Darum bin ich hier im Accordforum, weil hier bestimmt immernoch am meisten davon sind.

 

Original von Heimdall

3. sind es beide accords, das wird sich nicht viel nehmen, bis auf das das coupe nen ami ist und automaitik hat, es ist und bleibt ein honda

Ist und bleibt also ein Honda... Na super! Dann kannste deinen ja gegen irgendeinen anderen Honda tauschen, ist ja eh alles das selbe.

Für mich sind nen CL3 und nen CG2 total verschiedene Autos, auch wenn beide von Honda sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber was ist einfacher, tagelang auf nen kunden warten der beides hatte was du sicher nicht so schnell finden wirst, oder sich die beiträge über nen cg2/4 durchlesen und selber vergleichen ?(

 

boar warum sichs hier jeder einfach macht, wegen jedem pfurz nachfragen, einfach mal selber überlegen und mal die suche benutzen

 

auch hier sind sehr wenige cl3 fahrer ;)

 

außerdem ist es ja logisch, es sind beide accords, beide das selbe baujahr warum soll da nen tragischer unterschied sein, die probleme vom cg2/4 findest auch im coupeforum unter der suche, wie gesagt einfach mal selber bissl schlau machen.

 

fallls du wegen ansprechverhalten etc dir sorgen machst, dann fahr das ding einfach und gut, die motoren halten sicherlich, rost wenn überhaupt hinten am radlauf, plasteinnerein wie bei jedem honda und irgendwas klappert!

 

also fahrwerk/aufhängung ist die selbe, wenn das der v6 ist gibts den nur als automat

auf der landstraße nicht zu gebrauchen aber nen feiner cruiser

 

willst nochwas wissen?

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von R.B.

Original von cabkiller

tja ms.. so ist das nunmal, das man jeden schei** der geschrieben wird einfach mal löschen/schließen sollte, da es keinen sinn macht über solche banalen sachen zu diskutieren, oder sie überhaupt zu erwähnen. das kann man mit 18 jahren an seinem polo oder golf machen (siehe kat raus oder msd leer etc)

 

Ich finde das sollte dir als Moderator relativ Latte sein was die Leute hier so schreiben, so lange es um das Thema Accord geht und nicht schon 100 mal behandelt wurde.

Für einen ist halt das Thema wichtig und für den anderen nen anderes.

Außerdem solltest Du nicht über Polo und Golffahrer herziehen, denn das macht dich höchst unsymphatisch! Hatte selber drei 3er Polo und zwei Einser Golf.

 

Original von cabkiller

und zu dir R.B.

 

es gibt auch sowas wie pm und email, wo man leute persönlich anschreiben kann die einen cg2 haben (sind auch genug hier)...

 

Du erwartest jetzt nicht wirklich dass ich hier jedem einzelnen schreibe anstatt hier nen Fred aufzumachen, oder?!

Dann könntest Du das Forum gleich schließen und ne EMail-Liste an die Mitglieder des Forums verteilen.

 

mir ist es als moderator nicht latte wer was schreibt, denn ich muss es hier sauber halten und nicht vollkommen zumüllen lassen wie in andere foren.

genau sowas geht mir mal wieder auf den sa**, das mich einer von der seite anmacht (und wie ich ja sehe bist du neu hier und machst direkt einen auf dicke hose. sowas kann ich nunmal garnet leiden).

und es gibt halt themen, die sind einfach sowas von unnütz, deshalb werden die gleich ohne jeglichen kommentar einfach geschlossen oder gelöscht.

sicherlich ist es ein forum wo jeder schreiben soll, nur muss man darauf achten und ein wenig überlegen was man schreibt.

 

es sagt auch keiner das du jeden einzeln anschreiben sollst der nen cg2 hat. aber wenn ein wenig verstand da wäre würdest du in der memberliste einfach mal gucken wer nen cg2 fährt und relativ viele beiträge hat (mehr oder weniger sinnvolle, spielt aber keine rolle), sprich einer der öfters hier was posted und den mal anschreiben, wenn du hier schon keine antworten bekommst.

ich meine, wenn du sooo dringend ne antwort brauchst, dann musst du halt alles versuchen wenn schon keine antwort kommt...

 

also pöbel mal hier net rum und halt den ball flach.

was ich als mod mache ist mir überlassen und hat einen grund den du als "neuer" nicht wirklich beurteilen kannst, denn wir haben hier so unsere regeln und pflichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind hier eigentlich alle so überheblich im Accordforum oder sind das nur einzelne?

 

Es gibt ja in jedem Forum ein paar wenige schwarze Schafe, hab ich die etwa auf Anhieb erwischt?

 

Ich bin noch in 2 anderen Foren angemeldet und da herrscht irgendwie ein besseres Klima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön für dich

 

EDIT:

 

wenn du mod wärst und hier so viel teilweise nur unnützen müll lesen würdest, alles bearbeiten, löschen, verschieben schließen etc, müsstest, dann wüsstest du warum einige so drauf sind. es geht in anderen foren teilweise noch schlimmer zu, nur da kümmert es keinen wer was schreibt.leute sind so daneben das die manchmel noch schreiben würden wann die kacken gehen...und das würde keinen mod interessieren. hier soll und wird es net soweit kommen.. deshalb wird hier nun auch ein wenig härter durchgegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaa wir sind die schwarzen schafe ;)

 

verstehst du es nciht, du wolltest eine schnelle antwort, die dir hier keiner geben kann, fahr das ding probe und vergleiche, den vergleich kannst dann gern hier posten und wenn noch einer solch fragen hat verlinken wir/du das sofort.

 

wenn du was über den cg2/4 wissen willst, musst du nur mal suchen, du wirst ne mänge finden die vom kauf abraten oder nicht.

 

den endvergleich kannst du aber nur selber durchführen, jeder empfindet was anderes störend oder für gut, mängel werden fast die sleben sein, die motoren sind top.

 

der einzige unterschied kann im fahrwerk leigen da die ammis meist einen ticken weicher sind, bremsen wie bei jedem honda zu schwach ein heizer ist es keines falls

 

größer als der cl3 wird er auch sein, wie gesagt ist ein ami, im innenraum wirst du viel plastik finden was einigermaßen verarbeitet ist.

 

der cg2 ist ein automat, gibts nicht als schalter

der j30a ist ein haltbarer motor, mitdem du wenig probleme haben wirst, der rostschutz wird so wie beim cl3 sein, da das baujahr identisch ist

 

dass muss doch reichen, meine erfahrungen über dieses auto ist jetz nur von einer probefahrt wo ich ihn mal nen tag testen konnte.

 

fahrleistungen etc wirst du nur bei einer probefahrt feststellen können, aber eins vorneweg es ist kein heitzerauto ;)

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal zum thema:

 

dein coupe ist schneller im anzug und endgeschwindigkeit bietet wenig platz und ist eher ein seltenes auto.

 

der cl3 ist gut 1 sek. langsamer und und die endgeschwindigkeit leigt bei 212 km/h

mehr platz und relativ gute ausstatung

 

 

dein coupe ist ein cruiser und kein sportler, der cl3 ist limo somit familietauglich mit guter innenausstatung genauso wie dein coupe, jedoch auch kein sportler.

 

nun liegt es an dir was du fahren willst, eher eine limo oder ein coupe für gesetztere herren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von DUNCAN

mal zum thema:

 

dein coupe ist schneller im anzug und endgeschwindigkeit bietet wenig platz und ist eher ein seltenes auto.

 

der cl3 ist gut 1 sek. langsamer und und die endgeschwindigkeit leigt bei 212 km/h

mehr platz und relativ gute ausstatung

 

 

dein coupe ist ein cruiser und kein sportler, der cl3 ist limo somit familietauglich mit guter innenausstatung genauso wie dein coupe, jedoch auch kein sportler.

 

nun liegt es an dir was du fahren willst, eher eine limo oder ein coupe für gesetztere herren.

 

Mein Coupe ist ein CL3. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Heimdall

die motoren sind top.

 

der einzige unterschied kann im fahrwerk leigen da die ammis meist einen ticken weicher sind, bremsen wie bei jedem honda zu schwach ein heizer ist es keines falls

 

größer als der cl3 wird er auch sein, wie gesagt ist ein ami, im innenraum wirst du viel plastik finden was einigermaßen verarbeitet ist.

 

der cg2 ist ein automat, gibts nicht als schalter

der j30a ist ein haltbarer motor, mitdem du wenig probleme haben wirst, der rostschutz wird so wie beim cl3 sein, da das baujahr identisch ist

 

eins vorneweg es ist kein heitzerauto ;)

 

Warum nicht gleich so? Geht doch! :held:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von R.B.

Original von Heimdall

die motoren sind top.

 

der einzige unterschied kann im fahrwerk leigen da die ammis meist einen ticken weicher sind, bremsen wie bei jedem honda zu schwach ein heizer ist es keines falls

 

größer als der cl3 wird er auch sein, wie gesagt ist ein ami, im innenraum wirst du viel plastik finden was einigermaßen verarbeitet ist.

 

der cg2 ist ein automat, gibts nicht als schalter

der j30a ist ein haltbarer motor, mitdem du wenig probleme haben wirst, der rostschutz wird so wie beim cl3 sein, da das baujahr identisch ist

 

eins vorneweg es ist kein heitzerauto ;)

 

Warum nicht gleich so? Geht doch! :held:

 

büdde :troest:

 

aber das hättest dir auch selber denken/erlesen können

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits gesagt, ich plage mich seit 2 Tagen mit der guten Suche rum!

Dass das Coupe von innen kleiner ist hab ich dort zum Beispiel nirgendswo gefunden.

Und ich hätte eher gedacht dass im Coupe mehr Platz ist!

Mir gehts ja darum ne schöne Automatic-Kutsche mit viel Platz zum schnellen cruisen zu finden. ;)

Aber wenn da jetzt weniger Platz als im CL3 ist..... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du stehst auch ein wenig neben dir, oder? :roll:

 

Dass das Coupe von innen kleiner ist hab ich dort zum Beispiel nirgendswo gefunden.

Und ich hätte eher gedacht dass im Coupe mehr Platz ist!

 

setzt dich in das auto was dir angeboten wird und fahr ne runde damit. du machst dich grade hier selber zum affen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel weniger platz ist nicht, zu2 oder zu 3 kommst schon klar

 

nur ist es keine limo, was ja logisch ist die scheiben sind in einem viel schmaleren winkel,was den platz verringert, dass dach ist auch nicht so lang wie bei der limo, ist nunmal der charakter eines coupes. hinten haben locker 2 mann platz von der breite auch 3 aber ein kombi ist es keinen falls

 

was ja alles logisch ist bei nem coupe, mit klarem menschenverstand kommt man da dahinter ;)

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von cabkiller

du stehst auch ein wenig neben dir, oder? :roll:

 

Dass das Coupe von innen kleiner ist hab ich dort zum Beispiel nirgendswo gefunden.

Und ich hätte eher gedacht dass im Coupe mehr Platz ist!

 

setzt dich in das auto was dir angeboten wird und fahr ne runde damit. du machst dich grade hier selber zum affen...

 

Wer sich hier zum Affen macht ist hier mal die Frage!

Das Auto steht genau 400 km von mir zu Hause entfernt in einem Autohaus!

Klar, fahr ich mal eben schnell in der Mittagspause hin und sitz mal Probe...

Oh man, meinst Du ich frag hier umsonst?

Watn Hirnstein! :wall:

Und sowas nennt sich "Super Moderator"! :lol:

 

"Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten!" Zitat Dieter Nuhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@R.B.

 

Irgendwo hat er recht, die frage oder deine Annahme das ein Coupe mehr platz im innenraum als ne limo hat ist lächerlich ;)

 

ebenfalls zu seiner verteidigung muss ich sagen, dass wir heut einen anstrengenden tag haben. 2 foren weiter oben knallt eine ein civic fahrwerk in nen accord :wall: hier im cg berreich wollen die nen mittelschalldämpfer rausflexen und hoffen damit bei ner kontrolle durch zu kommen, wenn da was fehlt :wall:

 

dann schreiben welche, dass der jenige dem der kat kaputt ist, der soll den raus hämmern und gut ist, der soll halt hoffen dass die b.ullen schnupfen haben und das nicht riechen.

 

wir müssen seid diesem wochenende so viel löschen editen wie noch nie, da warst du mit deiner "frage/annhame" zum falschen zeitpunkt gekommen

 

normalerweise ist der ede ein ganz netter und bringt eher mich wieder auf den boden der tatsachen aber heut war wo bissl zu viel :D

 

ich hab jetz in den 4h ne schachtel kippen geraucht, nur um meinen blutdruck wieder zu senken.

 

es hat ja keiner was gegen fragen, aber die hälfte kann man sich mit ein wenig überlegen selbst beantworten und muss hier nicht alles voll spammen.

ich warte nur noch drauf, bis einer fragt ob er sich 3 oder 2 lagiches klopapier in kofferraum legen soll.

 

also ruhig blut jetz von beiden morgen schauts wieder besser aus, am besten ihr unterhaltet euch über pm oder icq

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.