Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Scheibenwischer Umbau?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin neue hier - habe mir erst einen Accord 2.0 Sport, Bj04 gekauft.

Meine Frage hierzu das neue 06er Modell hat ja diese Bosch AeroTwin (glaub die heißen so) Wischer drauf, meiner noch nicht, kann ich die, wenn ich mir neue Wischerarme besorge auf meinem Accord auch montieren bzw. umrüsten?

 

Gruß

Vagabund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Da ich das bei meinem 05er CN1 exe schon gemacht habe: Wenn Du richtig umstellen willst, brauchst Du neben den beiden Wischerblättern auch den linken (fahrerseitigen) Wischerarm. Das hat den entscheidenden Vorteil, daß die Wischer tiefer liegen.

Ich habe sie nur deswegen gekauft. Erstmals kann man dann nämlich auch die Motorhaube des Autos sehen, d.h. die Sicht nach vorne wird etwas weniger beschnitten.

Die Teile haben bei Honda 121,17€ gekostet. Sie sehen natürlich auch besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Habe an meinem CN2 (Bj.'04) die Bosch Aerotwin A650S für den Citroen Picasso, sind genauso lang wie die Originalen und passen exakt in den Original Wischerarm. Das alles ohne Umbauen und rumbasteln. Den alten Wischer abnehmen, Packung aufmachen, klick und fertig!

allzeit eine Schrott und Gebührenfreie Fahrt :))

 

http://images.spritmonitor.de/155714_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von hbacc

Da ich das bei meinem 05er CN1 exe schon gemacht habe: Wenn Du richtig umstellen willst, brauchst Du neben den beiden Wischerblättern auch den linken (fahrerseitigen) Wischerarm. Das hat den entscheidenden Vorteil, daß die Wischer tiefer liegen.

Ich habe sie nur deswegen gekauft. Erstmals kann man dann nämlich auch die Motorhaube des Autos sehen, d.h. die Sicht nach vorne wird etwas weniger beschnitten.

Die Teile haben bei Honda 121,17€ gekostet. Sie sehen natürlich auch besser aus.

 

Servus,

 

Danke für die Info, aber ich kann mir das immer noch nicht ganz vorstellen, wenn ich doch den linken Wischerarm Wechsel dann sind doch die Aufnahmen für die Wischergummis verschieden, denn der rechte bleibt ja original, oder? ?(

Wobei ich aber nicht weis ob diese dann zum Klipsen sind, ich habe die Dinger mal an meinen Audi 80 angebaut mit den Wischerarm vom neueren Passat und die

Wischergummis (AeroTwin) hatten eine komplett andere Aufnahme (nicht zum Klipsen) sondern da war nur ne Bohrung in den Wischergummis und am Wischerarm ein Stift wo das dann einfach drauf gesteckt wurde.

 

Evtl. kann ja mal jemand ein Bild von seinem Umbau hier einstellen.

 

Trotzdem Danke an alle!!

 

Gruß

Vagabund

:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich habe mir jetzt auch solch neue gelenklosen scheibenwischer gekauft, da meine 2 jahre alten jetzt die hufe hochgerissen haben.

als freundlicher hondafahrer dachte ich mir, ich schreib hier mal die typennummer rein, damit es andere einfacher mit suchen haben.

 

BOSCH Aeroflex A653 S

 

SWF Visioflex 119780

 

sind eigentlich für den peugeot 206 09.98, passen aber von den maßen her einwandfrei.

Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  @hbacc

Kann man den alten Wischerarm einfach so gegen den neuen tauschen, oder ist da Nacharbeit gefordert?

Grüsse egx

 

@egx

 

Entschuldigung, habe lange nicht reingesehen. Ganz einfach: Kaufen, alten abschrauben, neuen anschrauben, fertig. Der rechte neue rubbelt meist. Aber, sieht besser aus und Sicht ist besser.

 

Gruß

hbacc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original von ich eben

*totlach* 54€, dafür bekomm ich die fast 2 mal.

habe 28€ und paar zerquetschte bezahlt für die swf.

muss dazu allerdings sagen, dass ich die beim großhändler gekauft habe.

kann dort vergünstigt einkaufen :auslachen:

 

28 euro das ist wirklich günstig,naja jetzt hab ich die geholt,aber trotzdem danke für den Tip.

Mfg

Hondafahrer1983 :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
* @hbacc

Kann man den alten Wischerarm einfach so gegen den neuen tauschen, oder ist da Nacharbeit gefordert?

Grüsse egx

 

@egx

 

Entschuldigung, habe lange nicht reingesehen. Ganz einfach: Kaufen, alten abschrauben, neuen anschrauben, fertig. Der rechte neue rubbelt meist. Aber, sieht besser aus und Sicht ist besser.

 

Gruß

hbacc

 

Ist damit dieser Umbau gemeint ??? http://heeltoeauto.com/gallery/index.php/Installs/1G-TSX-Wiper-Arm-Upgrade

 

Teilenummern sind:

76600-SEC-A11 ARM, WINDSHIELD WIPER (DRIVER SIDE) 2006 TSX

76610-SEC-A11 ARM, WINDSHIELD WIPER (PASSENGER SIDE) 2006 TSX

76620-SEA-G11 BLADE, WINDSHIELD WIPER (650MM) (DRIVER SIDE) 2006 TSX

76630-SEC-A11 BLADE, WINDSHIELD WIPER (400MM)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.