Michael Geschrieben 12. November 2006 Teilen Geschrieben 12. November 2006 Hi, is des eigentlich normal das der CE9 im Leerlauf wie ein Diesel klingt? Hätt letzmal schon fast falsch getankt... oder wie heut.. auf den Audi vor mir gschimpft das der so laut nagelt :D Sowas bin ich von meinen letzten Benzinern nicht gewohnt. Weiß einer von euch was? :angel: Danke :D Zitieren Durchschnittsverbrauch: 10,3L Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 12. November 2006 Teilen Geschrieben 12. November 2006 fährt er noch normal? vielleicht die ventile oder die zündung ned richtig?? Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Geschrieben 12. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2006 Fährt sich 1A ohne mucken. Zitieren Durchschnittsverbrauch: 10,3L Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 12. November 2006 Teilen Geschrieben 12. November 2006 also bei meinen ce8 klingt alles normal. nagelt nix. wieviel hast runter. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 12. November 2006 Teilen Geschrieben 12. November 2006 ventile nachstellen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Geschrieben 12. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2006 Runter hat er jetz... gute 107 TKM. Ventile nachstellen? Is des a Hondakrankheit? Von Toyota kannt ich das selbst nach über 200 TKM nicht :D Zitieren Durchschnittsverbrauch: 10,3L Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zuki CE9 Geschrieben 12. November 2006 Teilen Geschrieben 12. November 2006 überprüffe in stregen abständen den ölstand!!!! Klingt nach etwas ernstem, meiner hate das auch befohr den motor revidieren musste. Greetz zuki Zitieren http://mypage.bluewin.ch/a-z/sashep3/JDM-Sig2.jpgZuki's Nicpage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 12. November 2006 Teilen Geschrieben 12. November 2006 Original von Michael Runter hat er jetz... gute 107 TKM. Ventile nachstellen? Is des a Hondakrankheit? Von Toyota kannt ich das selbst nach über 200 TKM nicht :D honda stellt bei jeder inspek (alle 15 tkm oder so) die ventile ein. wenn das bei deinem versäumt wurde seid jahren ist das keine kinderkrankheit sondern fahrlässigkeit ;) Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 12. November 2006 Teilen Geschrieben 12. November 2006 möchte zuki zustimmen, wenn du viel kurzstrecke fährst (mit kaltem motor unter 5-6 km), kann es sein, dass unverbrannter kraftstoff in die ölwanne abläuft und der ölstand steigt. dadurch kann es zu ernsten motorschäden kommen. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Geschrieben 12. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2006 Was ernsteres will ich mal ausschließen :D Der Ölstand bleibt Konstant. Einen Ölverbrauch kann ich nicht feststellen. Ich fahr fast täglich damit in die Arbeit das sind so 10,5 km einfach. Ultrakurzstrecken fahr ich nur selten. Längere Strecken 40 - 50 km schon öfters :D Vielleicht sinds ja wirklich nur die Ventile :)) P.S. Was kostet Ventile einstellen eigentlich? Zitieren Durchschnittsverbrauch: 10,3L Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 12. November 2006 Teilen Geschrieben 12. November 2006 je nach werkstatt zwischen 40 und 80 euro Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 12. November 2006 Teilen Geschrieben 12. November 2006 wenn du bei Honda machst dann zahlst über 100 euro,bei meinen z.b kostet ventile nachstellen 120 euronen. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 13. November 2006 Teilen Geschrieben 13. November 2006 ventile werden doch nicht aller 15k km nachgestellt, also kann ich nicht glauben. 30k km steht glaub im handbuch, wenn man sich das 1-2 mal angeschaut hat, kann mans selber machen. also ist nicht so schwer, nur falsch darfst nix machen. also wenn er normal zieht, düfte es dem motor noch gut gehen, wie schauen die abgase aus? hast du schaum am öleinfüllstutzen oder was nicht normales im kühler, zb ölfilm etc. wenn ja kannst mal die zylinderkopfdichtung wechseln. zuki, was war bei dir das problem, für nen motorschaden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Geschrieben 13. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2006 Er zieht ganz normal. Abgase seh ich nicht. Ganz normal also. Im Öleinfüllstutzen ist kein Schaum. Alles Sauber. Im Kühler ist auch kein Ölfilm oder Dreck. Alles einwandfrei.. :)) Ich muss aber mal dazu sagen, das mir des jetz erst aufgfallen is, seits draussen so kalt is. Vorher war da nichts :) Zitieren Durchschnittsverbrauch: 10,3L Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 13. November 2006 Teilen Geschrieben 13. November 2006 kommt das geräusch nur wenn er kalt ist? wenn ja ist bei mir auch mach trotzdem mal die ventile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast SpoonEJ9 Geschrieben 13. November 2006 Teilen Geschrieben 13. November 2006 Also an deiner Stelle würd ich die Ventile einstellen lassen.Bei meinem Accord wird das aller 40Tkm gemacht.Beim Ej9 müssten es aller 15-20tkm sein.Kostet mit neuer Ventildeckeldichtung zwischen 30-50,-€.Honda brauch dafür ca. 30min. Dnach sollte das gröbste vorbei sein.Ein leichtes Nageln ist bei hondamotoren normal.Bei meinem EJ9 ging es bis zu letzt nicht weg.Bei meinem Accord (CL9) ist es fast gar nicht.Motor ist aber auch ganzes Stück anders wie deiner...also kein wirklicher Vergleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-M-O Geschrieben 19. November 2006 Teilen Geschrieben 19. November 2006 Also mein CE 7 Nagelt schon seit dem Kauf!!! Vorallem wenner Kalt iss.. Wiene Nähmaschiene Wenner Warm iss hatter beim Gas geben V6 Charakter :evil: Solange er gut läuft und drumherum die Werte gut sind, iss doch alles i.O. oda!?!?!?! Gruß T-M-O Zitieren Ab 6000 U/min macht Leben erst richtig Spaß!!! ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 4. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Wenn ein Benziner nagelt wie ein Diesel, ist das nie gut. Erst recht nicht wenn Honda drauf steht ! Ich berichte mal aus meinem Erfahrungssschatz: Honda Accord Aerodeck, 124t km gelaufen, fing aufeinmal zu nageln an. Ich wollte dann auch gleich zu Honda fahren, aber soweit kam ich nicht mehr. Grund: Steuerriemen übersprungen (daher kam das Nageln). Obwohl er regelmäßig gewartet wurde, sollte der Zahnriemen erst nach dem Winter gewechselt werden. Das war dann nichts. Und dazu kam noch, dass sich Schraube des Nockenwellenrades soweit löste, dass der Keil raus fiel, Nockenwelle infolge dessen stehen blieb und aus die Maus. Gottseidank passierte das bei nichteinmal 20 km/h und ich reagierte ordentlich, indem ich gleich auskuppelte und den Wagen stehen lies ohne einen Startversuch zu unternehmen. Ich schaute selbst nach und sah das mit der Schraube. Die Befestigungen kontrolliert Honda nämlich NICHT also nutzt es auch nichts, wenn man regelmäßig Ventile prüft. Der Motor / die Ventile hatten keinen Schaden genommen. Also: prüfe deinen Zahnriemen, die Nockenwellenbefestigung UND die Ventilfedern (wenn da eine defekt ist, nagelt er auch) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Det Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Mein CE7 1,8 Ltr. hat auch dieses Nageln, Werkstatt hat bisher nichts gefunden und Inspektionen sind alle gemacht worden. Meistens wenn er kalt ist, wenn er seine Temperatur hat hört man`s eigentlich nur z.b. vor ner roten Ampel. Das Nageln ist da seit KM-Stand ca. 120.000, heute hat er aber schon 220.000 KM drauf also denk ich mal das es nichts schlimmes sein kann. Kann man eigentlich die Ventile bzw. Ventilfedern sehen wenn man den Deckel runternimmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Soviel sieht man: http://kaefergarage.de/Honda/ventile.jpg Edit: Hier sieht man auch, wie weit sich meine Nockenwellenbefestigung gelöst hat.... Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Det Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 hm dann werd ich am wochenende bei meinem mal reinschauen. Braucht man eigentlich jedesmal eine neue Dichtung wenn man den Deckel runternimmt? Gruss Detlef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast SpoonEJ9 Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Besser man nimmt eine neue, da die alte beim abmachen meist reisst bzw. festklebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda Geschrieben 26. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2006 habe mir die 2 seiten nicht durchgelesen weil ich nicht so viel zeit habe.....macht er das nur im kalten zustand ?? wenn ja sind das warscheinlich die öldruckstesel Zitieren lg ebay auktionen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceghost Geschrieben 26. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2006 Mal ne ganz schlaue frage, was für´n Öl hast du drauf ??? je feiner das öl, desto weniger harte arbeit hat die pumpe, und das öl ist schneller da wo es gebraucht wird !! Hatte das voher mal bei meinem T4 diesel, im Winter hat sich das grauenhaft mit 15er Öl angehört, als ich ein 5er draufgegossen habe, lief er eigentlich ganz ruhig ! (naja, was man beim diesel eben ruhig nennt !! :D) Zitieren Rettet den Wald, esst mehr Spechte !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 6. Februar 2007 Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 Hy kann man die Ventile eigentlich beim CE7 einstellen weil das hat mir mal einer gesagt aber die haben doch eignetlich Hydros drin oder nich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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