Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CE9 klingt wie ein Diesel


Michael

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

is des eigentlich normal das der CE9 im Leerlauf wie ein Diesel klingt? Hätt letzmal schon fast falsch getankt... oder wie heut.. auf den Audi vor mir gschimpft das der so laut nagelt :D

Sowas bin ich von meinen letzten Benzinern nicht gewohnt.

Weiß einer von euch was? :angel:

 

Danke :D

Durchschnittsverbrauch: 10,3L
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Original von Michael

Runter hat er jetz... gute 107 TKM.

Ventile nachstellen? Is des a Hondakrankheit? Von Toyota kannt ich das selbst nach über 200 TKM nicht :D

 

honda stellt bei jeder inspek (alle 15 tkm oder so) die ventile ein. wenn das bei deinem versäumt wurde seid jahren ist das keine kinderkrankheit sondern fahrlässigkeit ;)

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ernsteres will ich mal ausschließen :D

Der Ölstand bleibt Konstant. Einen Ölverbrauch kann ich nicht feststellen.

Ich fahr fast täglich damit in die Arbeit das sind so 10,5 km einfach. Ultrakurzstrecken fahr ich nur selten. Längere Strecken 40 - 50 km schon öfters :D

 

Vielleicht sinds ja wirklich nur die Ventile :))

 

P.S. Was kostet Ventile einstellen eigentlich?

Durchschnittsverbrauch: 10,3L
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ventile werden doch nicht aller 15k km nachgestellt, also kann ich nicht glauben.

 

30k km steht glaub im handbuch, wenn man sich das 1-2 mal angeschaut hat, kann mans selber machen. also ist nicht so schwer, nur falsch darfst nix machen.

 

also wenn er normal zieht, düfte es dem motor noch gut gehen, wie schauen die abgase aus?

 

hast du schaum am öleinfüllstutzen oder was nicht normales im kühler, zb ölfilm etc.

wenn ja kannst mal die zylinderkopfdichtung wechseln.

 

zuki, was war bei dir das problem, für nen motorschaden?

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er zieht ganz normal. Abgase seh ich nicht. Ganz normal also.

Im Öleinfüllstutzen ist kein Schaum. Alles Sauber. Im Kühler ist auch kein Ölfilm oder Dreck. Alles einwandfrei.. :))

 

Ich muss aber mal dazu sagen, das mir des jetz erst aufgfallen is, seits draussen so kalt is. Vorher war da nichts :)

Durchschnittsverbrauch: 10,3L
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an deiner Stelle würd ich die Ventile einstellen lassen.Bei meinem Accord wird das aller 40Tkm gemacht.Beim Ej9 müssten es aller 15-20tkm sein.Kostet mit neuer Ventildeckeldichtung zwischen 30-50,-€.Honda brauch dafür ca. 30min.

Dnach sollte das gröbste vorbei sein.Ein leichtes Nageln ist bei hondamotoren normal.Bei meinem EJ9 ging es bis zu letzt nicht weg.Bei meinem Accord (CL9) ist es fast gar nicht.Motor ist aber auch ganzes Stück anders wie deiner...also kein wirklicher Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein CE 7 Nagelt schon seit dem Kauf!!!

 

Vorallem wenner Kalt iss.. Wiene Nähmaschiene

Wenner Warm iss hatter beim Gas geben V6 Charakter :evil:

 

Solange er gut läuft und drumherum die Werte gut sind, iss doch alles i.O. oda!?!?!?!

 

Gruß T-M-O

Ab 6000 U/min macht Leben erst richtig Spaß!!! ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wenn ein Benziner nagelt wie ein Diesel, ist das nie gut. Erst recht nicht wenn Honda drauf steht !

 

Ich berichte mal aus meinem Erfahrungssschatz:

Honda Accord Aerodeck, 124t km gelaufen, fing aufeinmal zu nageln an. Ich wollte dann auch gleich zu Honda fahren, aber soweit kam ich nicht mehr. Grund:

Steuerriemen übersprungen (daher kam das Nageln). Obwohl er regelmäßig gewartet wurde, sollte der Zahnriemen erst nach dem Winter gewechselt werden. Das war dann nichts.

 

Und dazu kam noch, dass sich Schraube des Nockenwellenrades soweit löste, dass der Keil raus fiel, Nockenwelle infolge dessen stehen blieb und aus die Maus. Gottseidank passierte das bei nichteinmal 20 km/h und ich reagierte ordentlich, indem ich gleich auskuppelte und den Wagen stehen lies ohne einen Startversuch zu unternehmen. Ich schaute selbst nach und sah das mit der Schraube. Die Befestigungen kontrolliert Honda nämlich NICHT also nutzt es auch nichts, wenn man regelmäßig Ventile prüft.

Der Motor / die Ventile hatten keinen Schaden genommen.

 

Also: prüfe deinen Zahnriemen, die Nockenwellenbefestigung UND die Ventilfedern (wenn da eine defekt ist, nagelt er auch)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein CE7 1,8 Ltr. hat auch dieses Nageln, Werkstatt hat bisher nichts gefunden und Inspektionen sind alle gemacht worden. Meistens wenn er kalt ist, wenn er seine Temperatur hat hört man`s eigentlich nur z.b. vor ner roten Ampel. Das Nageln ist da seit KM-Stand ca. 120.000, heute hat er aber schon 220.000 KM drauf also denk ich mal das es nichts schlimmes sein kann. Kann man eigentlich die Ventile bzw. Ventilfedern sehen wenn man den Deckel runternimmt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mal ne ganz schlaue frage, was für´n Öl hast du drauf ???

 

je feiner das öl, desto weniger harte arbeit hat die pumpe, und das öl ist schneller da wo es gebraucht wird !!

 

Hatte das voher mal bei meinem T4 diesel, im Winter hat sich das grauenhaft mit 15er Öl angehört, als ich ein 5er draufgegossen habe, lief er eigentlich ganz ruhig !

(naja, was man beim diesel eben ruhig nennt !! :D)

Rettet den Wald, esst mehr Spechte !!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.