Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

B2


Inspectah

Empfohlene Beiträge

Original von rwd

Original von Inspectah

@rwd: aha, durch den KAT gibts also mehr Leistung :wink:

Und wie verbessert ein komplett neues Abgassystem die Leistung?? Durch mehr Rückstau?? :auslachen:

 

Denn schonmal nen Diesel hinter sich gehabt auf der Bahn???

 

 

erste zeile: wo steht das?

 

zweite zeile: der satz deinerseits zeugt davon, dass du den unterschied zwischen leistung und kraft nicht kennst, daher solltest du an dieser diskussion bzw unterhaltung erst gar nicht teilnehmen

 

dritte zeile: oft genug, kommt immer auf den wagen an, in dem ich sitze. mit dem accord ist das so ne sache, hat zwar leistung, aber zu wenig kraft, da zu wenig hubraum. mit meinem sierra hab ich die diesel, bis auf wenige ausnahmen, immer hinter mir.

 

ich kann dir auch gerne aufzählen welche:

 

hinter mir:

audi a4 alle, a6 alle,

bmw alle 2 liter, alle alten 3 liter, die neuen 3,5er nicht mehr

mercedes alle mit ausnahme 320er, die 400er und 420er komischerweise schon, da die einfach nicht richtig gehen wollen, erst bei der vmax wirds da kritisch

alles andere, was da so im dieselteich rumkarpft ist irgendwie lächerlich, ob opel, alfa, etc, die franzosen eh.

 

dazu solltest du wissen, dass die leistungs- und kraftwerte eines autos auf dem papier gelesen relativ wenig aussagen. fakten wie gewicht, übersetzung, luftwiderstand spielen eine große rolle.

 

zum "reverenzwagen":

 

ford sierra 2,9 v6, leicht modifiziert ca 180 ps an den rädern gemessen, leergewicht serie 1200 kg, hier 1000 kg, getriebe serie mit erleichterter schwungscheibe, rennkupplung und sperrdifferential.

 

einzigstes manko: traktionsprobleme ohne ende bis zum vierten gang :D

 

 

 

Hast recht ich hab wahrscheinlich keine Ahnung. :roll:

Aber mit nem alten Ford 400er CDIs überholen :auslachen: Is klar.. Der ist wahrscheinich ganz normal angefahren. Ist doch nicht dein Ernst. Vielleicht ein G 400 oder ML. Und gegen einen 420CDI glaub ich nicht dass du da jemals gegen gefahren bist.

Mit 180 Ps Traktionsprobleme im 4. Gang.... Bei Glatteis??? Oder Spoiler auf Abflug gestellt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hab 3 Jahre bei MB gearbeitet.....der 400CDI geht wirklich verdammt schlecht! Und der hat auch ein riesen Turboloch. Ich finde den Motor grottenschlecht für einen V8 Biturbo-Diesel. Dagegen geht der 320CDI wirklich besser, auch wenn es schwer vorstellbar ist :confused: :wink:

Mit einem ML400CDI bin ich nichtmal über die 210 gekommen und das mit 250Ps......naja.....

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heimdall:

rdw hat doch verständlich erklärt dass das Leistungsgewicht nicht relativ angeshen werden kann. Selbst ein Wagen mit dem selben Leistungsgewicht beschleunigt lange nicht immer in der gleichen Zeit auf 100 oder 200!!! Manchmal mit einem schlechteren Verhältnis sogar besser. Und nicht wegen Luftwiderstand. Sondern wegen dem Motor. Lahme Kisten sagen immer die die noch nie Mercedes gefahren sind. Solltest mal 55er oder 600er fahren haha. Fahr nur mal mit nem SLK 350 und du wirst sehen dass du selbst bei 250 noch mal richtig beschleunigst. Der 420 hat übrigens in der E-Klasse 314 PS und über 700 Nm!! Mercedesfahrer drücken nur mal eher sehr selten. Da denkt man immer die sind lahm. Nur die wissen einfach dass sie es haben!! :D

 

Kenne mich nicht genau aus mit den Leistungsmessverfahren, ich kann nur mal fragend vergleichen. Der Sierra hat Serie 2,9 V6 mit 145 PS. rwd hat gesagt leicht modifiziert auf 180PS an den Rädern!! Serienleistung denke ich mal wird an der Kurbel gemessen. Schließe ich daraus, weil du sagtest der Benz hat 260Ps an der Kurbel. Also hat der Ford Serie 145 PS an der Kurbel. Und der soll jetzt modifiziert 240-260 PS an der Kurbel haben?? :wink:

Das könnte ja sein, wenn er tatsächlich 180 PS an den Rädern hat. Das wird wohl stimmen, kennst dich ja aus. Dann würde ich auch langsam die Sache glauben. Wenn jetzt herauskommt dass er einen Turbo drinhat und die Leistung um 100PS gesteigert hat und nur 1000 Kilo wiegt, ist es doch klar dass man mit dem Ding jetzt Porsche jagen kann. Nur davon war nicht die Rede. Es war von leichter Modifilation die Rede. Vielleicht hätte diese Sache vorher geklärt werden müssen. Musst du mir doch Recht geben oder??

Denke rwd muss die Sache mal wieder aufklären :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da geb ich dir recht, da rwd im reallysport aktiv ist (glaub als schrauber,) wurden da wo "leichte modifikationen" vorgenommen

 

nein bin noch keinen 500-600er gefahren aber nen 350slk war ich beifahrer

 

hab mit mercedes meine fahrschule gemahct glaub e220 oder so, danach war mir klar, dass ich mcih nie mehr vor nem ben- lenkrad setz ;)

ja serie wird meistens an der kurbel gemessen, deswegen darf man nicht immer gleich abgehen wenn man mal hohe ps-zahlen sieht, sag nur evo

 

ein schweizer hat im 9er 360ps, verliert wegen dem allrad 120ps bis zu den rädern.

da der mercedes eine ganz klar stärkere und somit schwerere kardan und antriebswelle hat als ein sierra, wird da massig leistung verschwinden, dazu kommen noch diese ganzen helferlein, die es 198x-199x nicht gab.

 

bei solch extremen unterschieden kann man schon von den zahlen ausgehen, sind immerhin 1,5kg/ps unterschied, wenn ich mit 180whp (ps am rad) rechne hat der benz nen 10,1er wert, dass ist hart uns sogar schlechter als meiner ;)

 

mal sehen, ob rwd seine modifikationen verrät, wenn nicht öffentlich, dann bitte per pm, interessiert mich brennend

 

PS: @rwd: bilder??? warte schon die ganze zeit :D

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So alles klar, habs gefunden. Aha cool du hast verstanden was ich meinte von 145ps an der Kurbel zu 200 oder 250PS an der Kurbel, also wenn da mal kein Turbo im Spiel ist...

Ne aber mal im Ernst, bin mal mit nem SL55 fast 300 gefahren, über 700Nm, oder 600er hat über 800. Da denkst die Sitze brechen raus. Und du bekommst wirklich kurzzeitig keine Luft. Sowat gibts in keinem M5 oder RS4 oder sonst wat. Atmen nur während des Schaltvorganges :-). Also lahme Kisten sind was anderes. Natürlich son scheiß 220 CDI kann nix. Aber ab 6-Zylinder sind Mercedes schon stark, man glaubt es nicht, aber es ist so. Aber ich vrstehe auch was du meinst und da hast du sicherlich recht. Bei einem Benz kommt wesentlich weniger Leistung an den Rädern an. Aber die haben meistens sowieso sehr viel Hubraum und Leistung da ist es nicht ganz so schlimm. Also an dem SLK 350 kommst du auf jeden Fall mit keinem Type R dran vorbei, solang es geradeus ist :-). Auf der Strecke ists natürlich alles wieder anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu deiner Frage im KAT Thread: Ich wollt jetzt da kein großes Thema draus machen, weiß ja auch gar net ob die das jetzt so doll finden wenn ich hier darüber rede. Aber diese Namen sagen mir nix, sie kommen allerdings auch hier aus NRW. Und ich kenne auch nur einen wirklich persönlich, halt mienen Kollegen. Aber ich wollte demnächst mal zu so nem Treffen mitfahren um mich persönlich davon zu überzeugen wie man aus 1.6 l über 370PS rausholt, oder aus nem Integra 1.8 500PS und mehr. Ich glaub 1 bar Ladedruck etwas über 500ps oder sowat hab ich mal mitbekommen. Und nen Porsche Turbo versemmelt :D

Find ich schon lustig...

Aber das sind auch wirklich keine Leute die nur Jux machen, die bauen da wirklich alles auseinander, hab mal Fotos gesehen. Und die sind auch alle bei rennommierten Firmen angestellt und machen sowas tagtäglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist glaub mkr

 

ehm er hat sicher kein turbo, warum in einem v6 mit 2,9l steckt sehr viel potential um da 180ps am rad raus zu bekomm, es ist möglich, wie gesagt er versteht sein handwerk und ist glaub wie ich gegen turbo (da bin ich mir nicht sicher)

 

ja klar kann ein mercedes schnell sein, aber dieser genannter ist nicht schneller als der sierra (wenn die angaben korrekt sind).

bin kein mercedes fan, schon allein sagt mir diese ganze firma nicht zu, die autos von außen nicht, der schznickschnack nervt mich, und jede generation schaut gleich aus. neben vw und audi das langweiligste was gibt.

 

eher nen schönen bayern, so e46 2,5-2.8l kommt nächstes oder übernächstes jahr als alltagswagen, liegt halt alles von ab wie es mit dem h22 ausschaut etc

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt, ich glaub es dann auch, es ist halt nur mit größerem Aufwand verbunden, unter leicht Modifiziert versteh ich was anderes :-) Wir reden immerhin dann von über 100 Ps Leistungssteigerung!!

 

Also ein Freund von mir ist 328i gefahren, hat jetzt verkauft und fährt seit einiger Zeit C320. Er sagt er würde nie mehr tauschen, das Ding ist einfach viel komfortabler und dazu noch wesentlich schneller. Ich mochte auch nie mercedes, doch man muss nur einmal den richtigen fahren ;-) Aber lass uns jetzt nicht noch über Benz streiten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Inspectah

Ich denk auch immer ein Benz ist einfach am ausgewogensten und am gediegensten. Wenn ich sportlich fahren möchte hol ich mir auch keinen BMW sondern nen Porsche oder zumindest nen Honda ;-). Und im Alltag fahr ich in einem Benz viel, viel komfortabler.

 

das kann man sehen wie man will, ich brauch keine ausstattung kein leder (never) kein zeilstern auf der motorhaube ich geh soweit, dass ich sage -ich hasse mercedes.

 

einen bmw kann man sportich bewegen, schon serie ist er sportlicher als jeder benz (die einzelnen klassen gesehen (3,4,5er dann z3/z4 besser als abcdefg/slk- reihe( was weiß ich wie weit das geht)- mercedes)

 

die topversion von bmw ist immer die m-klasse zeig mir nen benz (nicht getunt- brabus zb) der nem m3,5,6 davon fährt und sich sportlicher bewegen lässt.

 

was will ich mit nem porsche, mag die genausowenig wie den mercedes.

kein schöner wagen alles rund und gay

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.