Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Anlage CL7


faro84

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Habe ein paar Fragen zur Anlage in meinem CL7 BJ. 03:

 

1. Hat der original Radio einen Ausgang für die Endstufe?

2. Kann man beim original Radio (kein Premium Soudnsystem) bei der AUX Schnittstelle einen Ipod Anschließen?

3. Muss ich die Kabel legen lassen oder kann ich das selber machen??

Fussleisten gesteckt oder verschraubt?

4. Ist in der normalen Anlage schon ein Verstärker drinnen?Wenn ja wo?

5. In den Hintertüren sind keine Boxen,oder?

 

Mein Wünsch wäre es vorne alles so zu lassen wie es ist! Für die Hintertüren neue Boxen einbauen und diese an die Enstufe anschließen und in den Kofferaum eine Basskiste rein! Geht das?

 

Hoffe ihr könnt mir helfen!

 

mfg

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo,

zu 1:Originalradio hat kein Ausgang für die Enstufe.

zu 2:das geht, es gibt einen Adapter aber der kostet um 200 euro

zu 3:kannst auch selber machen,ich hab die kabel unter den Vekleidungen verlegt die unter den Türen verbaut sind.

zu 4:ja die Originale Anlage hat einen verstärker,wo der liegt weiss ich nicht genau,vermutte aber das der sich irgentwo hinter radio befindet.

zu 5:das sind keine Boxen in hinteren Türen.

 

es wird schon gehen,ich hab auch eine Basskiste im Kofferraum verbaut,der Klang ist klasse!!!

Mfg

Hondafahrer1983 :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

 

Danke für deine Infos! Jetzt weiß ich schon mehr!

Wie hast du denn das ganze gemacht? Nen anderen Radio verbaut??

Oder gibts da auch irgendeinen Adapter damit man eine Endstufe an den Orig. Radio anschließen kann?

Was würdest du mir empfehlen?

Wahrscheinlich würde es auch reichen die Boxen in der Hutablage durch gute auszutauschen an den Verstärker anschließen und die Basskiste hinten rein,oder?

Damit ich in die Türen keine Kabel verlegen muss!

Oder sin da schon welche?

 

MFG

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Radio ist bei mir Original,den verstärker hab ich bei hinteren Boxen dazwischengeschaltet.

Adapter gibt es schon,kostenpunkt so ab 50 Euro,der ist natürlich optimal,werde mir bald so einen holen,ich hab irgentwo im meinem PC ein link zu dem Händler,wenn ich den finde,poste ich dann den hier.

Was austausch der Boxen in der Hutablage angeht würde ich die empfehlen 3 wege boxen einzubauen,der klang wird deutlich besser,bei mir ist so die originalboxen vorne und die 3 wege boxen in der hutablage laufen über radio,die basskiste über verstärker.

Mfg

Hondafahrer1983 :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du dann den Verstärker angeschlossen, wenn du keinen Adapter hast?

Ungefähr so will ich das auch haben.

Habe außer die Boxen in der Hutablage und den Adapter eigentlich schon alles.

Verstärker, Bass, und Kabel. Weiss aber noch nicht ob ich die Kabel selbst verlegen soll oder nicht!

Wie geht das? Sind die Leisten bei den Türen nur gesteckt oder geschraubt?

Würde das anschließen auf jeden Fall einer Werkstatt überlassen aber wen ich die Kabel selber verlegen könnte würde ich mir viel geld sparen!!!

 

Vielleicht hast ne kurze Anleitung für mich!

 

Danke inzwischen!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ein Cinchkabel genommen und den an einen der Lautsprecherkabel von den Boxen in der Hutablage dazwischen angeschlossen oder besser gesagt hab einen der Boxen angezapft,zwar ist das nicht das beste lösung,aber das reicht mir zur zeit.

 

die kabel kannst schon selber verlegen,die leisten sind gesteckt,aber du musst die schon vorsichtig rausmachen.

 

Aber ich würde dir trotzdem empfehlen den Adapter zu holen,das ist die bessere lösung,hier ist der link:

http://www.maxrev.de/cgi-bin/outbound.pl?http://www.carhifidirekt.de/catalog/index.php/cName/adapter-high-lowadapter

Mfg

Hondafahrer1983 :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hy wieder mal da!

 

Habe bei meinem Honda jetzt die hinteren 6x9 Boxen ausgetauscht gegen Polk Audio 3Wege Boxen, und der Klang ist schon um Welten besser geworden.

Da war ja das billigste zeugs drinnen das es überhaupt gibt. Eher Karton als ne Box!!!!!!!

Werde jetzt in nächster Zeit (wenn das Geld zusammen ist) das Frontsystem auch gegen Polk austauschen, gute Kabel legen, hinten den Woofer auf die Seite einbauen und den Verstärker unter die Hutablage. Sobald es fertig ist werd ich mal ein paar Bilder posten!

 

Grüße

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn original solche billigboxen drin sind, ist der klang doch eigentlich nicht schlecht, zumindest im vergleich zu früher.

ich werde mir aber auch noch bissel was umbauen.

weiss nur noch nicht richtig was und wie.

vielleicht nehm ich infinity oder was von acr.

aber dazu muss ich erstmal wieder bissel sparen bzw. zeug bei ebay verticken :-)

Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die polk audio Boxen um 119 Euro bei Media Markt gekauft.

Die von Infinity sehen aber gleichwertig aus!

Kaufen, Abdeckungen runter, alten raus, neuen rein und du wirst dich wundern um wieviel der Klang auf einmal besser ist!

Um die Boxen natürlich optimal klingen zu lassen solltest du nicht die original Kabel verwenden, sondern neue legen!!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja- würde nicht auf die optik der boxen achten, sondern auf dioe qualität.

und 119,00 ist nicht viel . hab bissl mehr ausgegeben - und bin sehr sehr zufrieden. wie habt ir das mit den hochtönern gelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Type-S:Nein ich meinte auch nicht das aussehen der Boxen sondern die Beschreibung und alles!

Ich wollte meine Boxen nicht im Internet kaufen, da ich vorher den Klang hören wollte.

Hab mich im Media Markt gut beraten lassen und der Sound hat auf Anhieb gefallen.

Wahnsinn sag ich nur POLK kann ich nur empfehlen.

Höhen, Mitten, Bässe kommen ganz klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir heute die lautsprecher für hinten bestellt.

mediamarkt sind ja solche abzocker...

die lautsprecher (infinity kappa 693.7 i), die ich mir holen wollte kosten im mediamarkt dresden-prohlis 179€ und bei ebay nur LINK: 129€. das ergibt eine delta€ von 50€.

nee nee nee, nich mit mich.

:zunge2: :zunge2: :zunge2:

von wegen ich bin doch nicht blöd, mediamarkt.

das heißt :plöd: ,mediamarkt.

 

:D :D :D

 

sind vorn 16,5cm lautsprecher drin oder ??? aber denk mal schon.

Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.