Marcel Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 hallo habe mir einen heckspoiler fur meinen accord cg 8 gekauft! heute war ich beim tüv und wollte ihn eintragen lassenwas leider nicht geklappt hat! :schock: mir wurde gesagt das ich das typenschild welches unter dem spoiler angebracht werden muss nur aus papier habe und dies bräuchte ich als klebefolie, da das papier ja nicht halten würde!!! wollte jetzt mal wissen ob mir einer vielleicht so ein schild besorgen könnte oder wie ich das sonst machen kann? Würde mich sehr über eure Antworten freuen. Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Was ist denn das für ein Spoiler? hast mal ein Bild? ist es der Type-R - Style? Ansonsten laminier das Papier doch ein (macht jeder Copy-Shop) und kleb das ein! oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
angel217 Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 oder aufkleben und ne dünne schicht klaarlack drüber so hab ich den eingetragen aber wurde ja wieder überlackiert in ne andere farbe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 15. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2006 ja ist der type r style von tox design. mist... da muss ich mir nal was überlegen wie ich das papierschild da anbringen kann!!! müss ja auch noch sichtbar sein nachdem der tüv die eintragung gemacht hat oder??? (wie soll ich das schild denn dann am spoiler befestigen wenn es einlaminiert ist? einfach mit karosseriekleber ankleben?) gruß marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 warum besorgst dir nicht nen Zubehörprospekt von HONDA oder dem Accord Type-R... kannst doch sagen, dass es ein Original-Teil ist 8) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 15. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2006 mmm wieso denn das zubehörprospeckt? dadurch sehen die doch auch nicht ob es wirklich der originale ist oder? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUNCAN Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 ich habe den originalen von honda und da ist keine nummer oder irgendein aufkleber dran. Zitieren http://images.spritmonitor.de/154246.png this is better as TYPE-R http://www.compare-network-monitorin.../letsrace.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willi Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 Ich habe die gleichen probleme gehabt bin zum anderen prüfer gefahren nach 20 min. war die ganze einzelabnahme vorbei hat mich ca.65 Euro gekostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2FAST4U Geschrieben 16. November 2006 Teilen Geschrieben 16. November 2006 HI! Also ich hab auch den Original Accord Type R Spoiler auf meinem CG8. Da gabs nie Stress wegen Eintragung oder bei irgendwelchen Polizei Kontrollen. Wenn mal einer gefragt hat, hab ich gesagt das das nen Honda Originalteil ist und basta. Würd mir da nicht soviele Gedanken drum machen. Mfg Daniel Zitieren Meine Fahrzeughistorie: Honda Civic Type R FN2 -> still running Honda Accord Type R CH1 -> Neuaufbau :D Honda Accord CG 8 1.8 ES - SOLD - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Painhain Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 hey Marcel toxdesign - hm lass mich raten das ist die ebayfirma, hattest bestimmt gedacht das du ein schnäppchen bei der firma machst? so wie ich damals, hab aber nicht den type R kommst zwar billiger weg aber brauchst noch neben deinem Materialgutachten was du mitgeliefert bekommen hast ein Teilegutachten! oder zumindest wie bei mir eine Kopie von einem Teilegutachten. vorausgesetzt du hast noch keins? der dekra-mensch wollte damals sowas von mir haben also erkundige dich zuerst bei der dekra ob ein materialgutachten reicht oder du ein teilegutachten brauchst. ruf bei tox-design an und lass dir die Spoilernummer zuschicken per post. es muss die gleiche auf dem Materialgutachten sein! ist umsonst. diese klebst dort dann auf .... WO du ein teilegutachten herbekommst? z.b. bei deinem D&W händler oder online bei denen die verlangen eine gebühr für die Kopie von 25€ oder so - schweinerei :motz: wenn mit materialgutachten dann wirds teurer weil es eine einzelabnahme ist so um die 50€ Zitieren http://img154.imageshack.us/img154/8480/hondaaccordjtccsportscardw8.jpgGreetz, Painhain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
angel217 Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 ich hab den spoiler auch von toxdesign und er hat doch ein schnäppchen gemacht also ich hatte ein teilegutachten mitgeliefert bekommen wenn du willst guck ich mal das ich es dieses we eingescannt bekomme und es hier poste ich hatte die nummer als ein klebeschild dabei das habe ich draufgeklebt und mit einem pinsel mit klarlack drübergestrichen ohne probleme eingetragen bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steix Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 also ich habe auch den tox design, und bei mir war auch die klebefolie dabei. hast mal bei dem angerufen?????? würd mal nachfragen, hab auch die klebefolie draufgemacht, und einen kleinen streifen tesafilm oben drüber gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
angel217 Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 zur info ich hab den sticker in der mitte unter dem spoiler geklebt aber vorsicht nicht das loch verdecken das ist dafür da das im sommer die luft entweichen kann die sich ausdehnt sonst kann es passieren wenn du pech hast das der spoiler irgendwo einreisst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
necmack Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Hallöle hab den von Pakfeifer. War ein Klebeschild mit der Nummer vom Gutachten dabei. Hab den Spoiler lackiert dann das Schild unterhalb vom Spoiler aufgeklebt und dann Klarlack drücber und fertig. Der Tüv hat nachgemessen ob die Maße passen und das Teil war eingetragen. Gruss necmack Zitieren Honda the power of Dreams !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 ich hab auch ein Type R Spoiler bei Ebay geholt,bekamm den ohne probleme eingetragen,der Prüfer war nur wichtig das der richtig befestigt ist,das heißt geschraubt und geklebt,hat mich bloß 35 euro gekostet. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Painhain Geschrieben 18. November 2006 Teilen Geschrieben 18. November 2006 Original von angel217 ich hab den spoiler auch von toxdesign und er hat doch ein schnäppchen gemacht naja das ist keine frage das er billiger weggekommen ist, nur liegt es immer im auge des prüfers ob er ein teilegutachten oder sonstiges zeug fordern tut .... also kann es doch "teurer" werden, besser ist mit ... weil er da keine einzelabnahme für 50€ machen muss Zitieren http://img154.imageshack.us/img154/8480/hondaaccordjtccsportscardw8.jpgGreetz, Painhain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
angel217 Geschrieben 19. November 2006 Teilen Geschrieben 19. November 2006 also wie gesagt wenn er ein teilegutachten vom spiler von toxdesign haben möchte muss er es nur sagen dann scanne ich eins ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 20. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2006 nene. habe ein teilegutachten! nur mit dem klebeschild habe ich probleme da sie mir kein klebeschild sondern nur eine kopie des klebeschilds mitgeschickt haben!!!! also brauche ich irgendwoher son klebeschild! jemand ne ahnung ob man sich irgendwo son schild machen lassen kann??? gruß marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 20. November 2006 Teilen Geschrieben 20. November 2006 nimm doch einfach die Kopie und laminier die ein und kleb die unter den Spoiler und lack drüber : Fertig! oder meinst nicht, dass das geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 21. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2006 weiß nicht!!! na ja muss ich halt probieren!!!! werde den die tage erstmal zum lackierer bringen und anbauen lassen! dann mal weitersehen!!!! danke erstmal für eure Antworten! meld mich danach. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 22. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 oh!!!! ganz vergessen mmich damals zurückzumelden!!!!! sorry!!! Ist alles eingetragen gab nach dem anbauen auch irgendwie keine problemee mehr!!!! gruß marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.