Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

frage bezüglich spoiler eintragung


Marcel

Empfohlene Beiträge

hallo habe mir einen heckspoiler fur meinen accord cg 8 gekauft! heute war ich beim tüv und wollte ihn eintragen lassenwas leider nicht geklappt hat! :schock:

mir wurde gesagt das ich das typenschild welches unter dem spoiler angebracht werden muss nur aus papier habe und dies bräuchte ich als klebefolie, da das papier ja nicht halten würde!!!

wollte jetzt mal wissen ob mir einer vielleicht so ein schild besorgen könnte oder wie ich das sonst machen kann?

 

Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ja ist der type r style von tox design.

mist... da muss ich mir nal was überlegen wie ich das papierschild da anbringen kann!!!

müss ja auch noch sichtbar sein nachdem der tüv die eintragung gemacht hat oder???

 

(wie soll ich das schild denn dann am spoiler befestigen wenn es einlaminiert ist? einfach mit karosseriekleber ankleben?)

 

gruß marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI! Also ich hab auch den Original Accord Type R Spoiler auf meinem CG8. Da gabs nie Stress wegen Eintragung oder bei irgendwelchen Polizei Kontrollen. Wenn mal einer gefragt hat, hab ich gesagt das das nen Honda Originalteil ist und basta.

 

Würd mir da nicht soviele Gedanken drum machen.

 

Mfg

Daniel

1233237673_Bild4.thumb.jpg.69ac67f107fd44597877e8c74180f25c.jpg

Meine Fahrzeughistorie:

 

Honda Civic Type R FN2 -> still running :cool:

Honda Accord Type R CH1 -> Neuaufbau :D

Honda Accord CG 8 1.8 ES - SOLD - :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Marcel

 

toxdesign - hm lass mich raten das ist die ebayfirma, hattest bestimmt gedacht das du ein schnäppchen bei der firma machst? so wie ich damals, hab aber nicht den type R kommst zwar billiger weg aber brauchst noch neben deinem Materialgutachten was du mitgeliefert bekommen hast ein Teilegutachten! oder zumindest wie bei mir eine Kopie von einem Teilegutachten. vorausgesetzt du hast noch keins? der dekra-mensch wollte damals sowas von mir haben also erkundige dich zuerst bei der dekra ob ein materialgutachten reicht oder du ein teilegutachten brauchst. ruf bei tox-design an und lass dir die Spoilernummer zuschicken per post. es muss die gleiche auf dem Materialgutachten sein! ist umsonst. diese klebst dort dann auf ....

 

WO du ein teilegutachten herbekommst? z.b. bei deinem D&W händler oder online bei denen die verlangen eine gebühr für die Kopie von 25€ oder so - schweinerei :motz:

 

wenn mit materialgutachten dann wirds teurer weil es eine einzelabnahme ist so um die 50€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den spoiler auch von toxdesign

und er hat doch ein schnäppchen gemacht

 

also ich hatte ein teilegutachten mitgeliefert bekommen

wenn du willst guck ich mal das ich es dieses we eingescannt bekomme und es hier poste

ich hatte die nummer als ein klebeschild dabei das habe ich draufgeklebt und mit einem pinsel mit klarlack drübergestrichen

ohne probleme eingetragen bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

hab den von Pakfeifer.

War ein Klebeschild mit der Nummer vom Gutachten dabei.

Hab den Spoiler lackiert dann das Schild unterhalb vom Spoiler aufgeklebt und dann Klarlack drücber und fertig.

Der Tüv hat nachgemessen ob die Maße passen und das Teil war eingetragen.

 

Gruss necmack

Honda the power of Dreams !!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von angel217

ich hab den spoiler auch von toxdesign

und er hat doch ein schnäppchen gemacht

 

naja das ist keine frage das er billiger weggekommen ist, nur liegt es immer im auge des prüfers ob er ein teilegutachten oder sonstiges zeug fordern tut .... :wink: also kann es doch "teurer" werden, besser ist mit ... weil er da keine einzelabnahme für 50€ machen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene. habe ein teilegutachten!

nur mit dem klebeschild habe ich probleme da sie mir kein klebeschild sondern nur eine kopie des klebeschilds mitgeschickt haben!!!!

 

also brauche ich irgendwoher son klebeschild!

jemand ne ahnung ob man sich irgendwo son schild machen lassen kann???

 

gruß marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.