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CG 4 Weiße Seitenblinker


Phorrel

Empfohlene Beiträge

Original von tenzo

Alos das kann ich ganz und gar nicht bestätigen, ich hab ebenfalls 35mm H&R+gelbe Konis und habe die Konis auch auf gnaz "weich".

 

Kannst du mal ein Bild reinstellen wieviel Luft bei dir im Radkasten ist! Hast du die Nutenverstellung der Konis genutzt oder kommt er dann zu tief?

 

Ich finde das Serienfahrwerk in den Kurven leider viel zu schwammig, auf gerader Strecke ist er schön Straff da will ich ihn gar nicht unbedingt Härter haben.

 

Das mit den Kurvenfahrten kann ich nur bestätigen, dass mit der geraden Strecke leider gar nicht. Hab sogar das Gefühl, dass das bremsverhalten wesentliche besser wurde, nach Tieferlegung, da das Auto beim Bremsen nicht mehr so "eintaucht".

 

Hatte es fast ein Jahr auf unterster Nut. Problem ist nur, dass die Federn dann im ausgefederten Zustand keine Vorspannung mehr haben. Bei Bodenwellen die in Kurven waren, gab es bei mir hinten immer so komische Geräusche, nachträglich analysiert, sieht es so aus, als ob die unteren Federwindungen aufeinander scheuerten.

Wieder auf die "normale" Nut, und die Geräusche sind weg.

Bei den Eibach Federn soll das nicht sein, Serhat fährt diese Kombi, hab mich mit ihm ausgiebig darüber unterhalten. Beim ihm sind die Windungen anscheinend nicht so eng unten. Auch das Prob mit der Vorspannung hat er nicht, wobei das daran liegen kann, dass die Eibach Feder n Tick länger ist, wir haben die Gutachten verglichen, H&R sind 35mm, Eibach 30-35mm.

 

Mein Tipp an alle die Federn und Dämpfer noch verbauen wollen, nehmt lieber Eibach statt H&R Federn. Es sei denn ihr wollt nur Federn, dann ist es egal.

 

Mit Tieferlegung auf normaler Nut, also 35mm vorn und hinten

 

http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/5177a0c4d4931b5ce3844c77c1df522c.jpg

 

http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/22b0415e4d9a726c1ee9e9aec19136bb.jpg

 

und hier auf unterster Nut sozusagen 50mm vorn und 60mm hinten

 

http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/bfcb626a470e7fd95402d54556ccfb28.jpg

 

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

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Danke für die Bilder und schöne Felgen hast du :))

 

Was meinst du mit normaler Nut? Ich hatte früher mal die gelben Konis in meinem Civic, daher bin ich der Meinung das die 3 Nuten haben, jede Nut ca 1cm Tiefer. Also hast du bei den ersten Bildern sozusagen die erste Nut und auf dem Letzten die letzte Nut genommen?

 

Leider habe ich schon die H&R Federn im Keller liegen, habe da also keine Wahl mehr. Aber da kann man dann ja vorne unterste Nut nehmen und hinten eben eine Stufe höher oder sieht das beim Coupe nicht aus?

 

Woher bekommt man den Frontgrill und was hast du dafür bezahlt?

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Frontgrill gibts bei ebay.com fürn Appel und n Ei.

 

Zu Fahrwerk.

 

Ich hab 2 Nuten, die obere ist quasi Serienhöhe, wie normale Dämpfer und die untere ist vorn 1,5cm und hinten 2,5cm tiefer. Ich glaub das ist beim Coupe Absicht, da das Serienfahrwerk von Haus aus ne leichte Keilform hat, die dadurch ausgeglichen wird.

 

Ein Tipp, wenn du auf die untere nut gehen willst, kannst du die kolbenstange auch kürzen lassen, ich glaub dadurch löst sich das Prob mit der fehlenden Vorspannung. Kann dich da gern an nen sehr kompetenten Ansprechpartner vermitteln.

 

Bei hondapower.de den User "Uffi" ansprechen, der kennt sich mit Koni und auch Umbauten sehr gut aus, und kann alles weitere klären. Ich hab das leider damals alles nicht gewusst, wobei der Umbau pro Dämpfer bestimmt auch seine 30,- kostet.

 

Meiner Meinung nach reicht Seriennut mit 35mm Federn aber aus, soll ja nicht so extrem verbastelt aussehen, das Coupe.

 

Ich hatte das Gefühl, dass auf unterer Nut das Fahrwerk noch härter wurde, was aber laut einem Telefonta mit einem Technikler von Koni theoretisch quatsch ist, vielleicht bilde ich es mir ein, vielleicht liegt es an der zu langen Kolbenstange, dass der Dämpfer schneller am Begrenzer anschlägt.

 

Ich lass mein Coupe so, hinten noch ne Lippe dran und fertig. Gibt auch andere Sachen in die man Geld stecken muss, in meinem Auto ist schon genug.

 

Henric

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-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

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Wie sind den die Konis vom Fahrverhalten?

 

Nun überlege ich ob es nicht vielleicht doch reicht nur die Federn zu verbauen, das sollte das Kurvenverhalten ja auch schon drastisch ändern. Die Konis wollte ich hauptsächlich wegen der tieferen Optik aber soo tief kommt er damit ja auch nicht und die Kosten für 4 Konis sind ja nicht ohne. Bist du dein Coupe auch mal nur mit den H&R Federn gefahren?

 

Welches Coupe hast du ? CG2 oder CG4?

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Hab CG2,

 

bin ihn nur im Serienzustand gefahren und halt jetzt mit der Kombi. Ich hab mir damals überlegt, wenn die Federn schonmal rausmüssen, kannste gleich die Dämpfer wechseln, dann sparste dir das später, heute würde ich wahrscheinlich auch nur Feder nehmen, vorrausgesetzt die Seriendämpfer haben noch nicht so viele KM auf dem Buckel und sind noch gut.

 

Du kannst Serhat nach dem Vergleich Seriendämpfer nur mit Federn, und jetzt Konis mit Federn fragen, er hat er kann zu beiden Kombis was sagen.

 

Henric

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-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

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Original von HoNdAbEaSt_4LiFe

Original von hagel

Mit Konidämpfer kann man die härte verstellen. Und wenn man es auf ganz weich stellt ist es wie serienfahrwerk. Man kann eben zu jeder zeit sportlich fahren. Einfach auf hart gestellt und los gehts.

 

Alos das kann ich ganz und gar nicht bestätigen, ich hab ebenfalls 35mm H&R+gelbe Konis und habe die Konis auch auf gnaz "weich". Meiner Meinung nach ist das bei weitem nicht mehr wie Serie. Warum gibt es sonst noch rote Konis, die nicht ganz so hart sein sollen, zwar nicht für das Accord Coupe aber für andere Modelle. Da muss doch ein Unterschied sein zu den gelben.

 

Hab da nochmal ne Frage zu deinem Beitrag in dem du schreibst dass du den Sturz extrem verstellt hast, damit du keine neunen Reifen brauchst.

 

Wie lange hast du diese Fahrwerkskombi schon so? Ich frage deshalb, weil man meiner Kenntnis nach bei Honda generell den Sturz nicht verstellen kann. Auch bei unserem Coupe nicht. Hast du den Sturz selbst verstellt oder soll das im Rahmen einer Achsvermessung gemacht worden sein? Viele denken dass bei einer Achsvermessung der Sturz eingestellt wird, ist bei anderen Automarken ja auch so, aber wie schon gesagt, geht das bei Honda nicht. Man kann sich aus den Staaten Sturzversteller besorgen, aber die gibt es hier nicht.

Ausserdem kann man über die Spur den verstellten Sturz etwas kompensieren, aber ganz weg bekommt man es nicht.

 

Henric

 

Das letztere meinte ich auch.

Der sturz lässt sich auch nicht einstellen.

Aber wie du schon beschrieben hast giebt es in den staaten so was.

Vor allem musst du auch hinten einstellen lassen.

Dort kann man ein wenig die spur einstellen.

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