Accord4ever Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Hallo Leute, eine kleine Frage: Ein Getriebeölwechsel (160tkm) steht bei mir an und ich will euch fragen, ob ich auf Honda-Original-Öl zugreifen soll, oder eines der folgenden Öle ebenfalls empfehlenswert ist: Liqui-Moly GL3+ CASTROL SMX-S Beide Öle werden auf der Internetseite der Hersteller empfohlen. Ich denke mal, dass die ebenso für mein Getriebe zugelassen sind, denn beim Hydrauliköl weisen Castrol und Liqui-Moly auf die Originalöle hin. Was meint ihr ? lg accord4ever Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 (bearbeitet) Nimm unbedingt original Honda ÖL (MTF/ATF). Das ist für Honda Getriebe besser als herkömmliches Getriebeöl, da es andere Eigenschaften hat (Viskosität z.B.). Das Zeug gibt es nur direkt bei Honda und kostet weniger als "Premium"-Getriebeöl... Ich habe da selbst Erfahrungen sammeln müssen. Wenn du mehr Informationen brauchst warum und weshalb, benutz mal die Suche. Da gibt es schon mindestens einen Thread zu der nicht älter als 3 Monate ist. Bearbeitet 25. Mai 2011 von Dreffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Getriebeölwechsel kostet so ~40€ bei Honda. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 Wo sitzt beim CN eigentlich der Einfüllverschluss für das Getriebeöl? Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 Ich verwende Ravenol MTF2. Schaltet sich absolut einwandfrei und auch kalt besser als das Honda MTF. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Hallo Mittlerweile ist ja das MTF 3 das aktuelle. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 (bearbeitet) Ich rede aber von Ravenol. Dessen MTF2 hat nichts mit der Nummerierung von Honda zu tun. Hat aber die Freigabe. Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift: AC Delco 10-4033, BMW 2300 7533 513 MTF LT-2, 83 22 0 309 031 2300 1434 404 MTF LT-1, FIAT 9.55550-MZ2 F178.B06 14621616, FORD WSS-M2C200-D2 WSS-M2C200-C3 1547953 1382914, General Motors 1940711, General Motors 88861800, 88861801, Honda 08261-99964 Genuine MTF Fluid 08798-9031, Hyundai 02200-00130 TOD, Land Rover STC 9157 TYK500030 STC 9158, MB 235.10, Mitsubishi MZ312644 3005401, MTF-94 Fluid für Land Rover, MG and Mini Cooper, Nissan 999MP-MTF20P KE91699932R, Peugeot 9730A2, Subaru K0321-F0090, TOYOTA 08885-00705, VOLVO 1161681 1161745, VW/AUDI G 052911A2 G 055538A2 für ZF 6S450 Amarok 0C6, MTF XT4447 M+, MTF ETL8997B, MTF 97309, PSA B 71 2330 Bearbeitet 19. März 2017 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Es handelt sich also um manuelles Getriebe deiner Wahl zu Folge?! Man macht nichts falsch mit MTF3 von Honda oder eben im Netz. Ich fahre in meinem Civic Castrol Syntrans 75W90 funktioniert alles einwandfrei. Also auch Empfehlenswert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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