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Domstrebe CG8,9 CH1


necmack

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Hier Bilder von der Tein VA und HA, mußte aufn Dachboden krabbeln:p

 

@licher83: Andy äh ich mein der Besitzer von Vtec Direct, verkauft eigentlich keinen Schrott hat nur namenhafte Produkte im Angebot, fahren auch paar im Accordr.org; hab persönlich keine Erfahrung damit, aber im Forum hab ich noch nix negatives gelesen. Fidanza kostet ca. 200,- Euro

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Bearbeitet von Lil Krayzee

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Kontakt net direkt hab mich halt schon paar im Accordr.org über paar Dinge mit ihm unterhalten.

Wenn es keine Sammelbestellung wird, dann macht das keinen Unterschied aus, Zoll und MwSt. fallen eh nicht an, weil England ein EU Land ist. Bzw. schickte Vtec Direct bei Sammelbestellung gleich an den Endkunden.

 

Fidanza wiegt 3,8kg.

 

PS: Vtec Direct hat auch einen Krümmer fürn ATR aus eigner Produktion.

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Fürn Serienmotor sehr gut kostet 499,- Pfund oder der hier ist auch ein Händler ausn Accordr.org

http://cgi.ebay.co.uk/Honda-Accord-Type-R-Tri-Y-exhaust-manifold-Real-gains-/220466236339?cmd=ViewItem&pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item3354cfcbb3

 

Beide Krümmer wurden am Dyno getestet!

 

Der OEM Hytech ist sicherlich sehr gut aber sau teuer und der Nachbau ist fürn Serienmotor etwas zu groß da wirst Drehmoment verlieren.

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Der für 650,- Pfund ist der von Solid Fab, der Vtec Direct (ohne Bild) kostet 499,- Pfund.

 

Genrell sollte die Eintragung kein Problem darstellen, der Krümmer ändert weder an den Abgaswerten was noch an der Lautstärke, in Verbindung mit Kat und Auspuffanlage sieht das ein bisschen anders aus, aber man bekommt schon alles 3 eingetragen.

 

Nummer wird keine drauf sein, aber kannst dir ein Metallplatte gravieren lassen und die aufschweißen.

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Hier Bilder vom Vtec Direct Krümmer.

Ist ein 4-2-1 Design, mit der gleichen Rohrführung wie der Serien Krümmer 1-4 & 2-3, der Krümmer ist fürs mittlere Drehzahlband ausgelegt.

 

Der Krümmer paßt auch mit der Ultra Racing Strebe.

Achtung beim Dyno sind keine PS und NM sondern, LB-FT und FWHB (Rad-PS) PS und HP unterscheiden sich minimal.

 

So und nun Schluss mit Off Topic :angel:

 

PS: An die Mods bitte nicht an den obrigen Post anhängen, Danke

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Bearbeitet von Lil Krayzee

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  • 5 Jahre später...

Dann grabe ich das auch mal wieder aus.

 

Möchte meinen ATR auch etwas verstreben (vorallem die Dome).

Gibt ja anscheinend nicht viel Auswahl dafür was ich hier so gelesen habe :(

 

Ich bin ja großer Fan von UltraRacing - habe an meiner Civic nur UR verbaut. Weils eben aus Stahl sind, nicht verstellbar und ne schöne Form haben und das Weiß sticht so richtig hervor.

 

Aber fürn CH1 gibt's da ja GAR NICHTS :schock:

 

Die Tein gefällt mir Optisch eigentlich nicht.

Da finde ich die Tanabe schon wesentlich besser, aber kann es sein, dass es die nicht mehr gibt?

Habe auch bisschen gegoogelt und da kam eigentlich nix raus^^

ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
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Die Tanabe ist auch verdammt kurz wenn eingebaut. Pro Seite Maximal 3-4 Gewindegänge...

Hab mir damals extra Verlängerungen bzw. andere Schrauben angefertigt.

 

Eine andere alternative als die Tein wüsste ich nicht und bin mir netmal sicher ob es die noch gibt.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Hi,

 

bei UR kannst du für den CH1 nix finden, du mußt unter CL1 Accord Euro-R gucken.

 

Jedoch passen da nicht alle Streben an den ATR.

Müßte ich mal die Teile-Nr. raussuchen.

 

Die Tein Streben wurden schon vor paar Jahren aus der Produktion genommen, die bekommst nur noch gebraucht und da mußt du verdammt Glück die sind extrem selten.

 

Tanabe gibt es wohl auch nimmer...

 

Hier noch was zum lesen:

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/ultra-racing-stabi-hinten-29269.html?t=29269&highlight=Ultra+Racing

https://www.accordforum.de/showthread.php/fahrwerk-setup-empfehlungen-16665.html?highlight=Ultra+Racing

Bearbeitet von Lil Krayzee

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Angeblich soll die von UR passen, währe da aber skeptisch.

 

http://hondaperformanceparts.co.uk/ultra-racing-front-upper-strut-brace-accord-98-02-cl1cf4ch1-2-point

 

 

Ansonsten hab ich auch nichts weiter finden können...

 

 

 

 

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na das sind ja keine guten Nachrichten :(

Am wichtigsten wäre mir eine Domstrebe vorne oben.

 

Ich weiß, dass man bei UR beim CL1 schauen muss.

Die Room-Bar, die Domstrebe hinten oben und die Unterbodenstreben passen aufjedenfall am CH1.

Allerdings muss man bei der Domstrebe hinten oben ja bisschen blech wegflexen, was ich eigentlich absolut nicht möchte!!

 

Also Die Domstrebe vorne oben von UR kann entweder nur am CL1 oder am CH1 passen. Die Dome sind ja unterschiedlich weit auseinander bei den beiden?!

Die wäre natürlich mein absoluter Favorit.

Bearbeitet von CH1-freak
ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
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Da wirst du leider Pech haben, die UR Domstrebe vorne oben paßt nicht beim CH1 die ist zu kurz!

 

Domstrebe HA oben mußt immer was abnehmen egal ob Tein oder UR.

 

Die Kotflügel Streben von UR passen auch am ATR.

 

Für unsere EU Modelle wird die Luft langsam dünn was Domstreben angeht... die UR Room Bar gibt es wohl auch nimmer, ist hier nicht mehr gelistet.

http://www.ultraracing.my/catalog/index.php?id_category=587&controller=category

 

Es gibt ja noch die Option dass du einfach zu einer Schlosser gehst und die sollen dir an den vorhanden Streben die vom Dom zur Spritzwand verlaufen eine Stahlplatte anfertigen die auf die Dom passt und dann sollen sie eine Stahlstrebe dazwischen schweißen, fertig ist die 3-Punkt bzw 4-Punkt Strebe.

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Ja das wusste ich schon :(

 

Ach was? Da passt keine Domstrebe hinten, ohne das Blech zu bearbeiten?! Wer hat denn dieses Auto bitte konstruiert??

 

Stimmt, die Kotflügelstreben passen ja auch noch...sind sicher auch nicht verkehrt.

 

Scheiße, wegen der Room Bar habe ich erst vor paar Wochen geschaut, da war sie noch drin. Die wollte ich nämlich auch haben:motz:

 

Das is ja echt schlimm...

 

Naja ich kenn keinen Schlosser, dem ich sowas anvertrauen könnte.

Sollte ja schon auch bissl nach was aussehen und nicht nur seine Funktion erfüllen^^

Bearbeitet von CH1-freak
ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
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Ja also von ur passt die domstrebe vorn nich... da fehlen 2cm... der rest passt soweit... hab auch alles was passt von ur dran... domstrebe hinten oben , front torsion bar , 4-punkt streben unten vorn und hinten , kotflügelstreben und den stabi vorn... hinten hab ich den 24mm eibach stabi vom coupe ^^ fährt sich super :-D hol dir vorn oben die von tein oder eine günstige von ebay... was anderes gibts nich...

 

Um die hinten oben zu verbauen musste bissl was wegschneiden , das ist richtig , aber viel ist es nicht , dremel reicht... allerdings passt die atr bank dann an dem einen haltepunkt nich mehr so richtig , da musste auch was anpassen... bei mr im cl3 mit umklappbarer rückbank passt es einwandfrei alles mit rückbank und verriegelung und so ^^

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

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dann wirst du dir für hinten eine domstrebe selbst anfertigen müssen... Bei den beiden die es zu kaufen gibt , musst du etwas am blech bearbeiten... Wobei du die tein für hinten wohl nirgends mehr finden wirst...

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ja de tein streben werden schon seit vielen jahren nich mehr hergestellt... Findet man auch selten mal im angebot... Die hinten oben ist besonders selten...

Loud pipes save lives 😄

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