Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Suche Teilenummer


paule

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

77220-s1a-g21za platte instrument beifahrer

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich schließ mich dem thread mal an.

 

Suche die Teilenummer für den Type-S Frontansatz und Heckansatz fürs Facelift.

 

Dadurch das die ja gleich lackiert geliefert werden, bin ich mir nicht sicher ob alle die gleiche Nummer haben oder jede unterschiedlich nummeriert ist.

Vlt kann mir auch jemand sagen wo ich den ganzen Teilekatalog im Netz finde.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wenn Du nicht lange auf eine klärende und definitive Antwort warten möchtest, ruf doch einfach mal bei Honda an und frage beim Teileonkel nach den von dir benötigten Details.

Die Aktion wäre 1. unverbindlich und 2. hättest Du eine klare Info, die 3. auch noch in kürzester Zeit erfolgt.

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass es sich bei dem Händler, bei dem Honda Accord Cl9 seine Sportbremsscheiben geordert hat, um einen Hondahändler handelt.

Der aussenstehende Verkäufer möchte bestimmt nur die OEM Nummern von dem Fahrzeug haben, um auf Nummer sicher zu gehen...

 

Alles Andere (wenn es sich doch um Honda selbst handeln sollte) wäre in meinen Augen recht sinnfrei und nicht wirklich kundenorientiert :wall:.

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass es sich bei dem Händler, bei dem Honda Accord Cl9 seine Sportbremsscheiben geordert hat, um einen Hondahändler handelt.

Der aussenstehende Verkäufer möchte bestimmt nur die OEM Nummern von dem Fahrzeug haben, um auf Nummer sicher zu gehen...

 

 

Das war mir schon klar das es kein Honda Händler ist ;)

 

Aber auch ein freier Teileverkäufer sollte in der Lage sein seine Teile zuordnen zu können, zumindest anhand der Schlüsselnummer.

Kann ja nicht sein das er den Kunden losschickt er möge mal kurz die OEM Teilenummern besorgen.

Sowas unfähiges.

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

 

ich hab dieses Modell:

 

http://img704.imageshack.us/img704/7488/dsc01777x.th.jpg

 

http://img138.imageshack.us/img138/4679/dsc01776b.th.jpg

 

http://img192.imageshack.us/img192/9092/dsc01794qu.th.jpg

 

Da brauche ich die Original TeileNr. für die 5 Loch Bremscheiben vorne.

Das sind 5x 114,3mm, Durchmesser 280mm, Scheibendicke 25mm und innenbelüftet.

 

Ich weiss auch nicht, wie das Modell genau heisst. :cry:

Es steht Accord 4D / CL3 in der Zulassung, stimmt das?

Er ist ein 2000er Bj. mit dem 2,3 Liter V-Tec und 154PS/113KW.

 

Hier in Ö ist es verdammt schwer Teile für diese Gurke zu bekommen.:wall:

 

Grüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve nach Österreich :wink:

 

Eins ganz kurz vorweg:

Gibt es bei dir in der Nähe keinerlei Hondahändler, der dir die OEM Teilenummer preisgeben kann :weissnich:

Meist kann man das im Handumdrehn bei einem kurzen Telefonat in Erfahrung bringen :roll:

 

Nichts desto trotz helfe ich dir gerne weiter http://www.bsin-forum.de/images/smilies/heute%20yeah.gif:

JUPP - Du fährst einen Accord CL3.

Selbst in deiner Fahrgestellnummer müßte sich der Accord Typ befinden - siehe: SHHCL3......

 

Nun aber zu deiner eigentlichen Frage...

Die originale Teilenummer für die Bremsscheibe vorne lautet:

45251-S1A-E40 = Bremsscheibe vorne 15" - im angehängten Bild ist das die Nr. 14.

Vorderradbremse.thumb.JPG.a3ae81aa0548203b1951028568dacfc2.JPG

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für deine Antwort.:wink:

 

Ehrlich gesagt sind mir Honda Ersatzteile in Ö zu teuer,

deshalb bestell ich bei einem Freund.

 

Nur kann der mit der Fahrgestellnummer nichts anfangen.:motz:

 

Ok, deine Nummer ist: 45251-S1A-E40

Ich habe noch im Internet gesucht und folgende gefunden: 45251-SEA-E00

Was habe ich denn da dann gefunden?

 

Auf dem Bild, dass ja sehr genau ist, sind auf der Bremsscheibe keine Löcher für die Senkkopfschrauben zu sehen, die ich auf meiner verbauten Scheibe habe.

(Die Schrauben halten die Bremsscheibe, wenn die Flege herunten ist)

Auf der 4 Loch Scheibe sind aber wieder welche zu sehen?? Ist das schlimm?

 

Auf jedenfall danke schonmal. :))

Bearbeitet von ninjandi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, deine Nummer ist: 45251-S1A-E40

Ich habe noch im Internet gesucht und folgende gefunden: 45251-SEA-E00

Was habe ich denn da dann gefunden?...

Deine Teilenummer gehört ebenfalls zu einer 15" OEM Bremse für vorne, aber für das Accordmodell ab 2003 - also eher CL7 etc...
Auf dem Bild...sind auf der Bremsscheibe keine Löcher für die Senkkopfschrauben zu sehen...Auf der 4 Loch Scheibe sind aber wieder welche zu sehen?? Ist das schlimm?
Ich denke, dass es am "Beispielbild" liegt - alle Details werden meiner Meinung nach nicht immer zu 100% in diesem Programm wiedergegeben...

Selbst HIER schaut die Abbildung so aus, von daher würde ich mich nicht beunruhigen lassen.

Um deine Ungewissheit dennoch zu 100% zu beseitigen, kannst Du natürlich trotzdem mal beim "Freundlichen" anfragen/vorbeirollen - fragen kostet bekanntlich noch NICHTS :D

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Anliegen hätte sich mit Hilfe eines unverbindlichen Telefonats im Handumdrehn von selbst gelöst.

 

Mal ehrlich - das kann doch nicht soooo schwer sein, wenn man mal etwas Eigeninitiative aufbringt und den "Hörer in die Hand nimmt" - das geht nämlich meist weitaus schneller, als wenn man erst sein Anliegen irgendwo niederschreibt und auf klärende Antworten wartet...

 

 

Ich war dennoch mal so frei und habe mich für dich erkundigt.

Die folgenden Details hatte ich in weniger als 1 Minute über´s Telefon erhalten (und das selbst ohne den heimischen PC).

 

VA - Stückpreis: 164,00€ inkl. Mwst.

Teilenummer: 44300-S1A-E01 (links und rechts identisch) - siehe Nr. 2 auf den beiden Bildern:

 

http://www.honda-market.ru/static/details/1ED00057.gif

 

http://www.hondaoriginalparts.com/HPL/image_car_large/17S1A01/imge/B__2200.jpg

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich will dir jetzt mal was sagen....

Mir geht deine klugscheißerei nämlich langsam mächtig auf den Sack.

 

Ich habe vorhins 2 Honda Händler angerufen und keine von beiden wollte mir die Nummer geben!!!!

Ansosnten hätte ich doch nicht nachgefragt.

 

MAAN -.-" Was ist das hier eignetlich für ein Forum...

 

greets

chris

 

PS. danke für die nummer

Loud exhausts = police magnet :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris!

 

Die Antwort von Marcel hat meiner Ansicht nach nichts mit "Klugscheißerei" zu tun, er hat Dich lediglich auf den Weg hingewiesen, wie er an die Teilenummer gekommen ist. Wenn dir die Antwort nicht gefällt, kannst du sie ja ignorieren und dir anderweitig die Nummer suchen.

Wenn deine HH sich unkooperativ verhalten, kann Marcel nix dafür.

 

Auf deine Frage, was das für ein Forum ist, kann ich dir antworten: Es ist das Accordforum!

Ich kenne genug andere Foren, da hättest du für diese, doch in einem aggressiven Ton gestellte Frage, mindestens ne Verwarnung kassiert.

Wir halten uns hier im Forum damit doch sehr zurück.

Wenn diu mir nicht glaubst, kannst du dich gerne in anderen Foren selbst überzeugen.

 

Schönen Abend noch,

 

Rolf

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

 

Also ich bin in mehreren Foren angemeldet(meist Mazda-Foren) und dort wird man nicht so "angemacht". Wozu ist den schließlich ein Forum da? Ja RICHTIG um Hilfestellung bei Problemen zu bekommen, wo man nicht mehr weiter weiß.

 

Was denkt IHR den warum ich nach der scheiß Teilenummer gefragt habe? UND wieder RICHTIG, weil ich Sie selbst nicht herausfinden konnte, bzw die HH bei mir in der nähe immer nur meinten :"Wir verkaufen die nur und sind keine Auskunft".

 

Also, nicht nur ich habe mich im Ton vergriffen, sondern auch euer "toller" Chef.... :zunge2:

Loud exhausts = police magnet :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal dran gedacht es auch mitzu erwähnen das du auch schon angerufen hattest und es nicht geklappt hatte??

 

Das können die anderen nicht riechen und in vielen anderen Foren gehts ehrlich gesagt schlimmer zu und nicht besser.

Dir wurde doch trotzdem antwort gegeben und drauf hingewiesen mal anzurufen, kann derjenige aber nicht ahnen das du es schon getan hattest, mit so einer Gegenantwort von dir ist hier keiner Glücklich.

 

Ich weiß ja nicht in was für Blümchen Foren du unterwegs bist aber ich habe es eher umgekehrt erlebt.

 

Kann ja wohl nicht angehen hier :motz:

(Mein Beitrag hierzu ist offtopic und nicht hilfreich)

Gruß :wink:

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Absurd:

Apropo Ton:

Warum wollen dir gleich 2 Händler die benötigte Teilenummer nicht geben?

Wahrscheinlich wird es an deinem Auftreten liegen, wenn Dieses nämlich genaus so ist, wie in deinen letzten beiden Beiträgen, dann würde ich dir ehrlich gesagt auch Nichts geben.

 

Der Weiteren gibt es mit Sicherheit auch zahlreiche Händler, die nicht nur geben wollen, sondern auch gern mal etwas vom Kunden nehmen möchten - nur wenn dieses Miteinander/Gleichgewicht einseitig zu sehr strapaziert/beansprucht wird, stellen Einige "der anfänglich Freundlichen" auch gern mal auf sturr.

Da aber auch der Kunde die Wahl hat, sollte man nicht gleich mit einer solchen Geste kontern - das bringt keine Pluspunkte - für Keinen.

 

Aber warum gleich "die Flinte ins Korn werfen" und nicht noch einen dritten Händler kontaktieren ?

Ich suche mir teilweise auch einen Ansprechpartner spontan aus dem World Wide Web heraus und kontaktiere ihn mit einer gewissen Portion Ruhe, Sachlichkeit und vor Allem Freundlichkeit.

 

Wenn ich mir aber dagegen deine "absurde Wortwahl" anschaue, scheint der Fehlgriff wohl eher auf deiner Seite zu liegen und mir wird deutlich, dass Du mit "derartigen Kraftausdrücken definitiv keinen Pokal einfahren kannst".

"Klugscheißerei" - "auf den Sack" - "scheiß Teilenummer" bringen meiner Meinung nach nicht den erwünschten Erfolg - schon gar nicht, wenn man Etwas haben möchte.

 

Ich verstehe dennoch nicht, wieso Du hier gleich so aufdrehst.

Erstens macht der Ton die Musik und zweitens hättest Du mich auch per PN dadrauf hinweisen bzw. anschreiben können.

 

Aber mal ehrlich, wenn dir die ganze Schei... mit der Teilenummer so sehr auf den Sack geht, dann lass es doch einfach sein, fahre direkt zum Händler hin, kläre das anderweitig und "stehe über den Dingen".

 

 

Zusatz:

Wie Trentenmoller schon schreibt, hätte vielleicht eine umfangreichere Einleitung schon Einiges im Vorfeld geklärt, aber wie das des Öfteren nun mal ist, werden teilweise nur Brocken in den Raum geworfen und die "helfende Fraktion" darf sich dann den nötigen Rest aus den Fingern saugen - so wird das aber meiner Meinung nach Nichts mit einer gegenseitigen, gelungenen und umgehenden Zusammenarbeit.

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.