Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lok Hupe im Auto


T-M-O

Empfohlene Beiträge

Soooo...

 

Da ich bei der Bahn arbeite und ich jeden Tag des geile Geräusch hör iss mir die Idee gekomm des Signal in mein Auto zu verbaun!!!

 

Nur ein Haken...

 

Material alles vorhanden!

"Tröte" --> FanFare!, Kompressor, Luftspeicher, Relais

 

Nun mein Prob...

Mein Kompressor ist leider nicht so geregelt, dass er bei seinen 8 Bar aus geht, sondern er alles ab 8 Bar übern Sicherheitsventil rausbläst, was natürlich viele Nachteile mit sich bringt!!!

Viiiiieeeellll Lärm... Wärme... Viiiieeelll Leistung/Strom!!!

Und das in einem Auto... muss ja ni sein.

Möcht auch nicht unbedingt viel Geld für Ausgeben für einen neuen Luftverdichter!

 

Also meine Frage: Gibt es ein elektr. Bauteil, was für ne automatische Abschaltung des Luftverdichters sorgt???

 

Bin echt gespannt auf eure Info´s!!

 

Thank..

 

Gruß T-M-O

Ab 6000 U/min macht Leben erst richtig Spaß!!! ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Original von T-M-O

 

Nun mein Prob...

Mein Kompressor ist leider nicht so geregelt, dass er bei seinen 8 Bar aus geht, sondern er alles ab 8 Bar übern Sicherheitsventil rausbläst, was natürlich viele Nachteile mit sich bringt!!!

 

Also meine Frage: Gibt es ein elektr. Bauteil, was für ne automatische Abschaltung des Luftverdichters sorgt???

 

 

also wie der name es schon sagt ist das sicherheitsventil dafür da das in falle einer störung der abschaltautomatik (enddruckschalter) der druck dort abgelassen wird. also würd ich mir dein kompressor mal genau anschauen. so ist es jedenfalls bei den großen kompressoren und so sollte es auch bei den mini´s sein.

 

falls alles marke eigenbau dann ein druckschalter dazwischen

 

http://www.conrad.de/script/pneumatik_druckschalter_18d-41.sap

 

oder ebäy

Artikelnummer: 220049367914

 

der wäre noch besser

 

Artikelnummer: 110055914374

 

HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi

 

 

-

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zur Info ... vielleicht bringts ja was

 

 

StVZO

Kapitel B. Fahrzeuge

III. Bau- und Betriebsvorschriften

2. Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger

§ 55 Einrichtungen für Schallzeichen (1)

Kraftfahrzeuge müssen mindestens eine Einrichtung für Schallzeichen haben, deren Klang gefährdete Verkehrsteilnehmer auf das Herannahen eines Kraftfahrzeugs aufmerksam macht, ohne sie zu erschrecken und andere mehr als unvermeidbar zu belästigen. Ist mehr als eine Einrichtung für Schallzeichen angebracht, so muß sichergestellt sein, daß jeweils nur eine Einrichtung betätigt werden kann. Die Umschaltung auf die eine oder andere Einrichtung darf die Abgabe einer Folge von Klängen verschiedener Grundfrequenzen nicht ermöglichen.

(2)

Als Einrichtungen für Schallzeichen dürfen Hupen und Hörner angebracht sein, die einen Klang gleichbleibender Grundfrequenzen (auch harmonischen Akkord) erzeugen, der frei von Nebengeräuschen ist. Die Lautstärke darf in 7 m Entfernung von dem Anbringungsort der Schallquelle am Fahrzeug und in einem Höhenbereich von 500 mm bis 1500 mm über der Fahrbahn an keiner Stelle 105 dB(A) übersteigen. Die Messungen sind auf einem freien Platz mit möglichst glatter Oberfläche bei Windstille durchzuführen; Hindernisse (Bäume, Sträucher u. a.), die durch Windhall oder Dämpfung stören können, müssen von der Schallquelle mindestens doppelt so weit entfernt sein wie der Schallempfänger.

(2a)

Abweichend von den Absätzen 1 und 2 müssen Kraftfahrzeuge nach § 30a Abs. 3 Einrichtungen für Schallzeichen haben, die den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen.

(3)

Kraftfahrzeuge, die auf Grund des § 52 Abs. 3 Kennleuchten für blaues Blinklicht führen, müssen mit mindestens einer Warneinrichtung mit einer Folge von Klängen verschiedener Grundfrequenz (Einsatzhorn) ausgerüstet sein. Ist mehr als ein Einsatzhorn angebracht, so muß sichergestellt sein, daß jeweils nur eines betätigt werden kann. Andere als die in Satz 1 genannten Kraftfahrzeuge dürfen mit dem Einsatzhorn nicht ausgerüstet sein.

(4)

Andere als die in den Absätzen 1 bis 3 beschriebenen Einrichtungen für Schallzeichen sowie Sirenen dürfen an Kraftfahrzeugen nicht angebracht sein.

(5)

Absatz 1 gilt nicht für eisenbereifte Kraftfahrzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 8 km/h und für einachsige Zug- oder Arbeitsmaschinen, die von Fußgängern an Holmen geführt werden.

(6)

Mofas müssen mit mindestens einer helltönenden Glocke ausgerüstet sein. Radlaufglocken und andere Einrichtungen für Schallzeichen sind nicht zulässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Aaaaaaaaalter Fred! :D

 

Sagt mal gibt es PKW-Hupen die wie LKW Hupen klingen? Mir geht es darum eine einbauen zu können ohne diesen ganzen Schnickschnack kaufen zu müssen den der Vorredner hatte. Das ein Kompressor dran muss ist ja klar, aber gibt ja auch so kleine für Autos (Fanfare). Es ist mir klar des es wohl verboten ist usw. bevor alle Ermahnungen hier wieder kommen. Ihr meints ja gut und danke dafür ;)

Also wer weiß was dazu?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.