Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

"ultraleichte" Felgen a la OZ Superleggera

Empfohlene Beiträge

Die Michelin kosten nicht 25€ extra weil da michelin drauf steht.

Sondern weil der Reifen eine ganz andere Klasse ist.

und so ist es doch.

der PS3 ist sicherlich net besser als der potenza.

einzig der PS2 war verständlicherweise viel geiler, aber den jetzt noch mit aktueller DOT und der richtigen größe plus kennung finden wird schwer.

aber mach du mal mit deinem freundeskreis.

alle super rennfahrer... und dann noch auf der straße und damit es ungefährlich ist nur nachts.

und schön dumm immer alles auf video aufnehmen.

und nun ende hier mit euren tollen penisvergleichen wer wie wo schneller ist.

da kannste bei hp weiter posten wo dich eh jeder auslacht

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

@CabKiller:

Stimme dir da voll und ganz zu. Vergleichen möchte ich mich garnicht, da hab ich mit anderen auf der Rennstrecke viel mehr spaß bei;)

@Razer

Händler erzählen meistens genau das, was der Kunde hören will;)

Ich finds einfach nur klasse wie immer auf 1/4 Meile rumgepocht wird. Da ist die rede von Sport ect. Das hat mit richtigem Sport rein garnix zutun. Auch fahrerisch musst du da nicht viel drauf haben sondern PS unter der Haube und ein kurzes Getriebe ect. ect....

Aber wie Cabkiller schon sagte mach du mal mit deinen Freunden, ihr scheint ja eh die größten zusein und alles zuwissen.

Wenn Ihr da meint 1/4 Meile ist so super geiler Rennsport und da braucht man was weiß ich für Erfahrung und Können, lass ich euch gern in eurem glauben und bei euren Kinderspielereien da. Da braucht man ja nichtmal ne Lizenz für, geschweige denn gibts Bücherlange Reglements um die Chancengleichheit zu wahren...

Mich regt es nur auf dass du hier alles immer schlecht machst und in vollkommen falsches Licht stellst. Du stellst zusammenhänge her, die vllt. für 1/4 Meile interessant sind, nicht aber für den Straßenverkehr. In jedem zweiten Post erwähnst du irgendwas von 1/4 Meile und dass du

schon alles gefahren bist und eh sowas von gut fahren kannst, dann wunderts mich nur dass du deinen Accord zu Schrott gefahren hast.

Wenn du so super schlau bist und eh alles kennst, würdest du wissen, dass man in 1/4 Meile alles auf Anzug auslegt. Möglichst viel Leistung, kurze Getriebe ect. ect.

Da gibts außerdem nichtmal richtige Vorschriften was darf man verändern und was nicht.

Deshalb würde es auch garkeinen sinn machen gegen dich oder sosnt wen 1/4 Meile zufahren,

denn erstens muss ich im gegensatz zu euch gewisse Regeln einhalten (Gruppen Reglements) und darf nicht einfach alles verändern, ausbauen ect. pp. Sondern darf nur das verändern was das Regelwerk für meine Gruppen F und H erlaubt. Und muss dann anschließend sogar zur Rennabnahme (Wagenpass vom DMSB wo alles akriebisch kontrolliert wird). Auch bei jedem Rennen muss ich zu den Technischen Komissaren die alles überprüfen:schock:

Und zweitens fahre ich einen Tourenwagen, der immer noch auf die Nordschleife ausgelegt ist. Somit ist er nicht auf Anzug, sondern auf Endgeschwindigkeit ausgelegt. Auch das Ganze Fahrwerk ist auf schnelle Kurvenfahrten ect. ausgelegt, denn da ist der ATR schon von Hause aus sehr gut.

Und ja, habe mit vielen Leuten beim Rennen gesprochen und Slicks sind KEINE Wunderreifen. Du gewinnst mit denen abhängig von der Fahrwerksgeometrie und anderen Faktoren 1 vllt 2 Sec auf 5000 Meter Rennslalom. Dafür verzieihen dir Slicks nicht den einzigsten kleinen Fehler. Und da haben einige weit mehr als 30 Jahre Motorsport Erfahrung, und ich meine damit richtigen Motorsport (VLN, Deutschland Ralley, Hillclimb(Bergrennen) ect. ect.)

Aber auch das mit den Slicks wüsstest du, wenn du wirklich Ahnung hättest und mal richtig ans Limit und nicht nur geradeaus fahren würdest.

Und Rennslalom ect. ist alles andere als leicht und der perfekte Einstieg in den richtigen Motorsport, bzw. sehr gutes training.

Aber da kann sich ja jeder selbst drüber informieren:

www.dmsb.de -> Deutscher Motorsport Bund - gehört der FIA an

www.doelln5000.de -> Internetpräsenz der Berliner Veranstalter

http://www.rennslalom-meisterschaft.de ->Internet Präsenz der Deutschen Rennslalom Meisterschaft

SO UND NUN BTT! Das hier bringt dem Fragensteller NICHTS!;)

Bearbeitet von CG8Accord

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

cabkiller weißte warum solche dummen Sprüche kommen bei Hondapower?

Weil alle meinen ihre Hondas sind die Killer und ein Accord ist nur ein Klo.

Selbst 102PS Civic fahrer machen dort ne Welle und wollen dem Accord mal so richtig übers Dach rödeln.

Es ist mir egal was einige von mir halten und ich bin weder prof. Rennfahrer noch bin ich alles gefahren.

Zur Info: ich arbeite im Reifengeschäft und ein paar andere tuen das auch.

Ich habe also täglich mir Reifen zu tun aber egal.

Bei HP ist sowieso jeder der größte und ein Accord ist ein Klo egal ob CL3 oder CL7.

King dingeling biste nur mit CL9 und CH1.

Aber wehe du kannst mal mithalten, dann können die anderen nicht fahren ;).

Aber soll mal jeder machen.

Jaa ne CG8Accord es gibt keine Regeln dafür das stimmt.

Du gehst auch nicht in unterschiedliche Klassen.

Was hat du zu verlieren? Mein Accord ist nicht auf Abzug getrimmt (serien Getriebe).

Jeder trottel kann ja gerade aus fahren dazu gehört nichts.

Es geht hier nur um Just for Fun, du bist doch klar im Vorteil.

Du hast einen Rennpass, eine Lizenz, einen ATR mit über 230PS, bist Leergeräumt ohne Ende und hast die sehr guten Reifen drauf.

Mein Auto ist nicht leer ohne Ende, habe noch Tempomat drin, Klimaautomatik, E Fenster hinten, e Schiebedach alles was dazu bei trägt auf Gewicht zu kommen.

Will mich damit nicht beweisen, will dir nur zeigen, das man auch andere respektieren sollte.

Das ist für dich kein Sport? Gut dann ist das so.

Man sollte aber so viel Respekt vor jemanden haben, auch andere Dinge zu würdigen.

Bearbeitet von RaZeR86

@Razer:

ich werde definitiv keine 1/4 Meile fahren, mir persönlich ist das zu öde. Ich messe mich lieber unter richtigen Rennbedingungen, wo es wirklich auf die Leistung und Fahrzeugbeherrschung des Fahrers ankommt und nicht so sehr auf PS.

Jedem das seine. Und es war in keinster weise meine Absicht irgendetwas in grund und boden zu reden. Wenn jemand 1/4 Meile fahrne möchte okay, nur hat das rein garnix mit den Erfahrungen aus "richtigem" Motorsport zutun. Weder von den Technischen anforderungen noch vom Fahrerischen können her oder sonst was.

Wie gesagt jedem das seine. Du fährst gern 1/4 Meile, ich für meinen Teile finde das nicht so prall und für mich fängt der richtige Motorsport nun mal bei ner Lizenz an. Gut net jeder hat die Mittel dazu, ist auhc verständlich und es gibt deutshclandweit wohl auch nur ein paar wenige die das Machen. 1/4 Meile wird es wohl einige geben, war selbst mal als zuschauer in Werneuchen.

Und ich muss sagen mir hat es überhaupt net gefallen. Die meisten Fahrer dort sind unter 25 und fast jeder dort ist von sich und seinem Wagen sowas von eingenommen, eh der Beste und hat mehr Ahnung als Michael Schuhmacher...

Wie gesagt der eine so der andere so.

Nur sollte man dann nicht Dinge schlecht machen oder in ein falsches Licht ziehen, die so einfach nicht sind. Wie die sache mit den Bridgestone Potenzas z.B. Dass die nciht gerade leicht sind, da habe ich dir recht gegeben. Aber dass sie der Letzte Husten sind wie du es nennst, so ist das bei weitem nicht. Okay wenn du die Reifen in der 1/4 Meile schon gefahren bist kannst du ja nur davon sprechen, wie gut die beim Anzug sind ect.

Ich bin die Potenzas aber schon im Gerenzbereich auf der Rennstrecke bzw. bei Rennveranstaltungen unter Rennbedingungen und im lastrichtungswechsel gefahren udn kann nur sagen dass es richtig gute Reifen sind, die sich auch sehr gut und direkt "anfühlen".

Denn andere hier verlassen sich leider darauf und haben nicht das entsprechende Hintergrund Wissen. Der ein oder andere kauft darauf hin vllt. etwas und ist im nachhinein sehr enttäuscht...

So und nun gut, das hier führt zu nichts ;)

Bearbeitet von CG8Accord

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Oh Mann, eindeutig zu viel Testosteron hier drinnen :D

@CG8Accord - danke! und auch danke noch einmal an alle anderen,

die nicht vergessen haben, warum es hier drinnen eigentlich ursprünglich gegangen ist :D

sobald ich nach meinem Brasilien-Urlaub wieder mal Kohle hab,

werd ich mir die Superleggera in 17" (6,9kg/Felge) für die Sommerbereifung kaufen (Gewichtsersparnis zur Serien ATR Felge exakt 3kg)

Das sind nach Euren Angaben eine spürbare Erleichterung beim Beschleunigen, als ob etwa 85-100kg im Wageninneren fehlen würden. Das hört sich nach einer günstigen Tuningmaßnahme an ;)

Bitte bitte kein ding.

Es werden aber definitiv keine 85-100KG spürbar sein. Wenn du es überhaupt merkst werdne es vllt. 20Kg ausmachen.

Alles andere würde ja an Zauberei grenzen ;)

Mach dir da mal net zuviel Hoffnung ;)

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

• 3 Jahre später...
  • 3 Jahre später...
Die Firma mbDESIGN hat jetzt sehr leichte Schmiede-Magnesium Räder vorgestellt. Da wiegt ne 19 zoll ausführung nur 7,7 kg. Ich finde das thema Magnesium eh interessant - und bei steigender e-mobilität muss man sich auch beim Thema Felge mal was einfallen lassen: https://www.syndikat-asphaltfieber.de/news/forged-magnesium-wheels-mb-design/20348/

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.