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Geschrieben

Hi, bezahlen musste ich nichts, hab bei der 40000er Insp. drauf hingewiesen. Daraufhin wurd das Auto auf Garantie gemacht. Aber wie gesagt war noch in der 3 Jahre Garantie...

 

Gruß

 

HONDA

THE POWER OF DREAMS....:kaffee:

 

 

Geschrieben

Meiner is auch in der 40000er reingekommen und ich soll 20% dazu zahlen. Was soll der scheiß. Meiner is ja jetzt auch erst 4 jahre alt und garantie sind 6 bei rost.

 

Versteh das nicht, naja, werde das alles selber machen, bin ja zum glück lacker, brauch auch nichts bezahlen.

 

Gruß

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bei mir starke Rostbildung an der Motorhaube im Bereich der Chromleiste, fast die komplette Breite des Pfalzes gammelt. Habe es direkt selber gemacht. ;-)

Mit dem Accord werde ich ja direkt zum Hobbyschrauber.

[sIGPIC][/sIGPIC]
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

So ich bins wieder und kann leider nichts gutes berichten.

Habe ja meinen Acci gebraucht gekauft und bin der 3. Besitzer.

War vor 1 Monat bei meinem HH und der hat mich vieleicht angeschaut als ich ihn auf den Rost angesprochen habe.

"Rost?? das gibts bei Honda nicht." Als ich ihm die Stellen dann gezeigt habe , ist ihm fast das Gebiss raus gefallen.

Garantie gibts nur 6 Jahre bei dem Model sagt er mir. Da ich aber noch in der Zeit war hat er natürlich sofort nach den Serviceheft gefragt. Das hatte ich ja mittlerweile aber leider nicht sehr gut geführt.

Aber egal er hat alle Stellen Fotografiert und alles zu Honda geschickt. Jetzt 1 Monat später ruft er mich an. Und ?? "Leider können wir keine Garantie mehr für dieses Fahrzeug übernehmen, da die Inspektionen nicht nach Honda Vorgaben gemacht wurden.

Der Hammer war aber daß das Auto als erstes auf Honda Deutschland zugelassen war und da schon keine Übergabeinspektion gemacht wurde. Was sagt Honda dazu?? Garantie ist weg weil die nicht gemacht wurde. Voll Toll .

Also werde versuchen die Stellen irgendwie zu bearbeiten. Leider kommt der Rost ja von innen und da weiss ich noch nicht genau wie ich den da wegbekommen soll. Aussen wos sichtbar ist kein prob.

Evtl. kann mir ja einer einen Rat oder Tip geben wie man das anstellen kann, weil wenn da nichts gemacht wird kommt der Sche.. immer wieder bis die Türen durch sind.

 

Zu allen die hier sagen man soll gleich nach dem Kauf die Hohlräume konservieren, sage ich nur das geht nur wenn man der erste ist der die Karre kauft. Alle anderen sind dann am Ars..gegriffen.

Es steht ja auch in der Bedienungsanleitung, Ihr Honda wurde sorgfältig vor Korrision geschützt oder so ähnlich. Da merke ich nichts davon. Es sind leider die Autos von heute mit verzinkten Karosserien die rosten und nicht die alten die vernünftig konserviert wurden. Ausnahme Opel, da lags aber am Blech selber.

Bearbeitet von M.Bauer
Geschrieben (bearbeitet)

Zeig mal die Bilder, dann könnte man dir evtl Tipps geben ;-)

Bei mir habe ich z.b jetzt noch 4 fiese Stellen gefunden, wo es eigentlich nicht passieren sollte. Auf der Beifahrerseite unten an den Türen und wenn man von unten schaut über den beiden ESD's, wo eigentlich nur Spritzwasser hin kommt und nicht einmal eine Verbindungsstelle zweier Bleche ist.

 

Aber wenn es wirklich von Innen kommt, dann lass einen Profi ran (je nachdem, wie wichtig es dir ist - es kostet schließlich). Ich habe bei dem Concerto meiner Eltern (18 Jahre) die Erfahrung gemacht, dass man es jedes Frühjahr wieder ausbessern darf, da es wieder durch kommt :(

 

Eigentlich habe ich mich für einen recht neuen CL9 entschieden, weil ich einige Jahre nicht an diese Geschichten denken wollte :( Ansonsten hätte ich auch für 3k meinen Rover richten lassen können, der hatte - abgesehen von den Unfallnachwirkungen - weit weniger Rost. Obwohl er auf dem CE basiert.

Bearbeitet von stixxx
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mal die Stellen die mir bis jetzt aufgefallen sind und zum Teil schon bearbeitet ins Album gestellt.[url=http://https://www.accordforum.de/album.php?albumid=1823][/url]

https://www.accordforum.de/album.php?albumid=1823

Denke aber mal da kommen noch einige hinzu.

Muss mal zu einem Profi gehen und fragen was man da tun kann und was sowas kosten würde.

Oh da fällt mir gerade ein, den Radlauf hinten links hab ich ganz vergessen, werde ich aber nachliefern.

Bearbeitet von M.Bauer
Geschrieben

Nun einige Sachen könnte man selbst machen. Das Übliche halt, Rost entfernen, Rostumwandler (24h warten), schleifen, Grundierung, schleifen, Lack, schleifen, Klarlack.

 

An der Tür kann ich es nicht erkennen, ob es von innen kommt. Wenn du Glück hast, ist es auch nur oberflächlich. Dann die bekannte Prozedur :D Wenn du es ganz schön haben willst, dann kannst du noch füllern.

Geschrieben
Was kostet denn eine Hohlraumversiegelung in etwa? Rostprobleme habe ich glücklicherweise noch nicht (auf ein paar Steinschläge muss ich aber ein Auge haben), aber "better safe than sorry" :)

To-Dos:

Fahrwerk (D2)

Short Shifter (? Comptech vielleicht)

200 Zellen Kat (Kaido?)

Krümmer (Weapon R?)

  • 2 Monate später...
Geschrieben
ohh jetzt bekomm ich Angst... Habe mir vor 3 Tagen einen Acci zugelegt. 2003er Baujahr mit gerade mal 55.000km. Inspektionen wurden alle bei Honda gemacht also jede 6000km hatte einen guten Renter als Vorbesitzer :-) Könnte mir jemand auflisten wo ich überall nachschauen sollte wo es Rost geben könnte?
Geschrieben

Hab zwar nen CL7 aber das Blech ist ja das selbe. Hohlraumversiegelung max. 100 Euro?...echt?

Hab mir das ganze wesentlich teurer vorgestellt. Im frühjahr soll auch Unterbodenschutz drauf,

was wird mich der Spaß in etwa kosten, und was ist zu empfehlen? Fertan?

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