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Rost am CL9


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Oha nicht schon wieder!

Bin hier gelandet, weil ich eine Frage wegen Rost beim CN2 gestellt hatte .

https://www.accordforum.de/showthread.php/navi-joystick-p259225.html#post259225

 

Ich habe vorher einen Ford Modeo MK3 gefahren und hatte dort massiven Rost an den Türfalzen unten.

Alle 4 Türen sind betroffen.

Jetzt muss ich hier leider lesen , daß es bei Honda scheinbar die selben Probs gibt , halt nur an anderen Stellen. Bei mir wie beschrieben an der Motorhaube und wie ich jetzt nach Schnellsichtung festgestellt habe, am Radlauf hinten links und unter dem hinteren Stossfänger an der Unterkante der Karosse. Werde jetzt natürlich noch genauer untersuchen.

Muss jetzt leider noch hoffen, daß der Vorbesitzer das Scheckheft noch findet wegen Garantie.

Könnte bei mir noch greifen bei 6 Jahren 10/2005.

 

Es ist ja schon eine Schande für die Automobilindustrie, daß die es trotz verzinkter Bleche nicht hinbekommen, daß der Rost aufhört.

Ford / Mercedes / Opel / BMW / Mazda / Honda? / Andere Hersteller weiss ich mom. nicht

Hätten die mal die Verzinkung weg gelassen und weiterhin richtig Hohlraum konserviert , wäre das wohl besser gewesen :-)

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naja, so würde ich das nicht sehen.

stell dir vor, es würde keinen automobilhersteller interessieren ob das auto rostet oder nicht?!.. hauptsache die leute kaufen sich dann einen neune.. sowas dummes habe ich noch nie gehört.

was meinste was das für einen imageschaden zur folge hat?!

 

es liegt einfach teilweise nur an der "verarbeiteung" bzw dem zusammenbau.

bei dem einen geht alles glatt, bei dem anderen "kratzen" die beim zusammenbau ein wenig was ab ohne es zu bemerken und schon fängt es an.

und wenn das auto dann noch 6 monate von japan hier rüber braucht bis es in deinen händen ist und da schon feuchtigkeit drinne ist, bringt dir die versiegelung auch nix mehr an der stelle.

da steckt man leider einfach nicht drin.

 

BTT

habe gestern bei mir geguckt und an den türen ist nix.

das einzige was ich bisher gefunden habe ist unterm beifahrersitz wenn man den stopfen weg nimmt. da muss ich mal ran

 

EDIT:

ja, sie könnten die autos so konservieren, ABER, da ein auto für 160000km (laut opel in dudenhofen) aufgelegt ist, bauen sie die autos auch so das sie diese leistung auch bringen. alles darüber ist ein bonus.

 

aber mit dem argument kommen das die das extra machen ist unsinn ;)

Bearbeitet von cabkiller
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Dein 1.er honda:D Lol

Sehr lustig :roll:

Das ist gewiss nicht mein erster Honda. Darf man mal fragen, wie du deine Autos behandelst/ pflegst (soll kein persönlicher Angriff sein), aber wovon du berichtest, das ist wohl nicht mehr normal :(

 

Wohnst du in einem Gebiet, wo außergewöhnlich viel Streusalz eingesetzt wird und lässt das für Monate am Wagen "kleben"?!

Anders kann ich´s mir nicht erklären...Aber ich weiß: Die deutsche Presse lechzt nach solchen Stories (haben sie damals bei Mercedes und Mazda 6 auch Seiten mit gefüllt) und wenn Honda da offenkundige Probleme hätte, wäre das schon lange publik gemacht worden.

 

Aber wenn Honda bei mir so rosten würde wie bei dir, hätte ich auch schon lange keinen mehr, bei dem Thema bin ich nicht so tolerant, ist schließlich der Restwertkiller Nr. 1.

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Die schwachpunkte beziehen sich auf das alter das wird nicht in 3 jahren durchrosten aber in 10 bis 15Jahren;) darum frühzeitig Konservieren Konservierten

 

wen das mehr gemacht würde dann währen heutzutage noch mehr ältere Hondas auf den Strassen! ;)

 

@ Cabkiller klar schauen die Herstelles das das Auto nicht gleich nach 3jahren völlig davon Rostet Aber nach 10jahren:D Ich meine die Auto Industrie hätte schon lang die möglichkeit Autos Haltbarer zumachen! Warum meinst du macht kein serien Hersteller Edelstahl Auspuffanlagen unter ihre Autos?? Klar weil sie nicht all paar jahre eine neue Abgasanlage Verkaufen könnten... und zb. der VAG konzern Verkauft seit kurzem nur noch Komplette Dreiecks Querlenker das sie mehr dran verdienen vorher konnte man das Gelenk einzeln kaufen ;) das steckt System dahinter!!

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Also ich kann da cabkiller nur zustimmen.

Rost ist der Imagekiller Nr. 1 Denkt nur mal an Opel weshalb die son schlechten Ruf haben.

 

 

Die wollen das doch nicht, das die Autos ewig halten.

 

Hab mal nen Bericht im TV gesehen, da haben die irgendeinen Automobil Chef interviewt...

 

..."man könnte die Autos konservieren das die 50Jahre ohne Rost fahren, aber"..... und dann nur ein grinsen ;)

 

Auch das stimmt, es liegt aber in den meisten Fällen nicht am wollen sondern am können.

Aus Kostengründen muss eben bei der Rostvorsorge gespart werden, egal was es hinterher kostet die Garantien zu erfüllen. Von Ford weiss ich beispielsweisse, daß 1000de Mondeos MK3 kostenlos neue Türen und Heckklappen bekommen haben. Bei Mercedes und Mazda sieht das nicht anders aus. Aber und das ist wichtig es muss immer jedes jahr eine Rostkontrolle beim Fachhändler -werktatt gemacht werden.

Ich hatte das Prob. daß die Fordwerkstatt zwar eine Inspektion gemacht hat aber die Kontrolle nicht abgestempelt hatte und dadurch nach 3 Jahren( habe den so alt als Gebrauchtengekauft) die Garantie futsch war.

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nur als hilfe für alle.

 

die garantie dauer gegen rostbefall an euren accis findet ihr in euren service heft auf den ersten seiten, und bei pre face sind es defenitif nur 6 jahre, habe jetzt auch so ein fall am vorderen rechten kotflügel.

 

hab schon mit meine HH gesprochen und die wollen es versuchen über honda laufen zu lassen, da es dort schon mal so ein fall bei den modellen bis 98 gab und honde dort noch 10 jahre nach der erst zulassung alles auf kulanz behoben hatte.

 

ich empfehlen jedem nur mal die radhausschalen mal zu lösen und dahinter zu kontrolieren, habe es bei mir nur durch zufall entdeckt und bei mir sieht man es auch schon leicht ohne die schale zu lösen.

 

mfg

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wen das mehr gemacht würde dann währen heutzutage noch mehr ältere Hondas auf den Strassen! ;)

Das gilt dann auch für andere Hersteller. Wie viele Golfs und Honda-Fahrzeuge werden wohl in gleichen Zeiträumen zugelassen? So schlecht steht Honda da von der Verschrottungsrate bezogen auf´s Bestandsalter garnicht da ;-)

 

Dann kommen noch jeweils verzerrende Faktoren hinzu, wie Abwrackprämie usw...

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Hey, hab heute mal mein auto wieder schön gemacht und musste feststellen das mein auto auch schon rost ansätze hat. Hab eben mal nachgesehen und hab sechs jahre Korrosionsschutz, sprich bin noch drin. Hab eben eine nette mail an mein hondaverkäufer geschrieben das er sich darauf melden soll.

 

Stell hier noch paar bilder rein, damit ihr mal sehen könnt wo das problem ist. Bin ja lacker aber ich werde das nicht weg machen. Garantie!

Foto0088.thumb.jpg.480e4bffbd764f1e1592842d892a1b46.jpg

Foto0093.thumb.jpg.e8e673686c839c7f90e90d9f33aaa0de.jpg

Foto0091.thumb.jpg.7e118dade1bb192f379a0ccaef543c4b.jpg

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also mein acci steht heute bei honda und wird auf garantie gemacht...mal sehen was sie machen und vorallem ob sie es vernünftig machen

 

auf jedenfall wird morgen gleich hohlraumkonservierung rein gehauen :D

 

wat bin ich froh wenn ich das ufo wieder abstellen kann und mein acci wieder bekomme.....

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Es ist ja schon eine Schande für die Automobilindustrie, daß die es trotz verzinkter Bleche nicht hinbekommen, daß der Rost aufhört.

Ford / Mercedes / Opel / BMW / Mazda / Honda? / Andere Hersteller weiss ich mom. nicht

Hätten die mal die Verzinkung weg gelassen und weiterhin richtig Hohlraum konserviert , wäre das wohl besser gewesen :-)

 

Da wo der Acci dieser Baureihe rostet ist das Blech nicht verzinkt. Bei den Türen ist nur das Außenblech verzinkt innen nicht. Das selbe bei der Heckklappe und Motorhaube. Das Dach ist auch nicht verzinkt.

 

Zudem sollte man sagen auch wenn es verzinkt ist heißt es das es nicht irgendwann Rostet. Die meisten Bleche werden doch eh nur "Industrieverzinkt" ist billig und geht schnell. Sehs doch auf Arbeit mit der Kabelbahn welche ebenfalls verzinkt ist. Steht die 3-4 Wochen draußen hats das Zink runtergewaschen und das zeug rostet trotzdem....

 

Wenn man wirklich ruhe haben will müsste wohl alles Bleche Feuerverzinkt werden:D

 

Wie schon gesagt eine ordentliche Konservierung ist immer noch das beste ein Auto lang zu erhalten.

 

@ Cabkiller klar schauen die Herstelles das das Auto nicht gleich nach 3jahren völlig davon Rostet Aber nach 10jahrenhttp://1.1.1.4/bmi/www.accordforum.de/images/smilies/biggrin.gif Ich meine die Auto Industrie hätte schon lang die möglichkeit Autos Haltbarer zumachen!

 

So siehst aus den wer Kauft heute schon noch ein Auto neu und fährt es 10 Jahre lang? Keine Sau der Durchschnitt liegt irgendwo bei 3-4 Jahren. Was interesiert es die Automobilhersteller wenn der 4. Besitzer an einem 11 Jahren alten Golf 4 rost entdeckt?!

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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also bei sowas:

 

attachment.php?attachmentid=28967&d=1309086305

 

kann da honda wohl nix.

zwei drei mal klappe schließen und etwas kommt dazwischen wenn man es net merk und mit der zeit rostet es. hatte sowas auch bei mir. sauber gemacht und farbe drauf.

 

attachment.php?attachmentid=28966&d=1309086305

 

an der stelle hatte ich es auch, aber viel weniger. auch direkt behandelt.

eben beim auto waschen nochmal an den türen geguckt und zum glück nix gefunden.

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Also mit dem heckdeckel kann ich nur soviel zu sagen, habe nie was dazwischen gehabt. Wenn man genau hinschaut ist das auch fast gar keine farbe. Bin ja lacker und kann das sicher gut beurteilen. Mein HH hat sich leider noch nicht gemeldet, werde aber mal die tage das vorbei fahren da ich eh in der nähe bin, mit frau nach ikea :cry:. Naja, mal sehen was er denn dazu sagt. Gruß
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So, war huete beim HH, und er hat jetzt Foto gemacht. Die werden jetzt erstmal zu HondaGermany gemailt und die entscheiden ob es gemacht werden soll oder nicht. War das auch bei euch so kompliziert? Versteh das nicht. Achso, die hinteren Türen sind auch an dem anschlaggummi am Rosten :cry:

 

 

Alles zum :kotz:, würde das am liebsten selber weg machen. Toll

 

Naja, soll jetzt erstmal warten :motz:

 

 

Gruß

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Hallo

 

Was gibt es da nicht zu verstehen? Honda will Beweise, Honda kriegt Beweise und entscheidet dann.Was glaubste wie viele da versuchen Kratzer und sonstiges umsonst Lackieren zu lassen, nur weil Honda ja bezahlt.Und auf einen Tag kommt es jetzt ja auch nicht an.

 

Mfg 345

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  • 1 Monat später...

So hab nachricht bekommen und haltet euch fest,

 

 

 

20% selbstbeteidung bei einem Garantiefall. Was sagt ihr dazu.

 

Dann muss er auch noch in deren werkstatt die 60 km weg ist, brauch dann noch ein leihwagen im wert von 23€ am tag und das gute ist noch ich brauch den leihwagen für drei tage.

 

Hab jetzt Honda Germany angeschrieben wieso 20% ich selber zahlen soll und ob das auto auch hier in der nähe gelackt werden kann. Sprich halt bei mir in der Firma.

 

 

Warum soll ich den schaden mit 20% selbst bezahlen, hab ich doch gar nichts mit zu tun. Er fing nur damals an das er noch nicht zur inspection war bei uns, da habe ich aber auch noch keine 20000 runter gehabt wie besprochen. Daher war ich noch gar nicht zur inspection.

 

Die wollen alle nur geld haben.

 

Hat auch schon jemand sowas mit erlebt?

 

Gruß

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Hi :wink:

wurde bei mir erst Anfang des Jahres gemacht.

An den Stellen wo die Gummipuffer da sind hatte ich das auch, Fahrertür und Heckklappe innen neu Lackiert worden. War noch in Garantiezeit.

Kann das sein das die Jungs bei Silber gespart haben?!? Hatte letztens von einem Bekannten einen blauen Acci von 2004 angeschaut.. bei ihm waren die Stellen sauber.. Komisch :schock:

 

Gruß

Bearbeitet von Stunned

 

HONDA

THE POWER OF DREAMS....:kaffee:

 

 

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