Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rost am CL9

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

So ich bins wieder und kann leider nichts gutes berichten.

Habe ja meinen Acci gebraucht gekauft und bin der 3. Besitzer.

War vor 1 Monat bei meinem HH und der hat mich vieleicht angeschaut als ich ihn auf den Rost angesprochen habe.

"Rost?? das gibts bei Honda nicht." Als ich ihm die Stellen dann gezeigt habe , ist ihm fast das Gebiss raus gefallen.

Garantie gibts nur 6 Jahre bei dem Model sagt er mir. Da ich aber noch in der Zeit war hat er natürlich sofort nach den Serviceheft gefragt. Das hatte ich ja mittlerweile aber leider nicht sehr gut geführt.

Aber egal er hat alle Stellen Fotografiert und alles zu Honda geschickt. Jetzt 1 Monat später ruft er mich an. Und ?? "Leider können wir keine Garantie mehr für dieses Fahrzeug übernehmen, da die Inspektionen nicht nach Honda Vorgaben gemacht wurden.

Der Hammer war aber daß das Auto als erstes auf Honda Deutschland zugelassen war und da schon keine Übergabeinspektion gemacht wurde. Was sagt Honda dazu?? Garantie ist weg weil die nicht gemacht wurde. Voll Toll .

Also werde versuchen die Stellen irgendwie zu bearbeiten. Leider kommt der Rost ja von innen und da weiss ich noch nicht genau wie ich den da wegbekommen soll. Aussen wos sichtbar ist kein prob.

Evtl. kann mir ja einer einen Rat oder Tip geben wie man das anstellen kann, weil wenn da nichts gemacht wird kommt der Sche.. immer wieder bis die Türen durch sind.

Zu allen die hier sagen man soll gleich nach dem Kauf die Hohlräume konservieren, sage ich nur das geht nur wenn man der erste ist der die Karre kauft. Alle anderen sind dann am Ars..gegriffen.

Es steht ja auch in der Bedienungsanleitung, Ihr Honda wurde sorgfältig vor Korrision geschützt oder so ähnlich. Da merke ich nichts davon. Es sind leider die Autos von heute mit verzinkten Karosserien die rosten und nicht die alten die vernünftig konserviert wurden. Ausnahme Opel, da lags aber am Blech selber.

Bearbeitet von M.Bauer

Zeig mal die Bilder, dann könnte man dir evtl Tipps geben ;-)

Bei mir habe ich z.b jetzt noch 4 fiese Stellen gefunden, wo es eigentlich nicht passieren sollte. Auf der Beifahrerseite unten an den Türen und wenn man von unten schaut über den beiden ESD's, wo eigentlich nur Spritzwasser hin kommt und nicht einmal eine Verbindungsstelle zweier Bleche ist.

Aber wenn es wirklich von Innen kommt, dann lass einen Profi ran (je nachdem, wie wichtig es dir ist - es kostet schließlich). Ich habe bei dem Concerto meiner Eltern (18 Jahre) die Erfahrung gemacht, dass man es jedes Frühjahr wieder ausbessern darf, da es wieder durch kommt :(

Eigentlich habe ich mich für einen recht neuen CL9 entschieden, weil ich einige Jahre nicht an diese Geschichten denken wollte :( Ansonsten hätte ich auch für 3k meinen Rover richten lassen können, der hatte - abgesehen von den Unfallnachwirkungen - weit weniger Rost. Obwohl er auf dem CE basiert.

Bearbeitet von stixxx

Hab mal die Stellen die mir bis jetzt aufgefallen sind und zum Teil schon bearbeitet ins Album gestellt.[url=http://https://www.accordforum.de/album.php?albumid=1823][/url]

https://www.accordforum.de/album.php?albumid=1823

Denke aber mal da kommen noch einige hinzu.

Muss mal zu einem Profi gehen und fragen was man da tun kann und was sowas kosten würde.

Oh da fällt mir gerade ein, den Radlauf hinten links hab ich ganz vergessen, werde ich aber nachliefern.

Bearbeitet von M.Bauer

Nun einige Sachen könnte man selbst machen. Das Übliche halt, Rost entfernen, Rostumwandler (24h warten), schleifen, Grundierung, schleifen, Lack, schleifen, Klarlack.

An der Tür kann ich es nicht erkennen, ob es von innen kommt. Wenn du Glück hast, ist es auch nur oberflächlich. Dann die bekannte Prozedur :D Wenn du es ganz schön haben willst, dann kannst du noch füllern.

• 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.