Acco84 Geschrieben 21. November 2006 Teilen Geschrieben 21. November 2006 Also, ich brauch ein paar Infos zum Thema Zentralverriegelung: 1. Wo sitzt das Steuermodul für die ZV?? 2. Brauche die genaue Steckerbelegung von Stellmotor bzw. Steuermodul, und muß auch wissen bei welcher Polarität die ZV runter und hoch schaltet?? Hoffe ihr könnt mir weiter helfen @Mods: Habe die Boardsuche benutzt und nichts entsprechendes gefunden :angel: Gruß Acco84 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwd Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 beim ce1 sitzt das steuerteil unterm fahrersitz, ob bei dir, weiss ich nicht, geschaltet sidn die meisst mit plus, zumindest bei mir, denke mal, dass honda nicht viel verändert hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 22. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2006 Ich habe mal den Stellmotor abgenomen und und durchgemessen. Und komme nicht auf die Funktion drauf. :wall: Ich vermute das da eine Wechselpolrität drin ist. Oder ich zu doof um es zu kapieren ?( Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwd Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 schau dir die schaltpläne an, dann ist es klar. beim schaltplan vom ce1 zb, sieht es so aus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurli Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 hi, vorsicht, das mit "masse dient nur der erdung, geschaltet wird dann mit plus" auf dem schaltplan ist nicht ganz richtig. das zv steuergerät steuerst du mit einem minus ( masse ) impuls an. je nachdem du auf bzw. zusperren willst - masse auf die orange oder masse auf die schwarzweisse leitung. sind keine der schlüsselkontakte betätigt, liegt jedoch an beiden leitungen eine plus spannung an - die kommt aber von den pull-up widerständen der elektronik. Zitieren schurli 8) cg8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluestorm-CG8 Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 Original von Acco84 1. Wo sitzt das Steuermodul für die ZV?? 2. Brauche die genaue Steckerbelegung von Stellmotor bzw. Steuermodul, und muß auch wissen bei welcher Polarität die ZV runter und hoch schaltet?? N´abend! 1. Im Fensterheber-Modul (kein scherz, steht auch auf der Platine!) 2. siehe Bilder Was hast n vor? Doch nicht etwa ne Alarmanlage mit Fernbedienung? Das ginge auch einfacher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 22. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2006 Original von Bluestorm-CG8 Was hast n vor? Doch nicht etwa ne Alarmanlage mit Fernbedienung? Das ginge auch einfacher. Doch genau das habe ich vor. Bloß habe ich halt das prob mit der ZV. Wie willste denn es einfacher machen?? 1. Im Fensterheber-Modul (kein scherz, steht auch auf der Platine!) Meinst etwa das teil mit den fensterhebern und seitenspiegeleinstellung?? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 22. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2006 Original von schurli hi, vorsicht, das mit "masse dient nur der erdung, geschaltet wird dann mit plus" auf dem schaltplan ist nicht ganz richtig. das zv steuergerät steuerst du mit einem minus ( masse ) impuls an. je nachdem du auf bzw. zusperren willst - masse auf die orange oder masse auf die schwarzweisse leitung. sind keine der schlüsselkontakte betätigt, liegt jedoch an beiden leitungen eine plus spannung an - die kommt aber von den pull-up widerständen der elektronik. An welchem Stecker hast du es gemessen und befindet der sich? Gruß Acco84 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 Bei Honda kann mann den ZV-Modull nicht anzapfen ;)mann muss extra stellmotor einbauen :roll:habe schon mehrere mal alarmanlagen eingebaut :D Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluestorm-CG8 Geschrieben 22. November 2006 Teilen Geschrieben 22. November 2006 Uiuiui, wie kompliziert. Ich hab meine mit 2 Drähten am Fernbedienungsempfänger angeschlossen. Einfach die Eingänge der AA gegen Masse legen und die Ausgänge an den Empfänger. Ich hab meinen ausgebaut weil sonst die AA losgehen würde wenn ich plötzlich die Tür mit der OEM-FB aufmach. Um an den Empfänger ranzukommen muss man das Handschuhfach abbauen, dann ist links wo die Lampe herkommt schon ein kleiner schwarzer kasten zu sehen, der isses der raus muss. @ Coupe Freak Das Thema hatten wir doch schon mal im Hondapower-Forum ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 23. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2006 War heute beim Honda und die haben mir auch gesagt das ich nen zusätlichen Stellmotor brauch. @Bluestorm: Wenn ich den austecke dann ist doch die originale Alarmanlage deaktiviert oder?? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluestorm-CG8 Geschrieben 23. November 2006 Teilen Geschrieben 23. November 2006 Nein, nur die Funkfernbedienung wird dann nicht mehr gehen, aber dafür hast du ja die von der AA, oder nicht?! Das ist nur der Funkempfänger! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 24. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2006 wenn ich dich jetzt richtig verstanden dann hast du Eingänge von der AA auf den Funkempfäger gelegt und somit die orig. Fernbedinung überbrückt oder?! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluestorm-CG8 Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 Genau, die AA simuliert quasi den OEM-Empfänger. kannst auch ausprobieren indem du Pin 2 und 3 des Steckers kurz mit Masse verbindest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 25. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2006 Alles klar werds mal bei gelegenheit ausprobieren sobald ich Zeit hab. Werde dann auch berichten ob´s mit der AA geklappt hat. Schanke Dön an alle Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluestorm-CG8 Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Bist schon weitergekommen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Nee noch net. Bin noch gar net dazu gekommen. Wegen dem Bund mußte ich alles immer wieder verschieben :motz: Aber seit Heute bin fertig und wurde entlassen, sprich ich bin wieder FREI. :D Werd mich mal wieder melden wenn ich damit anfange Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 So habe heute endlich Zeit gefunden und meine AA angeschlossen. ENDLICH!!! :D @Bluestorm: Großen Dank für deine Tipps :held: Hat alles wunderbar geklappt. Bloß diesen Funkempfänger hab ich nicht rausbekommen also hab ich ihn einfach drin gelassen. Gruß Acco84 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluestorm-CG8 Geschrieben 26. Januar 2007 Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Büdde büdde! Stimmt, der geht sau schwer. Da musst du einen flachen Schraubendreher von oben reinstecken und versuchen nach oben abzuziehen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
angel217 Geschrieben 26. Januar 2007 Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Original von Coupe Freak Bei Honda kann mann den ZV-Modull nicht anzapfen ;)mann muss extra stellmotor einbauen :roll:habe schon mehrere mal alarmanlagen eingebaut :D was für extra stellmotoren meinst du? habe auch eine nachträgliche alarmanlage drin ohne exta stellmotoren und alles klappt wunderbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keiton Geschrieben 9. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Hi all, bin neu hier im forum in versuche grad auch mein ZV Steuergerät zu wechseln und vielleicht noch mit Alarm dazu aber ich finde das Steuergerät leider nicht oder habs gefunden nur weiß nich wie es aussieht Unterm fahrersitz ist leider auch nix und in der fahrertür ist auch nix? Kann mir jemand weiterhelfen mit Bildern oder ähnlichem? Ich habe ein Honda Accord CG8 2001 Danke schonmal im vorraus!!! mfg Keiton Hmm echt keiner der mir da helfen kann ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 9. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Ich versteh leider dein Problem net... Was genau willst du tun?? Eine Alarmanlage nachträglich einbauen oder wat?? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keiton Geschrieben 9. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Also meine Funk ZV Spinnt ab und zu gehts dann mal wieder nicht also hab ich neues ZV Steuergerät gekauft mit Alarmanlage wollte eigentlich nur das Steuergerät wechseln finde das alte Steuergerät nicht !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keiton Geschrieben 13. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Hmmpff... :wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 für die leute die keine Fernbedienung haben bei denn CG/CH modellen aber ZV haben. Einfach das Steuergerät kaufen stecker rein und fertig. Gibt nähmlich ein Stecker unter dem Handschuhfach das da einfach rumliegt. Teilenummer kommt ... Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.