Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Allgemeine Fragestunde zum CC7


Mattes

Empfohlene Beiträge

Ich hab nie BOck auf lange Diskussionen mit den grünen Männchen ;)

 

Fangen wir mal an:

 

Gibts Endschalldämpfer, Mittelschalldämpfer und Krümmer für CC7? Ich rede von vernünftigen. Für die schöne Civic ED Baureihe gabs ja die geilen Mohr Auspuffe. SOwas ähnliches such ich wieder. Am liebsten 2x90 mm .. ähm... rechts. Hätte jetzt schon fast links geschrieben. Bin halt Quertopf gewohnt vom ED ;)

Wie sieht's mit felgen aus? Ich hab da noch OZ Racing F1 Felgen mit doppelten Lochkreis. Die würden bei nem CC7 passen soweit ich richtig informiert bin.

1. Lochkreis: 4x100 (für Civic)

2. Lochkreis: 4x114,3 (für Accord)

 

Die sind 7x15" und haben ne ET von 37. Was denkt ihr? Also ich gehe mal davon aus, daß Accord mehr Platz bietet. Also kein Thema. Aber wie sieht's mit Reifengrößen aus? Was darf man beim Accord aufziehen? Was hat der an Serienbereifung?

Habe jetzt 195/45R15 drauf. Hmm, müsste mal Gutachten dafür besorgen :roll:

Dürfte aber kein Thema sein.

 

Was noch? Heckspoiler ist dran...

Wie siehts mit Lippen aus? Gibts da was schönes? Und Schweller?

 

 

Bitte alles TÜV-gerecht. Also mit Gutachten. Hab keinen Bock auf Diskussionen mit den grünen ;)

 

Gruß Mathias

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also soweit ich weiß bekommst du alles(auch eingetragen) außer klarglasleuchten für nen cc7. Is halt leider nur immer ne preisfrage.

nen 2*90 gibts auch für den accord, hab einen dran von sebring.

wegen den rädern, also ich hab 8*17zoll mit 215/45 Reifen drauf und muste am auto nichts machen obwohl er 3,5mm tiefer is und ich behaubte mal 18zoll felgen hätten da bestimmt auch noch platz ohne was machen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 18" ohne was zu machen... hmm :roll:

naja, käme auf nen versuch an. aber wenn er tiefer ist wird man was machen müssen denk ich, da sind 18 zoll doch etwas zu groß ;)

ich find 17" passen eh am besten :D

was ich seit langem suche ist ja ne fertige motorhaube samt ordentlicher lufthutze (nicht solche kleinen cosworth-rippchen ;))... aber find sowas mal im otto-normalverbraucher-geldbeutel-bereich :(

sähe sicher auch geil aus :)

Die Sebring-Auspuffanlage soll recht gut sein, hab se bis jetzt aber nur vom hören-sehen mitbekommen ;) :angel:

 

Alles in allem ist so ein CC7 ein interessanter Wagen für´s tuning, nicht wie ein GTI, für den man an jeder straßenecke die plastik-bauteile hinterhergeworfen bekommt ;)

Accord liegt eben eine (oder mehrere :evil:) schwierigkeitsstufen höher :))

 

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wäre meine nächste Frage gewesen. Will nich son Magnaflowgepfeife. Ist ja leider derzeit voll angesagt. Aber ich mag eher das Dumpfe. Kein Blubbern: Schönen richtigen dumpfen Sound. Sowas mag ich :)

 

Wie klingt der Sebring? Hatte mal nen Sebring an meinem Civic, der war zwar auch dumpf, aber der Mohr war ne Ecke dumpfer, was mir richtig gut gefiel

Ich will halt auch "lange" Sound haben und nicht bei 4000 rpm schon den Motor hören :roll:

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch den remus/sebring mit 2x100mm dran. das einzige was er bringt ist schönes aussehen. kein klang nichts. schade ums geld. wenn du was wirklich schönes und seltenes haben willst auch von klang her hilft nur anfertigen lassen. kostet ab kat etwa 1000€ aus edelstahl. hier im forum ist einer. name weiß ich nicht. sollte aber aus ecke ulm-stuttgart kommen. ich hatte mal eine adresse aus nähe nürnberg. alles einzelanfertigung. dort bestellen und wird nach hause geliefert. (würde kein problem sein die wieder zu bekommen). in chemnitz hatte ich mal einen für links und rechts für knapp 680€ inc. eintragung. leider habe ich den kontakt nicht mehr, da mein computer damals spinnte und die mail samt adresse gelöscht war. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann doch wohl nich sein. Was will ich mit nem Auspuff der nur Optik macht? Ich will auch wenigstens nen schönen Klang! Also bitte. Dann muss ich wohl auf Einzelanfertigung wert legen. Es gibt hier in der Umgebung Köln einen, der das macht. Muss mal Addresse rauskriegen... Wird kein Thema sein. Wie siehts mit MSD und Krümmer aus?

 

Achso, und ne Zwischenfrage: Wie groß ist das Tankvolumen des CC7? Das weiß ich nämlich nicht (mehr) ;)

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tankvolumen sollte bei etwa 60l sein. zumindestens beim ce8. was du meinst wegen köln. hatte ich schon mal irgendwo gehört, daß es dort was gibt.wegen auspuff: leider ist es so. ich fahr meinen acci seit august 2003. des einzige was ich damals fand zwecks auspuff war der remus bzw sebring. normalpreis damals 450€ für esd. durch vitamin B hatte ich nur 300 gezahlt. aber auch zuviel. der klang kommt bei mir nur duch den luftfilter. msd weiß ich net. aber bei tss gibt es auf jeden fall einen krümmer. aber teuer. 399€ für deinen. was er bringt wieß ich net. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich so sicher wie das armen in der kirche. also ich wüßte nix weiter. halt das magnazeug noch. aber da muß man ja noch zuführrohr schweissen usw. besonders schöne gibt es meiner meinung nach auch net von dem. auf so civic oder crx wirkts besser wie auf einem acci. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten.

 

Was haltet ihr von folgenden Ebay Auktionen?

 

Der erste wird denke ich mal für alle CB3 , CC1 , CC7 , CC9 , CD9 , CE2 , CE8 , BB3 , BB9 , XW-Fahrer interessant sein.

 

Was haltet ihr also von den Sachen?

 

KLR (da steht nix vom F20Z2. Nur Z1 :roll:)

AirIntake (bitte nicht weg kaufen, wenn gut :P)

Fächerkrümmer (bitte nicht weg kaufen, wenn gut :P)

Plasmas - passen die wirklich auch bei meinem CC7? Oder gibts da Unterschiede?

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu punkt 1: bekommst günstiger. gehe mal in eine freie werkstatt und frage da mal nach. weil bei mir in der freien werkstatt hätte der umbau mit eintragen und abgasuntersucheung komplett nicht mal 150€ gekostet, inc. material. weiß allerdings nicht ob es autoabhängig ist. weil das angebot war für ford fiesta. oder beim bosch-dienst nachfragen. muß auf jeden fall eine werkstatt sein,wo das ausführen darf.

 

zu punkt 2:: der preis wird bestimmt noch höher gehen. da kannst gleich bei tss usw. bestellen. da hast aber 100% garantie. kostet auch nicht viel mehr.

 

zu punkt 3: wenn du ihn eingetragen bekommst warum nicht. nur wenn der preis noch sau hoch geht. kannst wiederrum gleich bei tss bestellen. in verbindung mit air-intake bekommst vielleicht rabatt oderr versand gratis.

 

zu punkt 4: sollten passen. vergleich mal mit deinem tacho. sollte wenn überhapt nur minimale abweichung sein. was net groß auffällt. könnte wenn du glück hast ein schnäppchen werden. jemand aud diesen forum hat bei ebay welche für nicht mal 10€ bekommen. aber 20-30 kannst rechnen.

 

sollte erstmal reichen oder? mfg

 

EDIT: vielleicht gibt eine anlage von Bastuck für den accord?

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mattes

KLR (da steht nix vom F20Z2. Nur Z1 )

So nen KLR werd ich mir wohl auch mal zulegen... sparen wo´s okay ist dürfte ja kein Verbrechen sein :D

 

AirIntake (bitte nicht weg kaufen, wenn gut )

Das AIS ist gut ^^ Hab mein TSS für 20,51 CHF bekommen ;)

 

Original von Heimdall

also die plasmas sind sehr unterschiedlich ab 100 zeigt er 2okmh zu wenig an, jedenfalls beim ce denk mal das es beim nonfacelift auch so ist

 

Japp, viele Plasmas sind leider vor allem im Bereich ab 100km/h nicht mehr genau, teilweise sogar viel zu ungenau. Muss man sehr drauf achten. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Ich sollte den Thread umbenennen in "Allgemeine Fragestunde zum CC7" :lol:

 

Will nicht extra nen Thread aufmachen. Und hier passts ganz gut rein ;)

 

Meine weiteren Fragen die mir jetzt so spontan einfallen.

 

1.: Die Antenne senkt sich nicht ganz ein. Zahnrad kaputt/verschlissen? Wie kommt man da ran? WIe kann mans austauschen?

 

2.: Oben am Dach gibt es Regenrinnen. Eine links und eine rechts. Die linke fehlt bei mir. Fragt mich nicht warum. Ist mir merkwürdigerweise erst nach dem Kauf aufgefallen :roll:

Bräuchte jedenfalls was neues. Sagt mir bescheid wenn jemand was da hat :D

 

3.: Wie kriege ich die Mittelkonsole ausgebaut? Möchte gerne die Beleuchtung reparieren. Hinter der Stufeneinstellung ist eine Diode kaputt :roll:

 

4.: Hat jemand ein Sportlenkrad für mich da? Oder Links? Bitte mit Nabe. Oder sagt mir welche Kennzeichnung die Momo Nabe beim CC7 hat oder welche Accords die gleiche Nabe haben wie der CC7. Ich kenn mich da nur beim Civic aus, daß die Naben der EC/ED/EE Baureihe gleich ist sowie die der EG/EH/EJ Reihe ;)

 

5.: Kriegt man AngelEyes? Hab bei ebay nix finden können.

Hab nämlich heut morgen als ich dunklen auf die Straße kam und das Auto von vorne sah gemerkt, daß das bestimmt geil käme. AngelEyes aufm CC7 :D

 

Wenn mir noch was einfällt schreib ichs hier :D

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lenkrad hat keinen Airbag. Sonst hätte ich nich gefragt ;)

Denn das Lenkrad scheint ne Macke zu haben. Sonst würde die Blinkerausrastung einwandfrei funktionieren. Tut sie nicht. Manchmal klappts einwandfrei, manchmal muss ich selber ausrasten.

 

Die Antenne hat keinen Knick. Sonst hätte ich schon zurecht gebogen. Das Problem hatte mein Vater bei seinem CC7 nämlich auch. Nur dass bei mir kein Knick drin ist. Aber ich werde mal Fett dran tun-. Fällt mir grad ein, daß die ja ausgetrocknet sein könnte und dass das deswegen was hakelt...

Aber wenns nix nützt: Wie komme ich an den Motor ran?

 

Was ich noch wissen wollte: Gibt es Streben?

Wichtig wären mit vorne oben und hinten oben. Hinten oben nur damit ich ne Befestigung für meine Bassrolle habe 8)

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von blue devil

zu punkt 1: bekommst günstiger. gehe mal in eine freie werkstatt und frage da mal nach. weil bei mir in der freien werkstatt hätte der umbau mit eintragen und abgasuntersucheung komplett nicht mal 150€ gekostet, inc. material. weiß allerdings nicht ob es autoabhängig ist. weil das angebot war für ford fiesta. oder beim bosch-dienst nachfragen. muß auf jeden fall eine werkstatt sein,wo das ausführen darf.

 

Zur Kaltlaufregelung. Schau mal bitte unter diesem Link nach hier: http://www.kcautoteile.de/webshop/start.htm?d_374.htm

Bisher ist dieser Anbieter der einzige der die Dinger wohl herstellt. Und die sind teurer als der Ebay Link!

Glaube kaum daß ne Werkstatt nochmal 100 € günstiger sein kann. Unmöglich!

 

Werde mir die D3 Umrüstung wohl kaufen. Wer mehr bezaht ist selber schuld ;)

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen antenne. einfach einölen und reinigen. ab und zu hoch und runterfahren lassen dabei. solang bis das tuch sauber bleibt. dauert etwas. an den motor kommst du wenn du kofferraum auf machst. links an der verkleidung ist eine aussparung nach innen dahinter ist der motor.

 

sportlenkrad sollteste bei ebay was bekommen. ist öfters mal was für cc. vermute mal daß dein blinkerheberelais oder wie das heißt quasi die einheit wo der blinkhebel reingeht defekt ist.

 

streben gibt es für hinten reichlich bei ebay und für vorne ist glückssache daß jemand welche verkauft. sehr schwer zu bekommen.

 

wegen ersatzteile siehe meine signatur.

 

angeleyes schaut schlecht aus für dich. kann sein daß FK-Automotive mittlerweile für den CC was hat, weil für CE ja - aber ohne zulassung.

 

wegen mittelkonsole. viel spaß

handschuhfach aufmachen. links eine schraube. unterm lenkrad die verkleidung abmachen. rechts wieder eine schraube.rahmen abziehen ist geklickt. macht sich etwas schwer den rahmen abzuziehen. dann kommst du an die mittelkonsole ran. ich suche mal eine zeichnung vom aufbau wo ich dir die schrauben einzeichne. sobald ich es finde poste ich. könnt heut noch klappen. das war es erstmal. mfg

 

EDIT: wegen klr: kann möglich sein daß es unterschiede für D2 und D3 gibt. weil fiesta war auf D2 umrüstsatz. dann sorry. wußte ich net daß das vom preis was macht. aber freie werksatt kannst ja trotzdem mal fragen.

 

so das bild. viel ist nicht. aber man kann etwas erkennen wie sie aufgebaut ist. mfg

konsole.jpg.a74f7130c6febb5386c60602c88949fd.jpg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal blue_devil 8)

 

Ich nochmal wegen der KLR Umrüstung von Euro2 auf D3

 

Also ich glaub ich lass das doch. Der KLR kostet min. 250 €

Ersparnis macht das grade mal 12 € oder so. Mehr aber nicht.

 

Euro 2: 147 €

D3: 135 €

 

Wie lange soll ich den Accord noch fahren damit sich das lohnt? Nix gegen das Auto. Ist toll! Aber ich glaub kaum daß ich den solange fahre bis sich das dann mal endlich rentiert :confused:

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das bild eingefügt im anderen beitrag.

 

ersparniss laut meiner info ist über die hälfte: gefunden bei ebay.

 

Steuer pro 100ccm, 10,84 EUR bei EURO 1 ohne Nachrüstung

Steuer pro 100ccm, 7,36 EUR bei EURO 2 mit Nachrüstung

Steuer pro 100ccm, 6,75 EUR bei D3 mit Nachrüstung

 

und es stimmt. auf D3 ist teurer wie auf D2 aber für audi kostet es nur 113€

 

klick mal folgenden link an und scroll nach unten frag mal den ECO-Auto ob er was für dienen hat. http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&catref=C6&from=R10&satitle=twin+tec+klr&sacat=-1%26catref%3DC6&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=Postleitza&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=1%26fsoo%3D1&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search

 

mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, geh mal auf http://www.kfz-steuer.de

Die Daten dort stimmen auf jeden Fall.

 

Gib mal Hubraum ein: 1997 ccm

EZ: 1.10.1994

Und dann einmal Euro 2 und dann D3

 

Ist ja auch egal. Hier mal die Tachoscheiben wegen den Plasmas. Da haut ja mit den 100km/h wirklich nicht hin. Ist ja echt scheiße. Wenn ich welche will, dann sollen die auch stimmen :x

 

http://image.auctionweb.info/lister/original/108004/ccd0f24e89d6d5babfeec29948d17851.jpg

 

Mein Tacho:

http://img122.imageshack.us/img122/9979/dscf3409qp0.th.jpg

 

EDIT: Ja, schau an! Der gleiche Typ bietet Tachoscheiben bie 240 km/h an. Also so wie ich sie brauche. Habe mal ein Bild angefordert. Wenn keins vorhanden muss ich wohl oder übel blind bestellen :roll:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250054818017&fromMakeTrack=true

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem bild erkennt man wieder wunderbar, wie falsch die plasmas sind, da wo die 220 steht ist bei uns die 240 also paralel zur 0

 

hm habt ihr ein glück, dass der cc kein airbag hat 8)

 

wenn die antenne unten einen kleinen knick hat kanns schon probleme geben, muss man nicht unbedingt sehen. ;)

 

hörst du so oft radio, also ich hab meine abgeklemmt und nächstes jahr fliegt die eh raus, wiegt ja auch 200-500g :D

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.