Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Allgemeine Fragestunde zum CC7


Mattes

Empfohlene Beiträge

Ich hör immer Radio. Oder CD. Immer im Wechsel. Wenn ich 12 CDs schon zigmal durchgehört hab hör ich meistens Radio. Dann wirds Zeit daß ich mal wieder neue CD's reintue :lol:

 

Zum Thema Airbag im CC7: Der Accord meines Vaters war auch ein CC7. Allerdings Baujahr 1995. Meiner ist Baujahr 1994.

Mein Vater hatte Airbag. Ich nicht.... soviel dazu. Motorisierung war/ist gleich ;)

 

Achja, bei den Plasmas bin ich noch nicht weitergekommen. Noch keine Antwort :(

 

Thema Nebelscheinwerfer: Ich weiß nicht ob ichs schon angesprochen hatte. Aber gibt es so schöne gelbe oder weiße? Bitte kein Blau. Blau ist zwar auch schön, will ich aber nicht ;)

Und woher krieg ich dann den originalen Schalter, den Honda damals verbaut hatte? Hab den ja jetzt nicht...

 

Das mit der Regenrinne hat sich erledigt. Ein Kollege hat heute eine neue Regenrinne für mich aufgabeln können. Ist das geil. Hätte ich gar nicht mit gerechnet :D :D :D

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja, die Rückleuchten sind mir erstmal egal. Finde die originalen - also die die ich ja jetzt dran habe - eigentlich recht schön.

 

Ich will erstmal Winterreifen. Zweitrangig sind dann die Nebelscheinwerfer.

Alles andere danach ist ne Überlegung wert, aber prinzipiell eigentlich egal. Weil der Endtopf hört sich so schon geil an. Bringt zwar keine Leistungssteigerung, aber da der Wagen von ner Frau (zwar gut eingefahren aber) meistens im Stadtverkehr für täglich maximal 15 Kilometer verwendet wurde, hat sich viel Kondenswasser im Topf gebildet was das Sieb wegrosten lies. Der Topf hört sich beim runterblubbern zwischen 4000 und 2000 rpm richtig geil an :D

 

Aber das ist wie gesagt egal. Ich muss den Wagen erstmal abbezahlen und Winterreifen haben. Wenn ich Nebelscheinwerfer kriegen kann freu ich mich. Hätte die heute gut gebrauchen können. Zwischen Alzey und Kaiserslautern war ne übelste Nebelsuppe :roll:

 

Hab heute übrigens 220 km/h laut Tacho geschafft. Eingetragen sind 200.

Musste aber vom Gas gehen, da eine starke Kurve kam die man nur mit 160 nehmen kann ;)

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute übrigens 220 km/h laut Tacho geschafft. Eingetragen sind 200.

Musste aber vom Gas gehen, da eine starke Kurve kam die man nur mit 160 nehmen kann ;)

wie es steht 200 bei dir? bei mir CE8 (steht auch nur 200). rekord bei mir was grad mal 215. da wilst du mit CE7 220 geschafft haben??? mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja beim nächsten mal lebensmüde sein und ein Foto machen ;)

 

Nee, also... wirklich: Laut Tacho 220 km/h.

Mit dem CC7 meines Vaters hab ich einmal 210 geschafft. Daher hätte ich nich gedacht daß ich meinen weiter prügeln könnte. Liegt vielleicht daran daß meiner weniger wiegt? Klimaanlage, Airbag und sonstiger Schnickschnack fehlt?

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann auch ein cc7 mit 116ps sein oder der cc7 mit 2,3l motor, ist immer die selbe bezeichnung nur motoren varieren.

 

wurde erst beim facelift geändert also ce7-9 was die die stärke der motoren beinhalten

 

@devil

 

schau mal dein wagen an, kann dir massig gründe nennen wieso er nicht mehr schnell laut tacho ist,

2. sinds wie gesagt tachowerte, die von fahrzeug zu fahrzeug unterschiedlich sind

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde glaub ich auch zu lange dauern über ebay. Man muss ja immer erst bezahlen. Bis da ist, haben wir Wochenende oder sogar schon nächste Woche. Muss das Auto bis morgen abend in Ordnung gebracht haben. Brauche es Freitag für 500 km. Das will ich den alten Manschetten nicht mehr antun.

 

Bei Honda Karlsohn in Brühl hätte ich den auch bis Freitag da lassen müssen, weil die mich nirgends zwischen quetschen können. Jetzt lass ich es privat machen.

Morgen abend nach der Arbeit...

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hätte ne neue Frage.

 

Eigentlich zwei. Aber immer mit der Ruhe. Eins nach dem anderen ;)

 

Ich hab jetzt von nem Kollegen eine Dachreling bekommen. Links die Reling fehlte mir ja. Warum auch immer.

Nun hat der mir von nem Schrott CC7 eine mitgebracht. Wohlgemerkt: Es war ein CC7!

Allerdings passt die Reling bei mir nicht :schock:

Kurz gesagt: Die ist zu kurz!

Etwa fünf Zentimeter fehlen, damit ich die einklipsen könnte. Die Breite stimmt und die Höhe auch. Aber die Länge nicht!!!

 

Gabs da selbst beim CC7 Unterschiede in der Länge??? :confused: :confused:

 

Zweite Frage:

Ich hab mir jetzt Nebelscheinwerfer besorgt. Sollten nächste Woche kommen. Hoffe ich. Vielleicht auch erst nächstes Jahr. Egal.

 

Ich krieg die Scheinwerfer komplett mit Schalter und Kabelbaum. Ich hab aber mal den Tacho rausgenommen und dabei gesehen, daß der Schalter für die Nebelschlussleuchte an EINEM Stecker angeschlossen ist.

Und über dem Schalter für die Nebelschlussleuchte würde ja der Schalter für die Scheinwerfer montiert. Dafür ist aber kein Schalter vorgesehen. Also quasi ist der eine Stecker hinten dran für beide Lampen zuständig.

Kann es also sein, daß der Kabelbaum für die Nebelscheinwerfer schon liegt?

 

Weiß das rein zufällig einer? Bevor ich jetzt anfange den Wagen auseinander zu nehmen um den Kabelbaum zu suchen bzw zu verlegen ;)

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

an und für sich gab´s beim cc7 keine unterschiedein der länge was ich weiss.

ausser nach einem frontalcrash mit einem tschechischen holzlaster :D

 

zu frage zwei...

 

ob dein kabelbaum schon für die nebler ausgelegt ist, siehst du daran, wenn am stecker mehr als 5 drähte angeschlossen sind ( 5 brauchst du für die nebelschlussleuchte- lt orig. plan ).

wenn nicht und du bekommst zu deinen leuchten einen kabelbaum, möglicherweise aus damaligen original honda zubehörbestand, dann ist ja ausser ein wenig arbeit alles in butter.

 

obwohl ich persönlich die beiden nebler vorne über ein sep. relais schalten würde und nicht nur über den schalter.

schurli 8) cg8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, um nochmal das Thema hier aufzugreifen.

 

Mich nerven jetzt noch ein paar Kleinigkeiten an dem CC7 :roll:

 

Also vorne linkts quitscht es. Wenn ich auf die Bremse trete, hörts auf. Immer mit der Radumdrehung kommt da also ein Quitschen. Ich kann jetzt nur leider nicht einordnen obs von der Achsmanschette kommt oder von der Bremse. Aber wenns von der Bremse wäre, hätte sich der "quitschende Punkt" doch mal langsam abgefahren. Oder nicht? Bin jetzt die letzten 5 Tage wieder so an die 1000 km gefahren.

 

Außerdem finde ich meinen Verbrauch zu hoch. Eine Freundin hat auch nen CC7. Auch nen F20Z1 drin. Also 2,0 Liter und 131 PS.

Sie verbraucht ca 7l/100km.

Ich schaffe es gar nicht erst unter die 10l Marke.

 

Auf was kann man eher tippen? Fehler in der Elektronik? Soll ich mal am Steuergerät schauen? Welche Fehlercodes stehen wofür? Weiß das einer?

Ventile vielleicht einstellen? Es klappert nix. Aber wäre es evtl. sinnvoll?

Vielleicht Benzingemisch einstellen? Der Auspuff ist doch relativ schwarz angerußt.

 

Apropos Auspuff. Ich bräuchte mal nen neuen ESD. Ob nun Sport-ESD oder original-ESD ist mir eigentlich egal. Wenn original: Dann bitte wieder mit der schönen Chromverbleundung und Doppelrohr 8)

Wenn Sport: Dann was schönes mit duftem, dumpfem Klang (Invidia oder Mohr Sound) in 2x90mm rechts.

 

EDIT: Achja, hatte vergessen zu erwähnen.

Beim Kaltstart habe ich eine Leerlaufdrehzahl von 1500 rpm.

Habe ich einen Kaltlaufregler drin??? Am leichtesten ist es die Vorbesitzer zu fragen oder die Werkstatt. Jedoch weiß ich das vorherige Kennzeichen nicht mehr :P

Weil merkwürdigerweise steht im Fahrzeugschein "E2". Ich denke mal ganz einfach, daß das für Euro 2 steht. Damit würde der Wagen 147 € Steuern kosten. Jedoch von den Schlüsselnummern ist der Wagen Euro 1. Also 302 €.

Das ist natürlich ein krasser Unterschied.

Verwundert hat mich beim Kauf, daß nur das ASU Gutachten vorhanden war und kein HU Gutachten. Zum Glück braucht man bei direkter Ummeldung nur die AU Bescheinigung und keine HU Bescheinigung. Sonst hätte ich schon die zulassung knicken können.

 

So, mal wieder einen langen Text geschrieben. Jetzt seid ihr dran :D

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

also....

 

Also vorne linkts quitscht es

 

...ich würde auf die bremse tippen oder das schutzblech.

einen quitschenden punkt hast du, wenn du eine unwucht bzw. schlag auf der bremsscheibe hast.

das mit dem abfahren funzt nicht.

ev. sind dazu auch noch die beläge festgefressen ( oder nur einer ).

 

Ich schaffe es gar nicht erst unter die 10l Marke.

 

ja, ja, die etwa 1300kg auf touren zu bringen kostet schon, besonders im winter.

elektronik kannst du zu 99% ausschliessen, eventuell luftfilter bzw. zündkerzen kontrollieren.

dass die lambdasonde einen zeitweisen knacks hat ohne das das steuergerät das anzeigt, hab ich leider auch schon gehört ( kann ich aber nicht bestätigen ).

 

Vielleicht Benzingemisch einstellen?

...macht das steuergerät anhand von diversen betriebsparametern ( lambdawert, luftdruck, temp, drehzahl.... ).

kannst ja mal die ecu reseten ( wurde dann bei mir geringfügig besser ).

 

ich hab mich mit dem verbrauch mittlerweise schon abgefunden :motz:

 

und ja, der cc7 hat einen kaltlaufregler.

 

euro1, 2, .... gibt´s bei uns nicht :D

schurli 8) cg8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mattes

Also vorne linkts quitscht es. Wenn ich auf die Bremse trete, hörts auf. Immer mit der Radumdrehung kommt da also ein Quitschen. Ich kann jetzt nur leider nicht einordnen obs von der Achsmanschette kommt oder von der Bremse.

 

Geht mir genauso, direkt vorne links... meistens immer nach einer etwas zügigeren Fahrt (130-160 aufwärts...)

Muss ich mal bei der Durchsicht gucken lassen...

 

Außerdem finde ich meinen Verbrauch zu hoch. Eine Freundin hat auch nen CC7. Auch nen F20Z1 drin. Also 2,0 Liter und 131 PS.

Sie verbraucht ca 7l/100km.

Ich schaffe es gar nicht erst unter die 10l Marke.

 

DARÜBER reden wir am besten gar nicht erst... ;) 10 Liter wären ein Traum... *muha*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann frage ich mich, wie die Kollegin mit dem GLEICHEN CC7 (sogar noch die gleiche Farbe!!!) und dem gleichen Motor (F20Z1) auf 7 Liter kommt. Sie schafft immer so um die 700 km. Ich mit Mühe und Not auf etwas über 500 km. Wenn ich einem durchfahre (beispielsweise Köln-Berlin) dann schaff ich auch schonmal auf 580 km an einem Stück. Und bei etwa 15 Litern geht die Tankleuchte an. Dann weiß ich, daß ich noch 100 km weit komme :P

 

Aber das kann doch nicht sein, daß wir im allgemeinen gar nicht erst an die 10 Liter Marke rankommen und sie 7 Liter. Irgendwas stimmt doch da nicht :confused:

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.