Mattes Geschrieben 26. November 2006 Teilen Geschrieben 26. November 2006 An meinem "neuen" CC7 mit nachweisbaren Kilometerstand von etwas über 100.000 km drückt sich Öl am Verteiler raus. Ist das normal? Bzw ist das eine Schwäche beim CC7 - um es mal besser auszudrücken ... Ich weiß leider nicht was an unserem CC7 damals immer gemacht wurde. Sonst wüsste ich das. Aber ich war damals zwishen 13 und 20 Jahren alt. Und mein erstes Auto - also mein Interesse für Autos - begann mit 21 ... mist *g* Zitieren Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurli Geschrieben 26. November 2006 Teilen Geschrieben 26. November 2006 hi, also, als normal würde ich es nicht bezeichnen, dieses problem haben aber viele. irgendwann dichtet die dichtung halt nicht mehr ;) mein cc7 verliert dort auch das öl und läuft dann über umwegen nach unten, das ich zuerst die ölwannendichtung in verdacht hatte :roll: aber mit 221000km darf man schon etwas safteln 8) Zitieren schurli 8) cg8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mattes Geschrieben 26. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2006 Also ein neuer Verteiler is quasi schon bestellt. Sozusagen unterwegs - nur weiß ich nicht ob ichs bis nächste Woche Sonntag schaffe das Teil einzubauen. Es ist sogar möglich daß ich Freitag nach Berlin fahre und Sonntag wieder zurück. Das sind knappe 1000 km. Schaff ich das? Achja, der Vorbesitzer hat 5W40 verwendet. Ein Ölwechsel steht ohnehin an. Ich hab eigentlich immer 10W40 verwendet. Würde gerne umsteigen. Oder gibts da Probleme beim Umstieg von 5W40 auf 10W40? Zitieren Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ladedruck 2.0 Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 Probleme beim Umstieg sollte es eigentlich nicht geben. Wenn doch, dann ist wirklich irgendwas nicht mehr so wie´s sein sollte ;) Würde zumindest eher 10W oder gar 15W anstatt 5W empfehlen... mit letzterem lässt sich teilweise nicht halbsolang fahren wie mit 10 oder 15... ;) Durfte am WE in der Werkstatt auch glotzen, als mir gesagt wurde, dass das Öl bereits auf Minimum runter war :roll: Zitieren http://images.spritmonitor.de/153505.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 ach macht dem motor nix wenn das öl auf minimum ist, bei mir kommt des öfteren die lampe in starken kurven oder kreisverkehr, öl ist nicht mehr sichtbar aufm stab oder nur die untere ecke und der fährt. scheiß ding, bekommst wirklich nicht kaputt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast SpoonEJ9 Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 Original von Heimdall ach macht dem motor nix wenn das öl auf minimum ist, bei mir kommt des öfteren die lampe in starken kurven oder kreisverkehr, öl ist nicht mehr sichtbar aufm stab oder nur die untere ecke und der fährt. schei* ding, bekommst wirklich nicht kaputt :D Es soll hier ja auch Leute geben, die ihr Auto noch ein bisschen fahren wollen.Bzw. den es nicht Drecksegal ist, wie die Karre aussieht und läuft.... :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 war ja klar das du dein maul wieder auf machst junge, aber wie gesagt fahr schon 60k km so und wollt damit nur sagen, dass er mit dem auto seine strecke fahren kann, wenn er 1-2l öl einpackt gibts da keinerlei probleme ;) wie du weist, brauch ich den motor nicht länger und teste was er alles mitmacht und aushält, soll ja keiner nachmachen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast SpoonEJ9 Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 Original von Heimdall war ja klar das du dein maul wieder auf machst junge, ..und das als Moderator.......armes Board...... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 ach komm mir doch nicht auf die tour kannst ja gerne gehen falls du damit nicht klar kommst, aber so wie ich dich kenne weist du schon wies gemeint ist, machst ja auch andere woanders nur dumm an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mattes Geschrieben 27. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2006 Sorry, auch wenn die F20 Motoren sehr standfest und lauffreudig sind möchte ich meinen Motor gerne etwas pflegen. Auch wenn es nunmal Geld kosten soll! Aber ich fahre etwa 35000 km im Jahr. Und ich hab auch keinen Bock ständig 1-2 Liter Öl mitzuschleifen nur weil mein Motor Öl verliert. Nee, sorry. Ich will Zuverlässigkeit. Ich denke da bin ich bei Honda schon richtig gelandet (vor 20 Jahren *hrhr*) Und nach meinem Motorschaden mit dem Civic letzte Woche Sonntag hab ich jetzt nicht unbedingt Lust nochmal so etwas zu riskieren! Sorry Heimdall. Aber ich gebe da SpoonEJ9 völlig recht! Es hat auch nichts damit zu tun, daß er damit nicht klar kommt. Sowas zu machen ist ja schon ne Sache für sich. Öl lämpchen aufleuchten lassen. Muss aber jeder für sich selber wissen. Aber so etwas auch noch zu schreiben find ich ein wenig dumm :roll: Zitieren Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 man ihr versteht es nicht oder ich brauch den motor nicht mehr, ich will testen wie weit man gehen kann das mit dem öl sollte auch nur für deine fahrt nach berlin sein, hast ja gesagt dass du schon einen neuen verteiler bestellt hast. lest etwas deutlicher, ich sagte nie das du die selben versuche wie ich machen sollst ;) ich weiß nicht was daran dumms ein soll, ich kann es doch einfach mal testen, wie weit man mit einem motor gehen kann. er wird nicht mehr gebraucht, sobald er tod ist wird ein neuer besserer reingesetzt. und glaubt mir mit dem mach ich dann keine versuche mehr. ich fahr ihn einfach noch zu testzwecken, und weil ich erst wechseln will wenn der f tod ist ;) also nochmal ganz deutlich falls du nach berlin musst und es vorher nicht schaffst zu wechseln, nimm öl mit und sobald die lampe kommen sollte (achte in rechtkurven besonders drauf) halt an und füll nach. was anderes wollte ich nciht sagen!!!!!! schließlich hast du ja gefragt ob du es dir trauen kannst bei der km-zahl würd ich mir leiber gedanken um nen keilriemen machen ob der neu ist oder und nicht ob der motor hoch geht wie gesagt die f sind verdammt haltbar fahr den jetzt mit bissl öl schon 60k km, da ist landstraße mit voller beschleunigung und stadt sowie autobahn alles dabei und er klackert noch nicht, also er wird noch eine weile mitmachen LEIDER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mattes Geschrieben 27. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2006 Dann schreib das doch dabei, daß du das testen willst. Das hast du nämlich nicht geschrieben. Was nicht dort steht kann ich nicht "deutlicher" lesen. Zahnriemen ist angeblich gemacht. Dem Verkäufer kann man aber auch trauen. Es ist alles aufm Papier nachweisbar Zitieren Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 ja aber, jemand der den motor nicht mutwillig kaputt machen will oder was versuchen will, wie in meinem fall würde so fahrlässig umgehen oder, also glaub mir soviel verstand hab ich schon naja ich habs ja jetzt klar und deutlich geschrieben, hat sich ja jetzt auch geklärt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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