Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CC7: Verteiler gibt bei 100.300 km schon auf Verliert Öl?


Mattes

Empfohlene Beiträge

An meinem "neuen" CC7 mit nachweisbaren Kilometerstand von etwas über 100.000 km drückt sich Öl am Verteiler raus. Ist das normal? Bzw ist das eine Schwäche beim CC7 - um es mal besser auszudrücken ...

 

Ich weiß leider nicht was an unserem CC7 damals immer gemacht wurde. Sonst wüsste ich das. Aber ich war damals zwishen 13 und 20 Jahren alt. Und mein erstes Auto - also mein Interesse für Autos - begann mit 21 ... mist *g*

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hi,

 

also, als normal würde ich es nicht bezeichnen, dieses problem haben aber viele.

irgendwann dichtet die dichtung halt nicht mehr ;)

 

mein cc7 verliert dort auch das öl und läuft dann über umwegen nach unten, das ich zuerst

die ölwannendichtung in verdacht hatte :roll:

 

aber mit 221000km darf man schon etwas safteln 8)

schurli 8) cg8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein neuer Verteiler is quasi schon bestellt. Sozusagen unterwegs - nur weiß ich nicht ob ichs bis nächste Woche Sonntag schaffe das Teil einzubauen. Es ist sogar möglich daß ich Freitag nach Berlin fahre und Sonntag wieder zurück. Das sind knappe 1000 km. Schaff ich das?

 

Achja, der Vorbesitzer hat 5W40 verwendet. Ein Ölwechsel steht ohnehin an. Ich hab eigentlich immer 10W40 verwendet.

Würde gerne umsteigen. Oder gibts da Probleme beim Umstieg von 5W40 auf 10W40?

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme beim Umstieg sollte es eigentlich nicht geben. Wenn doch, dann ist wirklich irgendwas nicht mehr so wie´s sein sollte ;)

 

Würde zumindest eher 10W oder gar 15W anstatt 5W empfehlen... mit letzterem lässt sich teilweise nicht halbsolang fahren wie mit 10 oder 15... ;)

Durfte am WE in der Werkstatt auch glotzen, als mir gesagt wurde, dass das Öl bereits auf Minimum runter war :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Heimdall

ach macht dem motor nix wenn das öl auf minimum ist, bei mir kommt des öfteren die lampe in starken kurven oder kreisverkehr, öl ist nicht mehr sichtbar aufm stab oder nur die untere ecke und der fährt.

 

schei* ding, bekommst wirklich nicht kaputt :D

 

Es soll hier ja auch Leute geben, die ihr Auto noch ein bisschen fahren wollen.Bzw. den es nicht Drecksegal ist, wie die Karre aussieht und läuft.... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja klar das du dein maul wieder auf machst junge, aber wie gesagt fahr schon 60k km so und wollt damit nur sagen, dass er mit dem auto seine strecke fahren kann, wenn er 1-2l öl einpackt gibts da keinerlei probleme ;)

 

wie du weist, brauch ich den motor nicht länger und teste was er alles mitmacht und aushält, soll ja keiner nachmachen ;)

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, auch wenn die F20 Motoren sehr standfest und lauffreudig sind möchte ich meinen Motor gerne etwas pflegen. Auch wenn es nunmal Geld kosten soll!

Aber ich fahre etwa 35000 km im Jahr. Und ich hab auch keinen Bock ständig 1-2 Liter Öl mitzuschleifen nur weil mein Motor Öl verliert. Nee, sorry. Ich will Zuverlässigkeit. Ich denke da bin ich bei Honda schon richtig gelandet (vor 20 Jahren *hrhr*)

 

Und nach meinem Motorschaden mit dem Civic letzte Woche Sonntag hab ich jetzt nicht unbedingt Lust nochmal so etwas zu riskieren!

 

Sorry Heimdall. Aber ich gebe da SpoonEJ9 völlig recht! Es hat auch nichts damit zu tun, daß er damit nicht klar kommt. Sowas zu machen ist ja schon ne Sache für sich. Öl lämpchen aufleuchten lassen. Muss aber jeder für sich selber wissen.

Aber so etwas auch noch zu schreiben find ich ein wenig dumm :roll:

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man ihr versteht es nicht oder

ich brauch den motor nicht mehr, ich will testen wie weit man gehen kann

 

das mit dem öl sollte auch nur für deine fahrt nach berlin sein, hast ja gesagt dass du schon einen neuen verteiler bestellt hast. lest etwas deutlicher, ich sagte nie das du die selben versuche wie ich machen sollst ;)

 

ich weiß nicht was daran dumms ein soll, ich kann es doch einfach mal testen, wie weit man mit einem motor gehen kann. er wird nicht mehr gebraucht, sobald er tod ist wird ein neuer besserer reingesetzt. und glaubt mir mit dem mach ich dann keine versuche mehr.

 

ich fahr ihn einfach noch zu testzwecken, und weil ich erst wechseln will wenn der f tod ist ;)

 

also nochmal ganz deutlich

 

falls du nach berlin musst und es vorher nicht schaffst zu wechseln, nimm öl mit und sobald die lampe kommen sollte (achte in rechtkurven besonders drauf) halt an und füll nach. was anderes wollte ich nciht sagen!!!!!!

 

schließlich hast du ja gefragt ob du es dir trauen kannst

 

bei der km-zahl würd ich mir leiber gedanken um nen keilriemen machen ob der neu ist oder und nicht ob der motor hoch geht

 

wie gesagt die f sind verdammt haltbar fahr den jetzt mit bissl öl schon 60k km, da ist landstraße mit voller beschleunigung und stadt sowie autobahn alles dabei und er klackert noch nicht, also er wird noch eine weile mitmachen LEIDER

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schreib das doch dabei, daß du das testen willst. Das hast du nämlich nicht geschrieben. Was nicht dort steht kann ich nicht "deutlicher" lesen.

Zahnriemen ist angeblich gemacht. Dem Verkäufer kann man aber auch trauen. Es ist alles aufm Papier nachweisbar

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.