Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

bewertung auf treffen


cabkiller

Empfohlene Beiträge

hi,

 

weiss nun nicht ganz ob ich es hier reinstellen soll oder woanders.

 

also das ist eine denke ich mal oft gestellte frage für die die noch nie auf einem treffen waren mit einer fahrzeugbewertung.

 

worauf genau wird geachtet??

wo wird überall hingeguckt etc..

lohnt es jeden mm sauber zu machen, oder hat man direkt keine chance wenn man nicht unmängen an geld reingesteck hat???

 

 

danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

soviel ich weiß, wird vor allem auf die verarbeitung geschaut, sprich wie gut wurde getunt, sind irgendwo spaltmaße und fusch usw. sauber sollte dein auto natürlich auch sein, sonst gibts abzüge.

du solltest auch genau erklären können was du verändert und wie.

 

ich schieb das thema mal ins boardcafe, der bereich ist für probleme/fragen mit dem forum :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, dann habe ich schonmal 2 antworten, zum thema und zum bordcafé ;)

 

also das mit dem fusch ist sone sache.. wird nicht überall gefuscht?? :D

dann muss ich mal anfangen alles etwas besser zu bearbeiten und vollenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuschen tuen viele, solang man den fusch aber nicht sieht, stört es auch keinen :D

 

richtig geile show & shine fahrzeuge entstehen aber auch nciht innerhalb weniger monate, da stecken meist viele jahre arbeit drin und ein halbes einfamilien haus. wenn man solang an seinem sitz und es aufbaut, gibt es in der regel kein fusch, da die besitzer perfektionisten sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein auto aufzubauen ist ne schöne sache doch ich denke man muß wissen was man mit dem auto vor hat. Nen kumpel von mir hat nen BMW E30 aufgebaut aber ihn weiterhin als alltagsauto genutzt und nach zwei jahren sah er aufgrund der abnutzungserscheinungen n icht mehr so toll aus und hätte mit seinem bmw keinen blumentopf mehr gewonnen. Viele sachen vom tuner sind einfach nicht altagstauglich und somit auch nur für showfahrzeuge geeignet.

Man sollte sich vorher im klaren sein ob sein auto ein showfahrzeug werden soll oder nicht, bevor man viel geld in stoßstangen, lippen schweller usw. investiert und sie anschließend auf deutschen straßen zerschellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es dann sowas wie eine unterteilung in showfahrzeuge und alltagstaugliche fahrzeuge?

 

ich meine, es kann nun einer mit genau dem selben auto ankommen wie ich, aber alls so übelst gemacht, das er damit nemmer fährt.

 

und ich komme mit meinem auto an, was einfach dezent und noch alltagstauglich ist.

wäre ja blöd die dann zu vergleichen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von BigT

Hier sollze Zuki mal was schreiben, der weis ja bestimmt nicht mehr wohin mit seinen Pokalen! :wall:

 

danke für die blumen thorsten :]

 

War gester in basel bei meiner freundin (wie die meisten mittwochabende :D)

 

Also ich persöndlich achte immer darauf dass das ganze auto sehr grüntlich gereinigt ist, vor dem bewerten staube ich auch meistens immer die ganze karosse ab...

 

Vorallem mit einem tiptop 1A sauberem motorraum sind die meiseten tunkte gutzumachen.

 

Meis wird eine gesamtbewertung in unterkat. aufgeteilt:

 

-gesamtbild (zB. wie harmonieren der inneraum zum rest, es sollte halt alles zusammenpassen)

-motorraum (schon oben erwähnt)

-Innenraum

-Felgen/ fahrwerk

-Kofferraum

-usw.

 

Wenn jemand zum beispiel den kofferraum unberuhrt lässt so ist mit sauberkeit der eine oder andere punkt zu gewinnen.

 

Die ersten zwei treffen die ich besuchte war aussen ein paar sachen aussen noch nichts gemacht. (sihe bild)

an ein treffen fuhr ich ohne gross zu reinigen, ans andere mit.

Ihr dürft dreimal raten wo ich den 3.platz belgt habe :D obwol am einten oder anderen acci mehr gemacht war las an meinem.

 

Qualität kommt meistens von Quantitat :angel:

 

so habe ich von in den letzten zwei jahre von von 5 besuchtn HONDATreffen 7pokale mit nach hause genommen =)

 

Bei algemain treffen schaut das ganze aber wieder gaaaaaaaaaaaaanz anderst aus :rolleyes:

 

Hoffe dir geholfennzu haben

279242276_ManuFulda2003.jpg.797fde8721683db0699c024c9ffdf6c4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.