Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mathias sein neuer Accord CC7


Mattes

Empfohlene Beiträge

nachdem ja der Motor vom Civic ED2 seine letzten Runden gedreht hat - leider leider :(

Musste ich mir einen neuen zulegen, da ich IMMER ein Auto brauche. Klar: Den ED2 werd ich - wenn Zeit und Geld vorhanden - wieder aufbauen.

 

Jetzt muss ich erstmal wieder das Geld reinbekommen, was ich für den CC7 ausgegeben habe.

 

Soweit so gut.

 

Hier meine ersten Eindrücke und Geschichte des CC7.

 

CC7 fahren macht Spaß!

Soviel schonmal vorweg.

 

Der Wagen hat nur einen Vorbesitzer. Und zar eine Frau Geburtsjahr 1941.

Und die hat den Wagen 30 mm tieferlegen lassen und Alus von MIM in 15" draufgepackt.

Der Wagen hatte eine Laufleistung von 100390 km, als ich ihn abgeholt habe - und das nach 12 Jahren! :o

Das beste daran ist auch noch, daß die Kilometer nachweisbar sind und der Wagen "nur" 2500 € gekostet hat. Naja ,und eine Tankfüllung, weil eben dieser leer war. Hab dann "mal eben" 55 Liter reingeknallt.

Achja, und dazu kommt natürlich auch noch die Zulassung mit Wunschkennzeichen (vorher schon via Internet reserviert und abgeholt) und die Abmeldung des ED2.

Da war ich dann mal knapp 79 € auf der Zulassungsstelle los (wo ich übrigens 3 Stunden warten musste, ehe ich dran war :roll:) und 28 € für die Schilder.

 

Das einzige was der Wagen hat sind Roststellen an den Radläufen. Aber da hab ich mich mit abgefunden, da der Wagen bis auf den Verteiler am Motor, wo er leicht Öl verliert, noch top in Schuss ist.

 

Hab den Motor dann erstmal beim Abholen schön warm gefahren. Hatte ja eh genug Zeit bis ich von Übach-Palenberg (da stand der Wagen - das ist bei Aachen) bis zur Autobahn Richtung Köln gekommen bin. So, und dann mal ausgetestet was die 2 Liter Hubraum und die 131 PS bzw 96 kW denn so leisten. Hatte ihn sauflott auf 180. Und das trotz seiner knappen 1300kg lebend Gewicht.

Der Wagen hat keine Klimaanlage. Das hatte nämlich der CC7, den mein Vater damals hatte. Auch mit 131 PS. Aber eben mit Klimaanlage ---> Gewicht.

Außerdem hat mich gewundert, daß er noch keinen Airbag hat. Der CC7 meines Vaters hatte den damals schon. Aber "mein" CC7 ist Baujahr 10/1994. Der von meinem Vater war irgendwann 1995. Kann also natürlich sein, daß die da ne Comfortversion rausgebracht haben oder ein leichtes Facelift ohne dafür zu werben. Keine Ahnung.

 

Ich finde übrigens, daß die Farbe schwarz ist. Kolbenring sagte sofort, daß das eher Anthrazit sei. Nagut. Da kann man sich jetzt streiten. Genauso wie mit blau und lila :P

 

Nee, also wirklich. Der Wagen macht mir jetzt schon ne Menge Spaß. Hoffentlich geht jetzt in naher Zukunft nix kaputt. Hab jetzt erstmal die Sparstrümpfe an. Und dann hat der Wagen net mals Winterreifen. Muss ich mir die auch noch irgendwo besorgen...

 

Naja... macht nix...

Wofür gibt's ebay ;)

Zur Not tun die Billigreifen nämlich auch. Aber wir haben ja noch Sommer lol Heute wieder 18-20 Grad... egal...

 

Hier mal zwei Bilder die ich direkt machen musste 8)

 

 

http://static.flickr.com/109/305910998_cfce3faee8_m.jpg

 

http://static.flickr.com/108/305909632_2cd75e299f_m.jpg

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Danke, danke! Bräuchte mal ne Info über die Originalbereifung. Und zwar hab ich den Wagen so bekommen wie er auf den Bildern zu sehen ist. Also ohne Stahlfelgen.

 

Im Fahrzeugschein steht nur 185/70R14 88 H drin. Welche Felgenbreite und welche Einpresstiefe hatten die 14 Zoll Original-Stahlfelgen beim CC7? Weiß das zufällig einer?

Dringend ist es nicht. Ich will nur im Winter nicht mit Sommerreifen fahren. Derzeit gehts ja ncoh. Haben ja 20 Grad :lol:

 

Bin sowieso mal gespannt ob ich die Räder demontiert kriege. Die hatten wohl nie andere drauf :roll:

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu Accord!

Ist genau der gleiche wie meiner(Ausstattungsmäßig und so) hab auch einen von Bj 10/94 ohne Klima bloß das Dunkel rot ist.

Bei der Sache mit den Felgen, würde ich Dir lieber zu 15 Zoll Felgen raten. Die kriegst Du bei Ebay teilweise mit guten Winterreifen schon für unter 100€. Gib einfach Honda Accord Reifen oder so ein und dann kommen gleich schon welche raus. Musst nur drauf achten das die Felgen einen LK von 114,3 haben 5,5 bis 6 J breit sind und eine ET von 50 haben und auf den Felgen kannste denn 195/60 15 oder 185/65 15 Reifendemension fahren. Ich kann Dir auch gerne eine Kopie von meinem Brief schicken falls es bei Dir nicht drin steht zwecks Polizeikontrolle ode sowas.

 

 

MfG Brat

Baustelle...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gut. Die Sache mit den Winterreifen hat sich erledigt. War heute auf der Rückfahrt von Berlin in Hameln und habe mir für 60 € Räder geholt. Die hatte ich zuvor bei ebay ersteigert. Dazu habe ich sogar die originalen Honda Radkappen bekommen 8)
Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.