Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gutachten für Tenzo-Felge


Gast A(I)TR-2217

Empfohlene Beiträge

Hi !

 

 

Hat schon jemand Tenzo-Felgen oder andere JDM-Felgen per Sonderabnahme eingetragen bekommen? Wenn ja was braucht man zum eintragen ein Festigkeitsgutachten oder langt wenn die Traglast eingestanzt ist !!!

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

 

im Normfall soltte das ausreichen, kommt aber auch drauf an welche Art/Design die Felge hat, darf halt keine scharfen Kanten haben, darf nicht zu weit aus der Karosserie stehen, brauchst genug Platz zur Bremsanlage und den Dämpfer. Welche Breite bzw. Zoll hat die Felgen wegen den Reifengrößen die du fahren darfst. Dein Abrollumfang muß stimmen weil dein Tacho sonst nicht richtig anzeigen kann...

 

Würde das vorher mit deinem TÜV mal abklären was der alles für Daten/Gutachten haben will und da du ja aus Bayern kommst genauso wie ich (Gott sei Dank :wall:) und der TÜV ja sowas von zum kotzen, würde ich das auf jedenfall tun.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Ja hier in Bayern ist der TÜV noch ein bischen strenger als anders wo in Deutschland glaube ich.

 

Wollte mir 18" 7,5 ET42 5x114,3 kaufen die original Felge vom ATR hat ja ET45 also kommt die neue Felge nur ein paar Milimeter weiter nach Außen.Freigängigkeit ist ja eigentlich genug vorhanden und wenn nicht genug dann halt noch die Kante umlegen wollte ich aber erst mal vermeiden.

Reifen sollen 215-40 drauf kommen halt wie die alten auch.

Bekomme von meinem Kumpel am Donnerstag bescheid ( kennt jemanden beim Tüv) ob ich die Felgen eingetragen bekomme.Hoffe das Klappt Felgen sind schon bestellt und ich wollte keine 1100 Mäuse in den Sand setzen.

Kennst du schon jemanden der solche Felgen eingetragen hat ?

 

PS: scharfe kannten gibt es keine 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also von der Felge ansich sollte es keine Probleme geben. Fahre auf meinem ATR 8,5 x 18 ET48 mit 225/40-18 mit Koni Dämpfern vorne 45mm und hinten 40mm, hab meine Kanten gebördelt. Ein Festigkeitsgutachten und ne eingestantze Traglast in der Felge brauchst du auf jedenfall. Wenn du sie nicht eingetragen bekommst fahr nach Sonnefeld/Thüringen ca. 2 Std. von Nürnberg entfernt Richtung Couburg. Da tragen dir fast alles ein, hab nen Heckflügel drauf der nur ein Materialgutachten hatte und der links und rechts über die Karosserie steht, sind einmal ums Auto gelaufen haben nach geschaut ob er festsitzt und schon war eingetragen. Von wegen Probefahrt und so a Zeug!

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber leider für die Felge kein Festigkeitsgutachten wie bei den "normalen 01815 Felgen-Herstellern" es ist nur die Traglast eingestanzt.Hoffe mal das das auch geht.

In Thüringen ist das der TÜV oder die DEKRA oder eine Firma wo der TÜV hinkommt gib doch mal genaue Adresse und Telefonnummer um einen Termin zu machen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.