fasszoll Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Hallo zusammen Ich möchte keine grundsatzdiskussion losbrechen:angel:, aber... wenn ich im forum lese, bekomme ich das gefühl, dass die diesel mehr probleme machen als die benziner oder?? gibts einfach mehr diesel accis als benziner und die sache ist quantitativ zu begründen;)? gruss flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 (bearbeitet) das gefühl hab ich allerdings auch:motz: würd mir beim nächsten mal wohl keinen mehr kaufen zumal ich davon ausgeh daß ein diesel immer weniger lukrativ wird. Bearbeitet 18. Juli 2011 von soichiro's freund Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Bin sehr zufrieden mit meinem Diesel (Verbrauch gering,zuverlässig )aber als nächsten gibt es wahrscheinlich wieder einen Benziner . Hätte fast einen Legend :Dmit Gas geholt war aber einer schneller:cry:. Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eagle Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Also ich bin mit meinen Diesel sehr zufrieden Bj 2004 und 175tkm und keine Probleme außer normaler Verschleiß. Es kommt ja auch immer drauf an wieviel km man fährt, ob sich überhaupt ein Diesel lohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 (bearbeitet) Bin extrem zufrieden mit meinem Diesel, vielleicht habe ich ja ein Freitagsmodell erwischt, aber das Gerät ist echt superzuverlässig, sparsam und hat fetten Durchzug (ich hab übrigens das Gefühl, der wird im Alter immer noch besser). Hatte (bis auf den bekannten Krümmer und anfänglich etwas Sägezahnbildung auf der HA) bisher echt keine Probleme....:)):)):)) Wenn das so bleibt und keine größeren Rep´s anfallen, werde ich das Gerät wohl weiterfahren bis der TÜV uns scheidet....:p Danach wäre ein Diesel (selbst von Honda) für mich auch erstmal durch, es sei denn, man bietet den oder einen Neuen mit der Zusatzaustattung: "ohne RPF" an - ich habe echt keinen Bock auf den Mist, nicht mal auf nen "Offenen" und bin froh das meiner keinen hat.....:zunge2: (hatte damals extra danach gesucht) Grüße p.s. aktuell 167.000 Km Bearbeitet 18. Juli 2011 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Der Diesel macht generell schon mehr Probleme als die Benziner. Zumindes die ersten Moedeel aus 2003. Meiner gehoert leider auch dazu :( Kann auch mit der BOX zusammen haengen. Aber dafeur schlaegt meiner jeden Benziner. Hab ich nicht genau getestet wird aber so sein. Getestet wird am WE beim Accord Forum Treffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Der Diesel macht generell schon mehr Probleme als die Benziner. Zumindes die ersten Moedeel aus 2003. Meiner gehoert leider auch dazu :( Kann auch mit der BOX zusammen haengen. Aber dafeur schlaegt meiner jeden Benziner. Hab ich nicht genau getestet wird aber so sein. Getestet wird am WE beim Accord Forum Treffen. Ich nehm dich bei Wort;) Wann kommste? Schon Freitag oder erst am Samstag?? Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Na Freitag betimmt schon. Ich denke das ich mittags schon da bin :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Im ALLGEMEINEN kann man doch sicher sagen, dass ein DIESEL Motor wesentlich robuster und langlebiger ist. Egal ob bei VW, Toyota und wie sie alle heißen. Sicher ist das Hondas erster Diesel Motor, aber der wurde ja trotzdem mehrmals hochgelobt. Wer Kohle technisch nich ganz so voll hängt, min. 15000 km im Jahr schruppt, trotzdessen ein bisschen in Sitz gedrückt werden will sollte sich ein Diesel holen. Sonst definitiv nur den Benziner, aber nur der 2,4 zieht den Diesel deutlich weg. Und vor allem der Benziner Sound (+ordentlichen Auspuff) ist einfach immer geiler. Das vermisse ich zumindest am meißten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Woher die Behauptung dass Diesel robuster sind? Die ganzen hochezüchteten TDIs gehen doch reihenweise hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeastiboyCN1 Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Richtig Dreffi. Die wollen aus nix PS machen . Lachhaft. Bei Honda ist der Benzinmotor immer robust gewesen. Also ob Diesel oder Benzin beide halten lange bei guter Pflege ohne 2 Taktölbeimischung und offene Luftfikter etc. Meiner hat jetzt fast 70000km und läuft top. 2.0TDI passat abziehen ist immer noch drin.Ohne Chip. Ich glaub das ich mal auf die Rolle muss um zu prüffen ob er wirklich nur 140ps hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Ich persönlich sehe das mit der Haltbarkeit so: Benzin-Fahrer wissen in den meisten Fällen, dass sie den Motor kalt nicht so hoch drehen sollen. So lange die bei 3-3,5 tausend Umdrehungen bleiben liegt da nicht gerade die menge an Leistung an und der Motor wird nicht zu sehr belastet. Beim Turbomotor (meist ja Diesel) liegt die Leistung viel früher an und insbesondere beim Diesel sehr früh. Und ich habe bisher die Beobachtung gemacht, dass da gerne mal richtig Gas gegeben wird so nach dem Motto "sind ha nur 3000 Umdrehungen". Da ist der Motor aber schon leistugsmassig fast ausgefahren. Da er nicht so weit ausgedreht wird, neigt der Fahrer dazu den Motor öfter volle Leistung abzuverlangen. Das ist zumindest meine Erfahrung bei befreundeten VW-Fahrern die ich kenne. Da ist dann schnell mal die Kopfdichtug bei 120tkm weg. Außerdem brauchen Dieselmotoren länger um auf Begriebstemperatur zu kommen, was gerade auf häufigen Kurzstrecken nicht gerade förderlich ist... Nichts desto trotz finde ich das Honda da einen sehr guten Dieselmotor auf die Beine gestellt hat! Eigentlich nicht mit einem ollen TDI zu vergleichen. Aber den i-CTDI (richtig geschrieben?) kenne ich persönlich nicht. Für lange Strecken wird das aus wirtschaftlicher Sicht die bessere Wahl sein. Emotional betrachtet kommt für mich persönlich nur ein Benziner in Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_diesel Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Wie kommt ihr eigtl. darauf, dass der Diesel anfälliger ist als der Benziner? Nur wegen dem Krümmer? Ich habe den 2,2 i-ctdi von Bj. 04 und bin sehr zufrieden. Der Verbrauch beläuft sich auf 5l/100km und Freude macht es auch, wenn man mit einer Tankfüllung ganz locker über die 1000km kommt. Ich würde jederzeit wieder einen Diesel kaufen, auch von Honda. VG Wooky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Ich habe nie behauptet dass der Honda-Diesel speziell jetzt anfälliger ist. Aber im Allgemeinen kann man von aufgeladenen Dieseln nicht mehr erwarten, dass sie langlebiger sind als ein Saugbenziner. Aber die Probleme mit gerissenen Krümmern und rutschenden Kupplungen gibt es beim Benziner (jetzt wieder auf den Accord bezogen) nicht. Das macht den Motor an sich Abe noch nicht schlecht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Die Diesel brauchen im allgemeinen etwas mehr Zuwendung als die Benziner, da ist Honda keine Ausnahme. mfG Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Woher die Behauptung dass Diesel robuster sind? Die ganzen hochezüchteten TDIs gehen doch reihenweise hoch. Es ist schon eine kleine Weile her, da war im TV ein Interview mit einem Techniker von MB. Der hatte gesagt, dass man mittlerweile von einer besseren Haltbarkeit des Benziners ausgehen müsse. Der Kunde erwartet in modernen Dieselaggregaten so viel Leistung und Laufkultur, dass die Belastung für die Materialien ungleich höher ist beim Diesel. Die Zeiten von 60 Diesel-PS auf 2.0l Hubraum sind eben vorbei. Ich persönlich mag den (Saug-)Benziner lieber, der läuft immer noch deutlich ruhiger als ein Diesel und mir gefällt es auch besser, dass ich ein um ca. 2500 UpM breiteres Drehzahlband nutzen kann (muss?). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 .. der läuft immer noch deutlich ruhiger als ein Diesel .. schonmal den hondadiesel gefahren? is kein vag-diesel! Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 *WORD* :party2::party2::party2: MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 schonmal den hondadiesel gefahren? is kein vag-diesel! Ich kenne den Honda-Diesel, sowohl aus den aktuellen Accords den mit 150PS als auch den Vorgänger mit 140PS (den ich knapp 1,5 Jahre gefahren habe). Der ist sehr gut, das ist richtig. Auch merklich besser als VAG - aber in Sachen Laufkultur doch schlechter als ein Benziner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Die Laufruhe eines Diesel´s mit einem Benziner zu messen ist doch eeh schwachsinn..Fakt ist dass der Honda Diesel wirklich leise ist und somancher der bei mir mitgefahren ist nicht gleich erkannt hat dass es sich um ein Diesel handelt :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Da stellt sich doch die Frage,..... Wie laufruhig ist ein Benziner mit Diesel im Tank. :wall::wall::wall: MfG Metti PS: Ach um mal nen Benziner zu vergleichen, es geht noch laufruhiger als Honda-Benziner........ .........(Ich will jetzt auch mal "Äpfel mit Birnen" vergleichen, so a 'la Diesel vs Benziner)......... ......nen subaru Boxerbenziner ist super laufruhig, man merkt garnicht, das er läuft....:wink: Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 22. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 (bearbeitet) Ich komm ja aus dem Subaru Lager. Die Boxer sind hanz toll, vor allem der 6 Zyl. Was mich bei Suabru allerdings immer störte waren die wirklich schlechten Automatikgetriebe. Ist zwar besser geworden mit Lineartronic, aber bis vor kurzem verbaute Subaru ausser beim 3.0 mit 245PS nur 4 Gang Automaten:(. Was die Laufruhe von Diesel betrifft höhre ich oft, dass Mitfahrende den Unterschied kaum spüren. Ja klar, meine Oma merkt ihn nicht. Ich fahre auch oft Diesel, da die meisten Mietwagen halt Diesel sind. Und ich persöhnlich kann mich einfach nicht mit der Motorcharakteristik und dem "Sound":wall: anfreunden. Die meisten Diesel haben in einem relativ kurzen Drehzahlbereich kraft wie sau, und nachher ist aus die Maus. Auch die Haltbarkeit von modernen Diesel sehe ich eher skeptisch. Mein Onkel fuhr immer die 6Zyl Mercedes Diesel. Früher aus 3 L Hubraum so etwa 130 PS. Dafür lief die Kiste dann 500-700000km ohne probleme. Die neuen haben doppleelt spviel Leistung und sind dafür öfter defekt (einspritzdüsen, turbo etc.). Dass ist ja alles kein problem solange man Garantie hat (s. 100000km Tests der Zeitschriften), aber es gibt Leute die möchten ein Auto auch länger fahren. Und neuerdings noch die Rückruf aktion , der der Diesel von selbst hochdreht?? https://www.accordforum.de/showthread.php/r-ckruf-honda-accord-cu3-cw3-25048.html flo Bearbeitet 22. Juli 2011 von fasszoll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dieselnarr Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Ein Problem ist sicherlich auch, daß viele Dieselbesitzer mit Chiptuning und diversen Tuningboxen mit zweifelhafter Herkunft Schuld an diversen Schäden auch selbst haben. Für mich als Vielfahrer ist der Honda-Diesel top, sparsam ,leise und nach 100000km ohne Probleme. Zitieren Dieselnarrhttp://images.spritmonitor.de/356516.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 sicher verursachen sehr viele div Probleme selber bzw tragen ein gutes Stück dazu bei. Es muss garnicht Chiptuning sein.( Habe meine 105TKM jetzt auch mit gechipt durch und es werden sicher noch ein paar ;-) ) Einen Turbodiesel muss man auch fahren können. (damit meine ich warmfahren /abkühlen etc. ) so kann man auch viel beitragen sein Diesel länger zu fahren in dem man so einfache Sachen beachtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 (bearbeitet) Wenn die Diesel (egal ob i-ctdi oder i-DTEC) so schnell schlapp machen würden, hätte sie HONDA wohl kaum als Taxi angeboten ;) - Bei anständiger Wartung und vernünftigem warmfahren sollten die Teile dieseltypisch schon ziiiiiieeeeeeeeeeemlich lange halten. :)):)):)) Gibt ja viele, die fahren 30.000 und mehr im Jahr, d.h. die 2004er sind dann inzwischen so bei > 210.000 km - Wenn man mal bei mobile.de oder so guckt gibts ja von den i-ctdi´s auch schon ne ganze Reihe davon.....die i-DTEC Fahrer sollten wohl für sowas besser öfter mal das Öl wechseln....:D Übrigens, wer von Euch hat hier eigentlich (mit dem i-ctdi) am meisten Km´s runter ????? Grüße Bearbeitet 23. Juli 2011 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.