Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Diesel vs Benziner

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

https://www.accordforum.de/showthread.php/100-000-km-geschafft-eine-kleine-bilanz-dazu-14864.html?t=14864&highlight=UlliPir

Nach dem ich ja den CN2 Sport im Oktober 2010 für einen CW1 Exe. verkauft hatte, bin ich heute der Meinung:

"Beim nächsten Mal muss wieder ein Diesel her"

Meine Jahresfahrleistung liegt bei 22-26 Tkm.

Vorteil CW1

-neues Modell

-Steuer günstiger

-Inspektionskosten pro Inspektion günstiger (ca. 100 €)

-Ausstattung Exe zu Sport

-Design

Nachteil zum CN2:

-Verbrauch (bei mir CN2 6,5 Liter Diesel, CW1 9,0 Super)

- Kofferraum (576 zu 401 liter)

-Drehmoment

-kleine Türeinstiege hinten

-Wartungsintervallanzeige (nervt) Intervalle zu kurz (14Tkm, 17 Tkm), keine festen wie CN2 (20Tkm/1Jahr)

Beim Kauf CW3 Exe würden ja einige Vor- und Nachteile bleiben.

Vom Motor her musste ich mich ganz schon umstellen. 2.0 ist schon eine kleine Schlaftablette. Hab mich aber dran gewöhnt;-) Wenn der 2.0 einen Turbo hätte wäre die Sache auch anders...

Gruss Ulli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.