PIR-AT Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Moin, also mir würde es schon reichen wenn sich der Vebrauch in der Zukunft auf 7,5-8L einpegelt. Aber ein Schritt in die falsche Richtung ist das bestimmt nicht, denn der Motor ist noch besser als der alte i-CTDI und ein Traum von einem Diesel. Wie schon gesagt, der Accord Tourer DTEC ist nunmal kein Leichtgewicht und 180 Pferdchen müssen halt irgendwo herkommen, daher erwarte ich auch keinen Verbrauch von 6L wie beim Vorgänger. Außerdem macht es gewaltigen Spaß ihn zu fahren, das Drehmoment ist der Hammer und der brutale Schub lässt einen vergessen, dass man in nem 1,7t Schiff sitzt. Übrigens glaub ich Dir das mit den 8,5L beim 2.4 vtec, nur wirst Du bei zügiger Fahrweise locker 10-12L brauchen. Der Diesel ist schon noch sparsamer als ein 2.4l Sauger und eben auch günstiger als das teure Super. Außerdem ist die hohe Elastizität schon geil, wenn ich im 6. Gang mit 80 durch ne Baustelle schleiche brauch ich danach nur kurz das Gaspedal zu streicheln und schon schiebt der Turbo wieder mächtig an. Bei nem Saugbenziner darfst de dann erstmal in den 4. Gang schalten um nicht zum Verkehrshinderniss für schnelle Dieselfahrer zu werden... :D es sei denn man hat nen 6Zylinder und reichlich Hubraum, aber dann sind mal eben 15L ganz schnell weg. Aber LPG scheint ne wirklich gute Alternative für Vielfahrer zum Diesel zu sein. Allerdings hab ich noch bissl Zweifel, hab schon von 3 Kollegen von nem Motorschaden gehört nachdem die auf LPG umgerüstet hatten, allerdings bei VW und Subaru nicht bei Honda. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 @PIR-AT hi! es hat nicht viel mit dem thema zu tun,aber mein rav4 2.2 d4d 2007 mit lächerlichen 136ps hat für 100k einen schnitt von 8l. also bleib cool Den auris den wir vorher hatten auch ein 2,2 d-Cat brauchte im schnitt auch 1 liter mehr als unser acci trotz fast gleicher leistung und weniger gewicht. Aber wie schon mal erwähnt kauft man sich kein auto mit 180ps um damit rumzuschleichen und denoch ist es möglich ihn an der 6l grenze zu bewegen Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 @PIR-AT: Ja da hast Du recht, die 8,5 Liter sind lediglich bei sparsamer Fahrweise, bei zügigem Fahren gehen auch über 10 Liter weg, da ist ein Diesel "genügsamer" ...... Ich hoffe, das meiner mit dem Gas nicht an einem Motorschaden sterben wird, sollte das mal passieren, werde ich wieder einen Honda kaufen, und dann wahrscheinlich nen Diesel ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PIR-AT Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 Hallo nochmal, @bobl: Glaube nicht das Dein Acci nen Motorschaden wegen Gas bekommt. Die Fälle die mir bekannt sind hingen wohl beide damit zusammen, das die Motoren wohl auch schon ohne LPG öfters Probleme gemacht haben. Beim Subi mit der 2.5L Maschine gab es oft konstruktionsbedingte Überhitzungen wie mir ein Kollege erzählt hat. Durch LPG war die Belastung noch größer und der Motorschaden nur noch eine Frage der Zeit. Aber der 2,4L im Accord ist sehr solide wenn man ihn nicht ständig im letzten Drehzahldrittel bewegt, denn dann fährt mir ein 2.4L wahrscheinlich schon noch davon... ;) @head: Dank Dir, gut zu wissen Aber ich glaub der RAV4 spielt schon wieder in der Liga der SUV's wie der CR-V, oder? Die haben ne höhere Bodenfreiheit und auch einen höheren Luftwiderstand, daher sind 8L für einen SUV ganz ok denk ich. Vor Allem wenn Du Allrad hast. @sky: Ja da hast Du Recht, ich hab mir auch kein 180PS starkes Auto gekauft um dann auf Öko zu machen und kein Spritsparwunder erwartet. Bei mir zählt nun mal der Fahrspaß und die Langstreckentauglichkeit. Bin Motorradfahrer und fahre meine Honda CBR auch nicht wie nen 50cm² Roller. Grüsse aus Sachsen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tycoon58 Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 ein Kollege aus Berlin welcher einen 180PS Diesel als Ersatzwagen hatte erzählte mir dass er in der Stadt nie unter 14 Liter kam und der Händler in ausgelacht und mit den Worten "Du kannst nicht fahren" abgespiesen habe. Ich wollte es fast nicht glauben aber die Beiträge hier scheinen zu bestätigen dass die "Powervariante" des Diesels ziemlich zulangt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 ach da lobe ich doch die neuen bmw motoren.. 320d 177ps, kurzstrecke (7km eine richtung zur arbeit) und 6,3 laut bc bzw 6,2 real :D Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrey86 Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 ach da lobe ich doch die neuen bmw motoren.. 320d 177ps, kurzstrecke (7km eine richtung zur arbeit) und 6,3 laut bc bzw 6,2 real :D der 3er wiegt auch um einiges weniger als der Accord, deswegen auch der geringere Verbrauch. Ich habe auch einen Accord Type S Tourer Diesel, im Moment bin ich bei 6,7 litern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 wo bitte ist der 3er um einiges leichter? ich gucke gleich mal Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_diesel Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 Ich habe bei meiner letzten Tankfüllung 4,6l/100km verbraucht, allerdings beim Vorgänger den 2,2 i-ctdi, bei normaler Fahrweise. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim selben Motor, nur 40 PS mehr, der Verbrauch bei normaler Fahrweise bei 14l liegt.(meistens fährt man mit Leihwagen immer anders....) VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrey86 Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 wo bitte ist der 3er um einiges leichter? ich gucke gleich mal na hast du geguckt? Kannst ruhig glauben...man sieht es aber auch schon von außen, der 3er ist deutlich kleiner als der Accord. Den 5er kannst du ungefähr mit dem accord vergleichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PIR-AT Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Glück Auf! also ich hab am WE mal ne Tour via AB(Tempomat bei 160km/h) und Landstraße gemacht und siehe da bin ich bei glatt 6,1L lt. BC. Habe den Trip B Zähler vor Fahrtbeginn zurückgesetzt um den realen Verbrauch Überland zu ermitteln. Insgesamt(Trip A) liegt mein Verbrauch jetzt bei 7,2L was völlig i.O. ist. Der hohe Verbrauch vorher(>8-9L) hing schon damit zusammen, dass ich meist nur in der Ortschaft- und auch nur kürzere Strecken gefahren bin. @cabkiller: Geb Dir recht, bin früher dienstl. auch mal ne Weile den 320d mit 177PS gefahren, mittlerweile hat der 184 PS. Der war für'n Diesel richtig sportlich und sehr sparsam. Aber andrey86 hat schon Recht, der kleine 3er wird schon um einiges leichter sein als mein Accord Tourer(1742kg). Außerdem ist der BMW 320d ein Bi-Turbo(mittlerer und kleiner Lader). Damit hat er auch unten heraus schon mächtig Dampf. Dennoch ist der neue 180PS Diesel von Honda für mich das Maß aller Dinge. Bis 2000 U/Min geht nicht viel, da spürt man den vergrößerten Turbo kaum, aber dann drückt es Dich in die super bequemen Sportsitze als wenn es kein Morgen mehr gäbe. Subjektiv ist der Schub noch höher als im BMW oder auch im MB 220 CDI (170PS) und das ganze wird von einem, für einen Diesel ungewöhnlichen, richtig sportlichen Sound untermalt. Das hat mich echt vom Hocker gehauen. @Tycoon58: Wenn Dein Kollege an jeder Ampel erster sein wollte, dann können es schon mal >10L werden. Aber 14 L sind selbst für den schweren Acci ne Menge. Kann aber auch am Kraftstoff liegen, ein ehem. Kommillitone von mir ist KFZ-Ing., er meinte in Dtld. ist die Kraftstoffqualität aufgrund der hohen Umweltauflagen, bestimmer Additive usw. nur mittelmäßig bei Biosprit sogar sehr schlecht. In anderen Länder sei der Kraftstoff wesentlich hochwertiger, dort spürt man einen signifikanten Leistungszuwachs bei deutlich weniger Verbrauch. Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 (bearbeitet) cabkiller hat schon recht die neuen BMW Diesel sind das Maß der Dinge, da kommt nichts mehr mit. Je nach dem wie groß der Tacho Vorlauf ist, betrügt dich die Anzeige. Den 118d den ich 2000km bewegt habe war auch ein Traum vom Verbrauch. Er hat dir viel Leistung vorgegauckelt, aber das war ok, der war auch schon nicht lahm. In Sachen Verbrauch ist ein Diesel unschlagbar. Das ein Benziner 2.4 ne Gehbehinderung für einen Dtec ist halte ich für ein Gerücht. DMW ja dein Type R ist nen Benzinfresser, aber das sind nunmal Benziner bei sportlicher Fahrweise. Dafür geht in deinem Type R auch ein ganz anderes Level ab als in deinem Dtec. Der Accord ist def nicht größer als ein 3er und ein 5er ist ein ganz anderes Level. Der 320d (der neue) wiegt 1,6Tonnen als Kombi. Der Dtec 115kg mehr. Bearbeitet 20. September 2011 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrey86 Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 (bearbeitet) cabkiller hat schon recht die neuen BMW Diesel sind das Maß der Dinge, da kommt nichts mehr mit. Je nach dem wie groß der Tacho Vorlauf ist, betrügt dich die Anzeige. Den 118d den ich 2000km bewegt habe war auch ein Traum vom Verbrauch. Er hat dir viel Leistung vorgegauckelt, aber das war ok, der war auch schon nicht lahm. In Sachen Verbrauch ist ein Diesel unschlagbar. Das ein Benziner 2.4 ne Gehbehinderung für einen Dtec ist halte ich für ein Gerücht. DMW ja dein Type R ist nen Benzinfresser, aber das sind nunmal Benziner bei sportlicher Fahrweise. Dafür geht in deinem Type R auch ein ganz anderes Level ab als in deinem Dtec. Der Accord ist def nicht größer als ein 3er und ein 5er ist ein ganz anderes Level. Der 320d (der neue) wiegt 1,6Tonnen als Kombi. Der Dtec 115kg mehr. Dann sind Angaben von Wikipedia wohl Käse:wall: 3er E90/91: Länge: 4520–4580 mm Breite: 1782–1817 mm Höhe: 1395–1421 mm Radstand: 2760 mm Leergewicht: 1425–1825 kg 5er E60/61 Länge: 4841–4855 mm Breite: 1846 mm Höhe: 1468–1512 mm Radstand: 2880−2889 mm Leergewicht: 1545–1735 kg Accord Touring: Länge: 4725 mm Breite: 1840 mm Höhe: 1470 mm Radstand: 2705 mm Leergewicht: 1715 kg Ich hatte schon 2 BMW gehabt einmal nen 3er e46 und nen 5er E60, deshalb weis ich wie die ''Premiummarke'' arbeitet Bearbeitet 20. September 2011 von andrey86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Davon war doch garnicht die Rede. Achte auf die Zuladung, Kofferraumv. usw. Will den Accord doch garnicht schlecht machen, aber steig mal hinten ein. Dann weißte wie eine Limosine oder ein Kombi nicht sein sollte. Wenn du zu frieden bist ist doch alles in bester Ordnung. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 im schein beim bmw steht irgendwas mit 1560kg, wie wir alle wissen ist das die grundausstattung. unser hat jedoch leder, das große navi, bla bla bla, das glasdach.. (komplett ausgestattet) also kannste da nochmal was drauf rechnen. auch wenn der bmw kleiner ist, wiegt er trotzdem annähernd so viel wie der accord, weil bmw auch ganz anders dämmt und andere materialen nutzt. räum mal als vergleich nen bmw leer und einen accord. beim bmw haste später viel mehr auf der waage an ausgebauten teilen als beim accord. und welchen bmw meinste mit 2 ladern? den 177ps oder den neuen 184ps? egal wie sehr ich auch immer die hondabrille auf habe, bmw ist bmw.. da kommt im moment einfach keiner ran von den anderen herstellern Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Naja so pauschal mit der Wage kannste das auch nicht nehmen. Aber BMW verwendet sehr viel Alu, weshalb sie so leicht sind. Die halbe Vorderachse ist aus Alu und die halbe hinterachse. Der Dtec ist schon ein Sahnemotor keine Frage. Zu seiner Zeit hat er seines gleichen gesucht da war er konkurenzlos. Da hat BMW noch richtige eiermotoren gehabt. Die neue Gen. ab 2L ist von BMW aber nunmal das Non Plus Ultra auf dem Markt wie ich finde. In der 4Zylinder Region. In der 6Zylinder Liga ist es der Audi 3.0TDI, da kommt BMW nicht mit. Gerade im Fond finde ich weder einen Accord zeit gemäß noch einen 3er BMW. Dorthingegend bewegen sich beide rückwärts, zu gunsten der Linie. Eine Limo sollte aber eine Limo sein und nicht auf Sportcoupe machen. Also für mich sind die 4Zyliner ganz klar: 1 BMW 2 Honda dann ne ganze Weile garnichts. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PIR-AT Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 Hi Leute! @cabkiller: Naja, normal steht im Feld G des Fzg.scheins schon das tatsächliche Gewicht Deines Wagens. Kann mir nicht vorstellen das 150kg Sonderausstattung da keine Rolle spielen... Daraus ergibt sich doch die Zuladung und das zul. Gesamtgewicht. Wie ich schon sagte ist der 320d ab dem 177PS Modell mit 2 Turboladern ausgestattet um mit der vergleichsweise kleinen Maschine (2.0l) auf diese Leistung zu kommen. Honda DTEC hat 2.2l Hubraum genau wie die 4-Zylinder Diesel von MB. @razer86: Das Leergewicht des aktuellen 320d touring beträgt im übrigen nur 1580 kg bei einer Länge von NUR 4,53m(Accord Tourer 4,75m). Also 22cm Längenunterschied is schon gewaltig, oder?! Wie war das nochmal der Acci ist def nicht größer als ein 3er? Vielleicht solltest Du mal anfangen der Realität ins Auge zu blicken statt solchen Bullshit zu verbreiten. Bevor Du über das Platzangebot im Accord herziehst, setz Dich erstmal in den Fond eines 3er! Ich zahl doch nicht 10.000€ mehr für nen320d touring um dann das Platzangebot eines Fiat Panda zu haben...:wall: Bei den Motoren geb ich Euch recht, da ist BMW schon auf einem hohen techn. Niveau. Auch Honda ist mit dem neuen 180 DTEC in die gleiche Leistungsklasse wie der 320d vorgedrungen und steht diesem in absolut nichts mehr nach. Hondamotoren sind mit die besten weltweit auf einem sehr hohen tech. Entwicklungsstand. Das wird Dir jeder Machinenbauing. bestätigen. Den 318d kann man mit der "MUtter aller Diesel" dem 2.2l i-CTDI von Honda vergleichen. Der DTEC150 rangiert dazwischen. Ach und den King bei den 4-Zylinder Dieselmotoren wirst Du bei BMW vergebens suchen, denn der kommt von MB und heißt 250CDI(204PS, 500NM). Damit lässt Du jeden BMW und auch jeden Honda stehen. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 egal welches auto du auf die waage stellst, es steht immer was anderes drauf als im schein angegeben. sonderausstattungen sind da nicht mit drin. seit wann hat der 177ps diesel 2 lader? das war der 123d. 2 liter diesel, 2 lader und 200 paar zerquetschte pferdchen. Ich zahl doch nicht 10.000€ mehr für nen320d touring um dann das Platzangebot eines Fiat Panda zu haben... mach aus den 10000e mal 24000€, das kommt eher hin ;) und sooo viel mehr platz hat der accord auch net. der ist leider auch etwas eng geworden obwohl er von außen sooo viel größer ist als der 3er. btw, der x6 ist innen auch nur so groß wie ein 3er obwohl von außen ein SUV. ist halt bmw und kann man net mit honda vergleichen. keiner sagt, dass honda einen schlechten diesel hat, ganz im gegenteil. der erste 2.2 diesel im cn accord (und auch im civic) war spitze mit den 140ps. verbrauch, laufruhe etc.. nur jetzt mit der überarbeitung und den 180ps ist es halt nicht mehr zeitgemäß solch einen verbrauch zu haben (worüber sich die meisten zu beschweren scheinen). schaut man sich die neuen motoren, konzepte etc an, sieht man, dass die entwicklung da weiter geht, was man bei honda so direkt nicht erkennen kann (weil die ja auch nur den einen diesel anbieten) aber hier kann man auch wieder streiten. jedem das seine ;) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrey86 Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 Hi Leute! @cabkiller: Naja, normal steht im Feld G des Fzg.scheins schon das tatsächliche Gewicht Deines Wagens. Kann mir nicht vorstellen das 150kg Sonderausstattung da keine Rolle spielen... Daraus ergibt sich doch die Zuladung und das zul. Gesamtgewicht. Wie ich schon sagte ist der 320d ab dem 177PS Modell mit 2 Turboladern ausgestattet um mit der vergleichsweise kleinen Maschine (2.0l) auf diese Leistung zu kommen. Honda DTEC hat 2.2l Hubraum genau wie die 4-Zylinder Diesel von MB. @razer86: Das Leergewicht des aktuellen 320d touring beträgt im übrigen nur 1580 kg bei einer Länge von NUR 4,53m(Accord Tourer 4,75m). Also 22cm Längenunterschied is schon gewaltig, oder?! Wie war das nochmal der Acci ist def nicht größer als ein 3er? Vielleicht solltest Du mal anfangen der Realität ins Auge zu blicken statt solchen Bullshit zu verbreiten. Bevor Du über das Platzangebot im Accord herziehst, setz Dich erstmal in den Fond eines 3er! Ich zahl doch nicht 10.000€ mehr für nen320d touring um dann das Platzangebot eines Fiat Panda zu haben...:wall: Bei den Motoren geb ich Euch recht, da ist BMW schon auf einem hohen techn. Niveau. Auch Honda ist mit dem neuen 180 DTEC in die gleiche Leistungsklasse wie der 320d vorgedrungen und steht diesem in absolut nichts mehr nach. Hondamotoren sind mit die besten weltweit auf einem sehr hohen tech. Entwicklungsstand. Das wird Dir jeder Machinenbauing. bestätigen. Den 318d kann man mit der "MUtter aller Diesel" dem 2.2l i-CTDI von Honda vergleichen. Der DTEC150 rangiert dazwischen. Ach und den King bei den 4-Zylinder Dieselmotoren wirst Du bei BMW vergebens suchen, denn der kommt von MB und heißt 250CDI(204PS, 500NM). Damit lässt Du jeden BMW und auch jeden Honda stehen. Grüsse Du sprichst mir aus der Seele:repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PIR-AT Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 Hallo nochmal, @cabkiller: Sorry, ich hab mich da wahrscheinlich doch geirrt mit dem zweiten Lader beim 320d. Ich hatte in Erinnerung irgendwo mal gelesen zu haben, dass ab 2008 auch bei den kleinen Dieseln von BMW ne Registeraufladung verwendet wird. Aber da Du selbst einen fährst, wirst Du das besser wissen als ich...;) Geb Dir auch Recht das der Accord grad beim Einstieg in den Fond recht eng ist, dafür sitzt man hinten ganz bequem(bin nur 1,76m) und für'n paar Kids reicht es allemal. Ja das waren noch Zeiten, der erste eigene Diesel(2.2l i-CTDI) von Honda war damals ein großer Wurf, den hab ich auch geliebt. Mein Vorgängeraccord hatte den und er war echt ein Meisterstück was Laufruhe und Geschmeidigkeit angeht. Aber ich glaub net das die anderen Hersteller da wesentlich weiter sind, VTG, CR und Piezoeinspritzung haben mittlerweile alle, aber das hatte Honda damals schon. Naja und nun hat sich da nicht mehr so viel getan, außer ein paar kleine Optimierungen wie die Verringerung der inneren Reibung. Wurde langsam Zeit das Honda mal mit den anderen Herstellern gleich zieht und eine stärkere Ausbaustufe auf den deutschen Markt bringt. Jedoch würde ich es auch besser finden, wenn Honda noch einen kleinen Diesel(z.B. 1,6l) für den Jazz und den Civic entwickelt und den 2.2l DTEC nur im Accord und CR-V verbaut. Zum Thema Verbrauch kann ich nur sagen das meine Verbrauchswerte verfälscht wurden weil ich nur Stadt und Kurzstrecke unterwegs war. Insgesamt aber hab ich jetzt nen Verbrauch von ca. 6,7L/100km was ich für den 1,7t Accord ganz gut find. Beim alten waren es ca. 6,1L, also ist der Unterschied auch nicht sooo riesig. @andrey86: Wir Hondafans halten eben zusammen Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 Ich glaube da kannst du lange warten. Honda hat schon Jahrzehntelang ein recht kleines Motorenprogramm,meist drei Hubraumvarianten und eventuell davon einer mit unterschiedlichen Leistung . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 Hy, also seit doch froh, wenn sie den Civic als 2.2Diesel anbieten. Ein kleinerer 1.6Diesel folgt im Civic.;) Zurück zum Thema, kann ich Mir gar nicht vorstellen, das der Type-S mehr braucht. Man muss ja auch weniger Gas geben um Leistung abzurufen. Frisst der grössere bzw.Veränderte Ladeluftkühler- Turbo soviel mehr?:schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisCW1 Geschrieben 26. September 2011 Teilen Geschrieben 26. September 2011 Hallo, würde mir einer der stolzen Besitzer eines i-DTEC 180 verraten was der Steuern und Versicherung kostet? Ich bin bei meiner Versicherung bei etwa 40%... Danke und Gruß Dennis Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrey86 Geschrieben 26. September 2011 Teilen Geschrieben 26. September 2011 steuern zahle ich 269€ Versicherung bei 50% VK/TK und rabattretter knapp 700€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisCW1 Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 steuern zahle ich 269€ Versicherung bei 50% VK/TK und rabattretter knapp 700€ Das klingt doch schomal sehr gut, Danke! Gruß Dennis Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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