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CW3 i-DTEC 180 Type S Spritfresser?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mich über die Steuerersparnis von 86€/Jahr gefreut gegenüber meinem alten Diesel(2.2 i-CTDI), der hat mich jedes Jahr 355€ gekostet.

 

Bei der Versicherung bin ich bei ca. 450€(VK,TK 45%) im Jahr für einen Onlinetarif mit 500€ SB ohne Neuwertentschädigung mit Garagenrabatt. Bei Werkstattbindung hätte ich noch weniger (ca.380€) bezahlt.

 

@echoman: Das mag für einen Civic 2.2l i-CTDI-Besitzer gut sein, da er damit jeden Accord und CR-V stehen lässt, jedoch führt das zu Kundenunzufriedenheit im Premiumsegment, da keine klare Abgrenzung bzw. kein Leistungszuwachs zur Kompaktklasse existiert.

 

Ja, durch das hohe Drehmoment(380nm) muss ich weniger Gas geben, da der Motor ab ca.1500 U/Min immer genug Kraft aufbringt für die konstante Fahrt. Jedoch ist da die Turbounterstützung noch nicht spürbar, da ca.2000U/Min. nötig sind bis der Verdichter richtig arbeitet. Also sollte man beim Beschleunigen immer bissl mehr Drehzahl haben, denn dann liegt auch mehr Drehmoment an. Wenn ich z.B. bei 1300 U/Min auf's Gas trete zieht er zwar langsam los, brauch aber als Saugdiesel mehr Kraftstoff da hier der Turbo noch nicht voll arbeitet. Neben dem vergrößerten Turbo und dem Ladeluftkühler wurden noch andere Komponenten wie die Kraftstoffpumpe vergrößert lt. HH.

 

Gruß

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Hallo,

 

ich hab mich über die Steuerersparnis von 86€/Jahr gefreut gegenüber meinem alten Diesel(2.2 i-CTDI), der hat mich jedes Jahr 355€ gekostet.

 

Bei der Versicherung bin ich bei ca. 450€(VK,TK 45%) im Jahr für einen Onlinetarif mit 500€ SB ohne Neuwertentschädigung mit Garagenrabatt. Bei Werkstattbindung hätte ich noch weniger (ca.380€) bezahlt.

 

Hallo,

 

ich bezahle jetzt für meinen alten 2,0i CC7, 302€ Steuern und 420€ Versicherung obwohl er nur Haftpflicht versichert ist. Ich bin schon eine halbe Ewigkeit am überlegen mal was neues zu kaufen und da ich jeden Tag 150km Arbeitsweg habe, muss es ein Diesel werden.

 

Meine "gewählte Wunschausführung" war Lifestyle und der kostet 34000€ Listenpreis. Da es den jedoch nur mit dem "kleinen Motor" gibt und ich den TypeS mit i-Dtec180 für ca. 30000€ als Vorführwagen bekomme, tendiere ich jetzt zu dem.

 

Ich denke am Ende wird der Kaufpreis und die bessere Finanzierungsmöglichkeit entscheiden. Ich weiß ja nicht mit wieviel Zinsatz ein Gebrauchtwagen bei Honda gehandelt wird. Ein Vorführer zählt doch als "Gebrauchtwagen" oder?

 

Gruß

Dennis

Bearbeitet von DennisCW1

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Hallo Pir-at,

 

im Grunde hast du Recht, wenn man als accordfahrer von nem Civic mit gleichem Diesel verkauft wird, versenkt natürlich eingeschlossen.

Aber ich Denke, da gehts darum einen Moter in soviel wie moeglichen Modelle integrieren zu können, Kostenfaktor und ich bin Mir sicher der Civic wird auch gern als Diesel so angenommen.Wie gesagt kommt ja noch in 2012 ein kleinerer, der grosse bleibt natürlich.

Würde man nur einen kleinen anbieten, passt das dem Civic Fahrer nicht.Müsste ja ein 3.Motor her,den neuen 1.6nur mit mehr Leistung.

Leistungszuwachs hätte man mit nem 180PS schon.

:wink:

 

Hallo,

 

ich hab mich über die Steuerersparnis von 86€/Jahr gefreut gegenüber meinem alten Diesel(2.2 i-CTDI), der hat mich jedes Jahr 355€ gekostet.

 

Bei der Versicherung bin ich bei ca. 450€(VK,TK 45%) im Jahr für einen Onlinetarif mit 500€ SB ohne Neuwertentschädigung mit Garagenrabatt. Bei Werkstattbindung hätte ich noch weniger (ca.380€) bezahlt.

 

@echoman: Das mag für einen Civic 2.2l i-CTDI-Besitzer gut sein, da er damit jeden Accord und CR-V stehen lässt, jedoch führt das zu Kundenunzufriedenheit im Premiumsegment, da keine klare Abgrenzung bzw. kein Leistungszuwachs zur Kompaktklasse existiert.

 

Ja, durch das hohe Drehmoment(380nm) muss ich weniger Gas geben, da der Motor ab ca.1500 U/Min immer genug Kraft aufbringt für die konstante Fahrt. Jedoch ist da die Turbounterstützung noch nicht spürbar, da ca.2000U/Min. nötig sind bis der Verdichter richtig arbeitet. Also sollte man beim Beschleunigen immer bissl mehr Drehzahl haben, denn dann liegt auch mehr Drehmoment an. Wenn ich z.B. bei 1300 U/Min auf's Gas trete zieht er zwar langsam los, brauch aber als Saugdiesel mehr Kraftstoff da hier der Turbo noch nicht voll arbeitet. Neben dem vergrößerten Turbo und dem Ladeluftkühler wurden noch andere Komponenten wie die Kraftstoffpumpe vergrößert lt. HH.

 

Gruß

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PIR-AT immer langsam mit den jungen Pferden.

Ich habe meine Gewichtsangabe direkt von BMW!

Was im Schein steht ist doch vollkommen wayne.

Stell dein Auto auf die Waage und du wirst wahre Wunder erleben.

 

Denn der eine misst nach leegewicht, der andere nach EU Norm ;).

WOW Mercedes hat 500NM brutal sag ich da.

Ich dachte es geht um die Laufruhe?

 

BMW Platz 1

Honda Platz 2

 

Da kommt der Blue Benz nicht mit sorry.

Er hat 500NM und was sagt uns das?

Richtig wie immer sagt das wenig über die Beschleunigung aus, denn es gelten die gleichen Gesetze der Physik noch heute wie damals.

 

gewicht/Radleistung = Beschleunigung.

 

Ein C250 mit 204PS verliert dennoch gegen einen 123d.

Warum?

RICHTIG Gewicht/Radleistung = Sieg

http://www.zeperfs.com/en/duel2809-1800.htm

 

Steinige mich also nicht gleich und pack die ganze Wahrheit aufn Tisch.

Der neue Accord 4,75m lang, meine alte opa schüssel 4,59m lang.

Was sagt uns das wieder?

Richtig GARNICHTS!

Meine kurze Hupe hat trotz geringer Abmaße, mehr Freiheit hinten.

 

Das gleiche wie genannt mit dem BMW X6.

Baugleich mit dem X5 nur das man im X6 Platzangst bekommt und man sich im X5 verliert.

 

Und wenn man ließt son Spruch wie:

Hondafahrer müssen zusammen halten.

Dann weiß jeder schon bescheid.

Denn Markenhass ist kinderkram ;).

Bearbeitet von RaZeR86
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@razer

Mein letzter Satz zu diesem Thema: Ich habe überhaupt gar kein Markenhass o.ä, aber ein 3er ist und bleibt kleiner als ein Honda Accord (Cu,Cw), vlt hast du das alte Modell(CN), da kann ich es verstehen, aber der neue Accord ist deutlich größer wie der alte.

Und glaub mir ich kann sehr gut vergleichen, da ich fast täglich mit nem 3er (e90) zur arbeit fahre(Fahrgemeinschaft)

 

30000€für ein Vorführer ist kein Schnäpchenpreis...ich habe meinen nagelneu für 30500€ gekauft auch in der Type S tourer versiond

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30000€für ein Vorführer ist kein Schnäpchenpreis...ich habe meinen nagelneu für 30500€ gekauft auch in der Type S tourer versiond

 

Das ist sehr interissant! :schock: Darf ich fragen wo du (Bundesland) den gekauft hast?

 

Ich habe mir bis jetzt noch keine Angebote für eine Neuwagen eingeholt sondern mehr bei mobile usw. geschaut aber das werde ich auf jeden Fall noch tun. Wenn ich für den Preis den TypeS bekomme wird es natürlich ein neuer.

 

Ich hoffe das mein ehemaliger Chef bei Honda mir auch so ein gutes Angebot macht...

 

 

Dennis

Bearbeitet von DennisCW1

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Hallo Zusammen,

 

ja den Unterschied zum normalen 150 PS DTEC merkst Du schon gewaltig.

Bin vorher den 2l Benziner und auch den o.g. Diesel Probe gefahren, da gab's den Type S Tourer 180 noch nicht. Jedoch haben mich beide beim Thema Fahrspass bissl enttäuscht aufgrund Ihrer Trägheit. Du merkst den Leistungssunterschied auf jeden Fall, da der starke Motor spielend leicht mit dem schweren Acci zurecht kommt und sportliches Fahren möglich

wird. Es sind objektiv "nur" 30 PS und 30nm mehr, aber die spürt man deutlich.

 

Vom Fahrgefühl her, also Durchzug, Spritzigkeit, Gasannahme und Elastizität hat er mir sogar noch etwas besser als der 320d(184PS) gefallen, der schon ziehmlich sportlich ist für einen Diesel. Vor Allem dann noch dieser geile Sound dazu beim Gasgeben, wie bei nem Sportwagen mit Turbobenziner. Auch beim plötzlichen Gaswegnehmen aus höheren Drehzahlen, klingt das eher nach Porsche Turbo als nach Diesel-Kombi.

Da hat Honda echt ganze Arbeit geleistet.

 

@dennis: ich find 30T€ für nen 2011er Accord Tourer Type S 180 eigentlich ziemlich gut, günstiger wirst Du den nirgendwo bekommen. Hab auch den Vorführwagen genommen und 2000€ gespart.Da is nix dran, der is quasi noch neu. Nur das Du eben nicht beim ersten Anlassen dieses blöde Gefühl hast, dass Dir soeben mal 1000€ flöten geh'n. Hab vorher auch mit dem 2.0l Lifestyle geliebäugelt, da er eigentlich die gleiche Ausstattung für 26500€(neu) hat. Aber wenn man mit beiden fährt liegen Welten dazwischen. Allein schon die superbequemen Teilledersitze mit dem

weichen Leder und den roten Ziernähten beim Type S sorgen für ein ganz anderes Ambiente, vom fahren ganz zu schweigen. Kann Dir nur Raten den Type S 180 als Vorführwagen zu nehmen, das wirst Du sicher

nicht bereuen.

 

Gruß!

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Hallo Ihr Hondafahrer,

Sooo viele Antworten...danke! War noch net ferdsch...

@echoman: Ja da geb ich Dir Recht, klar is das aus Kostengründen besser nur ein Volumenmodell zu produzieren und auch die Entwicklungskapazitäten darauf zu konzentrieren, aber Marketingtechnisch fehlt halt schon noch ein kleinerer Diesel, weil die typische Civic- und Jazz Zielgruppe(hoher Frauenanteil) eher Kosten- als Leistungsorientiert denkt. Aber im neuen Civic kommt der kleine Diesel ja bald (aus dem oder besseren Gründen ;)).

 

Ich glaub auch das da noch mehr geht beim 2.2l DTEC, mit noch größerem Turbo, noch höheren Einspritzdruck oder Chiptuning sind bestimmt auch 200 Pferdchen möglich. Aber die Jungs in Japan haben auch immer die Langlebigkeit und Robustheit ihrer Motoren auf der Agenda, also wird sich der Verschleiß bei der Leistung noch in Grenzen halten, weil die Auslastung des Aggregats noch unter 100% liegt im Gegensatz zu den 1.4l TFSI Maschinen von VW mit 160PS. Wie lange die halten weiß keiner...

 

@andrey: Ey das is ja echt'n Schnäppchen. Der ist wirklich Nagelneu von 2011? Dann weiß ich jetzt das ich nochmal 1000€ hätte sparen können, aber egal meiner is auch so jeden Cent Wert. ;)

 

@razer: ok, ok, jetzt pack ich die ganze Wahrheit auf'm Tisch ;) an den 123d hab ich net gedacht... da haste Recht. Auch was die Laufruhe angeht kann ich Dir nur zustimmen, die BMW Motoren sind schon spitzenklasse keine Frage. Aber Markenhass hab ich bestimmt net, das hast Du falsch verstanden. Sicher is der Accord beim Fondeinstieg recht eng, aber verglichen mit nem teuren 3er immer noch etwas üppiger vom Platzangebot, wobei der 3er auch ein sehr gutes Auto is, was übrigens neben Audi A5 Sportback meine 3 Wunschkandidaten waren. Aber der Accord hat sich durchgesetzt, weil er in fast allen Dingen gleichwertig ist, ne super Qualität hat und ich mich einfach wohlfühle damit, mal abgesehen vom Preis;)

 

Grüsse!

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Hallo,

 

ich denke die Entscheidung den TypeS zu nehmen ist schon gefallen. :D

 

Der Acci in dem Mobile Link ist genau der den ich haben möchte. Ein weisser TypeS ist doch einfach ein Traum und dann noch für unter 30000€ neu. Ich habe überhaupt nichts gegen einen Vorfühwagen aber zum Ende entscheidet der Preis. Ich wohne ja in Sachsen aber meine Schwester wohnt in Reinbek bei Hamburg ist also auch kein Problem dort einen zu kaufen.

 

Jetzt schiebe ich den Autokauf schon mehrere Jahre vor mir her, da kommt es auf ein wenig Zeit für eine gründliche Suche auch nicht mehr an. Jetzt muss ich bloß sehen ob ich meinen guten alten CC7 noch verkauft bekomme.

 

Gruß

Dennis :wink:

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@Dennis!

 

Schreib dem Autohaus ne Mail....da kannst du noch locker nen Satz Winterreifen raushandeln! Damals wo ich mein TYPE S gekauft habe, hab ich ihn auch angeschrieben und der hatte mir Satz Winterreifen noch dazu geboten. Habe aber damals in Hamburg zugeschlagen, weil er mir noch ein bißchen mehr geboten hatte:D

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  • 4 Wochen später...

Spritfresser??? kann ich nur bestätigen. Meinen Accord (Automatik) Diesel habe ich als Geschäftswagen im Januar 2011 bekommen, er hat von Anfang an gesoffen wie ein Loch. Hauptsächliche Fahrgebiete sind Landstrasse und Autobahn (nach Möglichkeit 160 mit Tempomaten), der errechnete Verbrauch war immer bei 9,3-10,2 l/100km. Honda sagte mir, dass diese Verbräuche im Rahmen liegen und später noch sinken............hahahahaha eine Woche Urlaub in Südfrankreich, hauptsächlich Autobahn (140 mit Tempomaten) 2 Personen voller Kofferraum waren errechneter Verbrauch 8,7l............... der selbe Urlaub ein Jahr früher mit meinem CG2 Coupe 3,0L V6!!!!! und identischem Gewicht hat 9L auf 100km ergeben und der ist locker 11 Jahre älter!! Wo ist da die Entwicklung??

Zu meiner großen großen Überraschung ging der Verbrauch dann doch noch runter........ bei ca. 30.000km!!! er liegt jetzt bei 8l/100km .............ich habe nebenbei noch Citroen C5 und Peugeot 508 Wochenweise gefahren (identische Leistung und Gewicht!!) und die lagen beide bei 6,5-7 l/100km als Neuwagen!!!

Als überzeugter Accord Fahrer kann ich nur sagen "es war schon immer teuer Geschmack zu haben!!"

Ahhh das beste zum Schluss..... Bremsbeläge auf Metall bei 38000km aber hinten!!!

 

FAZIT: Honda hat sehr stark nachgelassen und hat keine nennenswerten Vorzüge im Vergleich zu anderen Marken, da hilft die Optik auch nicht weiter............Schade HONDA

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Hallo,

 

danke für den letzten Beitrag. es ging um den 180PS diesel.Aber immer interessant, was Ihr für Erfahrungen macht. Die 5Gang Automatik ist für eine 5Gang nicht schlecht, doch es gibt Modernere nächstes Jahr mit 9Gang, die sparsamer sind.9liter Verbrauch ist schon viel.:schock:

Ich komme mit 150Ps auf Autobahn Handsch.auf 7liter bei 140km/h.

 

jetzt zum Type s:

das der 180Ps mehr verbrauchen kann als der 150Ps Diesel, kann ich Mir vorstellen?

 

Gruss:wink:

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Aber die Verbräuche die hier teilweise angesprochen werden für den Type s bekomme ich net mal hin wenn ich auf der letzten rille fahre.

Gestern erst wieder tanken gewesen 1128km 63,6l sind reingelaufen durchschnittsgeschwindigkeit 36km.

macht nach meiner rechnung nen verbrauch von 5,64l auf 100 laut bc 6,6;)

Accord Tourer Type-S CR 180
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Also ich finde auch das die Verbräuche hier recht hoch sind.

 

Mein Firmenauto MB Vito 2,2CDI 150PS vollgepackt mit Werkezug und Ersatzteilen ich schätze mal so ca 2T Gesamgewicht und Luftwiderstand einer Schrankwand verbrauch im schnitt 9-10L in der Stadt und Kurzstrecke. Da ich im Bergland wohne und wirklich extremen Turboloch bei dem Motor muss ich die Gänge auch meist voll ausfahren damit man vom Fleck kommt. Also keine wirklich Sparsame Fahrweiße.

 

Deswegen finde ich die Verbräuche über 8L für so ein Auto (Diesel) trotz seines Gewichtes und PS gerade auf langstrecken einfach zu viel! Das können andere besser...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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Hy,

 

ja mazda mit seiner Skyactiv technologie ist nicht ohne....hohe Verdichtung für ein Benziner und niegrigste Diesel Verdichtung soll Sprit sparen. Wenn dann noch der Mazda 6 so wie die Studie kommt,soll ja kaum Veränderungen kommen:))...es fällt Mir schwer zu wechseln. :roll:

Hoff das beim nächsten accord, Honda wieder Verbesserungen kommen.

 

:wink:

 

P.s.:Beim kommenden Civic hat sich ja Honda auch nicht gerade mit Rum bekleckert, was die Motoren angeht.

Bearbeitet von Isi
Doppelpost
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Wenn ich nur Kurzstrecke und Stadt fahre, komm ich so auf 7,2 liter aktuell. Aber da fahr ich wirklich nur 7km zur Arbeit durch die Stadt und zurück, d.h. die Karre ist nichtmal ansatzweise warmgefahren.

 

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/461075.html

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  • 2 Wochen später...

Also ich hab am Samstag meinen Type S Diesel Limo abgeholt und bin knapp 300km mit wechselnden Geschwindigkeiten auf der BAB ( Von Stau bis 220km/h ) gefahren. Laut BC hab ich 7,6l gebraucht. Das ist in etwa der gleiche Verbrauch den mein Accord Diesel AT am Anfang hatte. Erfahrungsgemäß müsste der Verbrauch nach ca. 3000km noch um ca. 1,0 bis 1,5 l sinken.... Aufgrund der 18Zoll Felgen und dem deutlichen mehr an Dampf :p im Vergleich zum 150PS Diesel finde ich den Verbrauch angemessen.

Wenn er mal richtig eingefahren ist werde ich mal schauen was vom Verbrauch her minimal ( Gleichmäßige Landstraßenfahrt ) und maximal durchgeht ( Vollast BAB).

Fortsetzung folgt.

Dieseln macht Spaß
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Habe den Verbrauch meines damaligen CN1 zwar schon öfter gezeigt, aber wozu suchen:

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/bgwi-6-1679.jpg

 

Diese Verringerung auf den ersten 30tkm kann ich beim jetzigen CU1 (Benziner) nicht sehen. Der wird allerdings auch nicht wie der schöne Diesel auf den Urlaubstouren mit 220 geprügelt.

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Hallo Freunde

mein Accord 2,2i-dtec (Bj,10/2008, 150PS Serie) hatt nun seit ca. 1200KM (Softwaretuning am Steuergerät 180PS) und der Zugabe von "Nanovit" im Motoröl einen Verbrauch von 6,2 Liter/100km.:D:D:D

Ich fahre pro Tag ca. 80km Wegstrecke (also 2x40km)

mit insgesamt 4 Personen im Auto zur Arbeit.

Die Wegstrecke ist 0% AB, 60% Freilandstraße, 40% Ortschaften

Ganz Wichtig! Die Fahrweise ist so wie man fahren darf!!!!

Also keine Vollgas-starts oder ähnliches.;)

Es ist wirklich so, daß durch das Softwaretuning das Drehmoment nun schon bei geringerer Drehzahl ansteht ( ca. 1600-1700 U/min), und man dadurch auch früher schaltet.

Bei serienmäßigen 150PS und meiner persönlichen Fahrweise war ich da bei ca, 6,8 Liter/100km.

Natürlich, wenn ich den 180PS freien Lauf lasse, dann braucht er jetzt mehr, kann aber nicht sagen wieviel, da ich es noch nicht probiert habe, mal einen Tank voll rauszuheizen!!!!!:))

brummel070
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  • 2 Wochen später...

So, bin diese Woche knapp 1400km gefahren, davon ca. 90% Autobahn, dort mit Geschwindigkeiten - wo kein Tempolimit - von meist zwischen 160km/h und 230km/h.

Verbrauch lt. BC 7,6l.

Halte den Verbrauch für angemessen und werde jetzt mal schauen was als Minimalverbrauch -ohne Verkehrsbehinderung:D - möglich ist.

Fortsetzung folgt

Dieseln macht Spaß
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